Welchen HDMI-Adapter für das Galaxy Note 4

M

myrinh

Dauergast
49
Hallo ! Ich habe einen Adapter damals für mein Note 2 gekauft an den ich ein HDMI Kabel anschließen kann und ein Ladegerät um direkt auf dem TV meine Videos und Bilder zu sehen - das scheint mir nun wieder der beste Weg zu sein um die mega dicken Dateien auf dem TV zu sehen - via wlan dauert es einfach zu lange - kann ich diesen Adapter nehmen oder brauche ich einen Spezialadapter für das Note 4 - was denkt ihr ?

DANKE EUCH !
 
Du könntest deine frage selbst beantworten, in dem du den Adapter bei deinem Note4 probierst und schaust ob du Bild und Ton bekommst.
 
Habe den alten getestet und heute einen neuen bekommen. ..Beide funzen nicht...
 
Hi,
hat denn hier jemand die EDDS20E Samsung MM Dockingstation und kann mal testen, ob HDMI ausgegeben wird?
THX Blaui
 
Ja bitte gute Idee
 
Habe hier die EDD-S20EWE und sie funktioniert wunderbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111
Und wie werden die 4k Filme übertragen auch mit Ton und ohne ruckeln und mit welcher App geht das
 
Habe keine Erfahrung mit 4k Filme
 
Du musst nur ein note 4 Video in höchster Qualität nehmen
 
Hallo ich habe mir einen Adapter für HDMI und Micro USB geholt und habe nun mein Note 4 mit dem Adapter direkt an das TV geschlossen es kommt kein Bild woran kann das liegen
 
Hast Du mal einen Link zu dem Adapter oder ein Bild/Beschreibung und welchen TV hast Du?
 
Hi there,

in Bezug auf den HDMI Adapter und einem Galaxy Note1 habe ich die Erfahrung gemacht, dass u.a. auch die Reihenfolge der Verbindungen eine Rolle spielt (zumindest bilde ich mir das ein). Bei mir funktioniert es dann, wenn ich zunächst den Adapter mit dem HDMI-Kabel sowie mit der Stromversorgung verbinde. Erst danach den HDMI-Adapter mit dem Note verbinden. In dieser Reihenfolge klappte der Connect ohne Probleme, in anderen Reihenfolgen eher nicht.

Ich hoffe, dass diese Erfahrungen auch im Kontext des Note 4 helfen können.

Beste Grüße

Enra68
 
Leicke clever dock... Mit der geht es... Aber die Demo uhd-s ruckeln während die 4k Videos von YouTube gut durch laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir diesen Adapter gekauft, in der Hoffnung mein Note 4 mit dem Plasma Fernseher verbinden zu können und so Inhalte wie Fotos und Videos die auf dem Note 4 gespeichert sind via Adapter auf dem Flatscreen wiederzugeben. Leider klappt das irgendwie nicht. Es wird nichts angezeigt . Der Fernseher bleibt schwarz.
Weiß jemand Rat?
 
Wieso nimmst du nicht ChromeCast?
 
Ist zwar nicht ganz passend zum Thema, aber bei mir gehen UHD Videos des Note4 ruckelfrei auf dem TV mit Screen Mirroring.
 
Chrome cast kann 4k Videos nicht ruckelfrei abspielen
 
Hat jemand etwas gefunden?
 
Habt ihr auch den Adapter mit Srom versorgt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tecra-AT300
T
W
Antworten
1
Aufrufe
644
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
833
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten