Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy Note 9 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 9 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen? im Zubehör für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze die Samsung 512GB Karte aus der Note 9 Aktion - funktioniert perfekt.

Alles andere wäre aber auch sehr komisch.

Der A1 SD kommt bei mir auf 81,52 MB/s beim Lesen und 51,39 MB/s beim Schreiben.

Scheint also, dass die Schreibgeschwindigkeit durch das Note 9 auf ca 50 MB/s beschränkt ist, der Lesespeed ist bei mir etwas höher als bei deiner. Vielleicht auch aus dem Grund, dass doch bei Flashspeichern mit größerer Kapazität manchmal mehr Geschwindigkeit erreicht wird durch mehr Lanes - aber so drin bin ich in dem Thema leider nicht.

Hat vielleicht auch etwas mit dem "Füllgrad" der Karte zu tun - auf meiner 512 GB sind derzeit nur etwa 60GB belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Funktionieren tut meine auch, nur halt die gemessenen Geschwindigkeiten sind bissel wenig für das was bei der Karte eigentlich angegeben ist.
Wäre in etwa so als ob bei deinem Auto in den technischen Daten 200 km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben wäre und tatsächlich schafft es auf dem Prüfstand aber nur 90 km/h.
 
maik005

maik005

Urgestein
@bootmanager
du Tankst Benzin, dass auch 300km/h schafft.
Tankst du das aber in einen Kleinwagen ist eben bei 160 maximal schluß.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn der Kartenleser nicht mehr schafft dann muss man eben damit leben.
Ich meine das maximum was der Leser schafft sind ca. 60-70MByte Lesen/schreiben?
 
bootmanager

bootmanager

Stammgast
Ja, das waren in etwa die gemessenen Werte. Wenn das Note nicht mehr schafft dann nützt natürlich die schnellste Speicherkarte nichts und wenn dem so ist dann ist das ja O. K.
Mir ging es nur darum das ich evtl. eine gefälschte Speicherkarte erwischt habe, aber dann wird das schon passen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@bootmanager
eine gefälschte schafft sehr sicher nicht solche Werte.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Note 9 - Welche Speicherkarte ist zu empfehlen? Antworten Datum
6