OTG Gerät wird heiß Note 8

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG Gerät wird heiß Note 8 im Zubehör für Samsung Galaxy Note 8 im Bereich Samsung Galaxy Note 8 (N950) Forum.
O

o0Meyer0o

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich hoffe das ich hier richtig bin,
Und zwar besitze ich ein Note 8 (SM-N950F)
Android 7.1.1
Samsung Experience-Version 8.5

Nun zu meinem Problem:
Sobald ich einen USB Stick (USB-C) oder den Mitgelieferten USB OTG Adapter (vom Note 7 und vom Note 8 ausbrobiert) fängt das Note an das Externe Gerät zu Laden und lääst sich auch nicht ausschalten.
Dadurch werden die angeschlossenen Geräte nach einigen Minuten sehr Warm.

Anbei ein Video, da ich finde das dann das Problem einfacher zu verstehen ist.
Der USB Stick ist während der Aufnahme nicht entfernt oder bewegt worden.

 
maik005

maik005

Urgestein
@o0Meyer0o
Verstehe da das Problem nicht so ganz.
Natürlich gibt das Note8 dann am USB-C Port Strom ab.
Aber das angeschlossene Gerät nimmt nur so viel Strom auf wie es braucht.
Genau so, als wenn du den USB Stick an einem PC anschließen würdest.
 
O

o0Meyer0o

Neues Mitglied
Das Laden und USB Verbindung am Pc funktioniert ganz normal ich hab eine Powerbank mit Schnellladefunktion das funktioniert auch alles normal.

Die angeschlossenen Geräte wird ungewohnt warm was ich bei vorigen Smartphones nicht hatte (Note 7, Huawei P9plus) vielleicht ist es ja auch normal bzw. nicht änderbar aber ich habe dazu nichts im Internet gefunden. Wenn ich in dem Menü "USB verwenden für" "Datenübertragung" auswähle trennt er die Verbindung verbindet den Stick neu obwohl er dauerhaft im USB - C Port steckt. Danach steht die Auswahl automatisch wieder auf "externes Gerät laden". Das Huawei P9 plus hatte die gleiche android version da war das nicht so und da ist im Menü auch nicht automatisch "externes Gerät laden" ausgewählt gewesen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@o0Meyer0o
Dateiübertragung ist auch nur für Übertragungen vom Note8 auf einen PC gedacht.
Nicht zur OTG verwendung.