Samsung Galaxy Note8 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hab jetzt mal die Casefit Variante bestellt. Bin mal gespannt.
Wenn die mir nicht zusagt, gibt es doch Dome als Schutz.

@WatziBVB bitte Bilder wenn Du es drauf hast.
 
Habe sie auf meinem S8+ auch drauf - dürfte sich aber der Note recht ähneln. Oben sind die Aussparungen für Kamera und alle Sensoren jeweils seperat. Sieht man am Ende aber wirklich nicht mehr.
 
Hab schon eine drauf, aber leider kein Smartphone zur Hand das vernünftige Bilder macht. Sorry
 
Hast du die "fit case" oder die "full cover" ?
Wie weit geht die Folie um die edges und wie groß ist der Spalt nach oben und unten?

Danke schon mal
 
Morning, ich habe die Crocfol full Cover Variante drauf. Habe leider einen kleinen Staubkorn drauf, also muß ich sie noch einmal kleben. Bin grad nicht zu Hause, kann aber gerne später Bilder hochladen.Sie ist wirklich sehr gut, oben und unten kein Spalt,ist wirklich sehr passend und hat oben nicht diese doofen cut outs. Mit Cases ist es dann aber wirklich sehr schwierig. Bei dem Alcantra Case lösen sich die Ecken. habe mir eine von Limaoo geholt, das ist wirklich sehr dünn das Case und geht an den Kanten nicht drüber, also hält da auch die Folie. Wenn man den SPen nutzt, kann man das Geschriebene auf der Folie sehen, was aber nach ein paar Minuten wieder verschwindet. ich finde die Folie wirklich sehr gut, vorallem da man nicht sieht, das eine drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RawZombie
Ja für ein Foto wäre ich dankbar :)

Bezüglich der Abdrücke vom Stift. Hast du die Grauen oder die Schwarzen-Spitzen vom S-Pen drinnen?
Und bei der Folie ist ja noch so ein Flüssig-Glas dabei. Hast du das zusätzlich drauf gemacht oder ist das gar nicht für auf die Folie machen geignet?
 
Hat jetzt schon wer eine gut funktionierende Glasfolie auf seinem Note ?
Wenn ich ehrlich bin ist mir die Dome zu teuer (ja ich weiß, dass das Note auch nicht billig war :p)
so etwas bis 20€ für eine Folie wäre perfekt.
Eine Nassfolie habe ich auch gerade im Test. Mir persönlich ist die etwas zu weich man sieht nach dem benutzen des S-Pens die Spuren und es ist bei weißem Hintergund doch noch etwas der Regenbogeneffekt dabei aber das kann ja noch besser werden wenn diese ganz trocken ist.

Hatte mit meiner etwas Pech
Galaxy Note 8 Panzerglas, Beyeah Vollständige Abdeckung Schutzfolie aus hochwertigem gehärtetem Glas für Galaxy Note 8 (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör
Absolut nicht zu empfehlen, sitzt zwar sehr gut, aber der Touch geht so was von schlechter und es "klackert" beim Tippen
 
Das mit dem Klackern wird bei jedem Glas passieren - denn das Glas sitzt nicht direkt auf dem Display.

Ansonsten mal mit trocken aufzubringenden Folien versuchen, die sind meistens nicht so weich.
 
oke ja mich hat es hald schon geschreckt da ich beim note 4 auch immer glas hatte, aber es bei weitem nicht so laut war.
Das klacker ist nicht so tragisch gewesen die Funktionalitätseinschrenkung des Touch war der Hauptgrund zum zurück schicken.
 
@Andi_96_1

Problem ist halt, dass bei den Edge-Phones das Glas nur am Rand klebt und daher keinen bis kaum Kontakt mit dem Display an sich hat. Das, was man dann hört, ist das Auftreffen des Glases auf dem Display.
Daher rührt auch die Einschränkung des Touch. Es ist Luft zwischen Display und Glas und dieser Weg muss überwunden werden. Da aber Glas nicht so extrem biegsam ist, lässt sich das Touch entsprechend schlecht bedienen.

Das Note 4 war eben kein Smartphone mit Edges, weshalb dort auch das Glas vollflächig gehaftet hat..
 
ja das problem ist mir jetzt klar danke!
Nemmt ihr dann alle den schlechten touch in kauf die mit einer Glasfolie?
 
@Andi_96_1 Nee, einige haben sich die Whitestone Dome Glass gekauft, die kostet allerdings 50€ was den meisten zu teuer ist. (mir auch)
Über das Glas sind hier in dem Thread mehrere Videos verlinkt.

Alternativen sind auch einige genannt, allerdings sind da für mich noch Fragen offen, die mich auch noch zweifeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Das Whitestone ist bisher das einzige, das absolut definitiv vollflächig verklebt wird.
Ansonsten gibt es wohl noch wenige weitere, aber ganz sicher ist das bei denen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Hey Leute. Ich habe mein Note 8 seit gestern. Es ist echt der hammer und ich bin total zufrieden.

Nach den positiven Kommentaren zum White Stone Dome Glass habe ich mir das Paket fur 50 euro bei amazon bestellt. Wenn man sich Zeit nimmt und der Tisch gerade ist bei der Installation wird es echt perfekt. Es ist zwar teuer. Aber ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Man merkt keinen Unterschied zu dem Zustand ohne Panzerglas. Es ist komplett durchsichtig und das Display funktioniert so wie vor der Installation. Ich kann es bisher sehr empfehlen. Langzeiterfahrungen hierzu habe ich keine.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
ToflixGamer schrieb:
Das mit dem Klackern wird bei jedem Glas passieren - denn das Glas sitzt nicht direkt auf dem Display.

Ansonsten mal mit trocken aufzubringenden Folien versuchen, die sind meistens nicht so weich.

Gibt es zu trockenen Folien schon Erfahrungswerte? Benutze sonst immer Folien von Nexave aber die bieten fürs Note 8 noch keine an.
 
Von Whitestone Dome Glass reich es die variante für 45,05€ (früher für 43,83€ weil die preise sich ständig wechseln) es ist alles da, was man braucht:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend:Amazon.de:Elektronik
wenn jemand schon die LED Lampe hat, dan reich es die für 39,42€:
Whitestone Dome Glas, Ersatz-Set (Displayschutzfolie und selbstklebend nur) [für Galaxy Note 8] Tempered displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik
wenn jemand unbedingt ein Micro-USB > Typ C Adapter braucht (was nicht nötig ist), dann muss es 52,95€ zahlen:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend (Adapter Version):Amazon.de:Elektronik

Ich denke aber, es ist lieber ein mal ein bisschen mehr bezahlen, aber dann richtig gute Glas haben, als mehrmals billiges kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer, bahrosuz und Andi_96_1
@ra1
Für den Spen habe ich die schwarze Spitze die halt schon drin war. Habe jetzt auch nicht die Spitzen getestet. Das Flüssigglas habe ich noch nicht benutzt, da die Folie noch mal neu gemacht werden muß, da ich einen Staubkorn drunter habe. Habe jetzt schnell mal 3 Fotos gemacht, nicht wundern, da sind noch Katzenhaare mit drauf, wie ich eben auf den Fotos sehen konnte, Weiß auch nicht, meine Mulle mag sich gerne auf Handys legen. Unten rechts sieht man dann noch den fetten Staubkorn und durch das Alcantra Case hat sich an den Seiten die Folie gelöst, was aber durch ein anderes schmales Case nicht passiert. Aber wie schon geschrieben, kommt eine neue Folie drauf.
IMG_0020.JPGIMG_0021.JPGIMG_0022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: Roldroit, RawZombie und ra1
annanna schrieb:
Von Whitestone Dome Glass reich es die variante für 45,05€ (früher für 43,83€ weil die preise sich ständig wechseln) es ist alles da, was man braucht:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend:Amazon.de:Elektronik
wenn jemand schon die LED Lampe hat, dan reich es die für 39,42€:
Whitestone Dome Glas, Ersatz-Set (Displayschutzfolie und selbstklebend nur) [für Galaxy Note 8] Tempered displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik
wenn jemand unbedingt ein Micro-USB > Typ C Adapter braucht (was nicht nötig ist), dann muss es 52,95€ zahlen:
Whitestone Dome Glass, [für Galaxy Note 8] Hartglas Displayschutzfolie, Superior Touch Empfindlichkeit, gebrochenen Bildschirm Reparatur, Kante zu Kante Full Deckung, Anti-Fingerprint, extra Selbstklebend (Adapter Version):Amazon.de:Elektronik

Ich denke aber, es ist lieber ein mal ein bisschen mehr bezahlen, aber dann richtig gute Glas haben, als mehrmals billiges kaufen...

was ist das für eine led lampe ? eine ganz normale? dann kann man ja gleich dieses packet bestellen
 
@Andi_96_1

Nein, das ist eine spezielle UV-Lampe! Ohne die härtet der Kleber nicht aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
@Andi_96_1
So sieht sie aus, aus dem Set für 45,05€:
20170923_074358.jpg 20170923_074411.jpg

Ich habe nie und wo eine info gefunden wie viel Watt, oder UV-Wellenlänge sie hat, nur 5V/1A.
Aber ich bin nicht so sicher, ob jede LED UV Lampe (zum Beispiel die für Nagel maniküre) das nicht übernimmt, aber die könnten auch zu stark sein - kann ich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie, Andi_96_1 und RawZombie

Ähnliche Themen

bandit1976
Antworten
350
Aufrufe
45.660
TurricanM3
T
J
Antworten
28
Aufrufe
8.885
mickk
M
djfredo
Antworten
15
Aufrufe
3.357
webslinger
W
Zurück
Oben Unten