Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy Note

Hallo,

ich kann zu dieser Folie nichts sagen, nur soviel: Je teurer, besser.
Ist leider so, von daher muss man mit 10-20 EUR für eine einzelne (gescheite) Folie immer rechnen.
Meine Erfahrung = Wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal.....

Aber was ist zu den anderen, von mir bereits geannten Folien, aus eigener Erfahrung zu sagen?
 
Hallo,

habe die M3 Vikuiti ADQC27 gekauft weil ich diese schon früher auf meinen alten Handys benutz habe.

Anbringen geht in der Sauna.. ähm badezimmer wunderbar da die folie richtig stabiel ist und neues ansetzen kein problem darstellt.

habe selbst keine blässchen oder fusseln unter der folie.

zur passgenauigkeit muss ich sagen das ich an zwei ecken ein klein wenig platz zwichen rahmen und folie habe, was aber kein problem ist da ich ein silikon case verwende was über die folie geht.

Fingerabdrücke und leichte schmierereien sind bei klaren folien sowie am display ohne folie normal, da hilft nur hände waschen.

Bilder:
Android-Hilfe.de - Alben von Thunder81: Galaxy Note Displayfolie

Gruß
Thunder
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
Hallo,

nachdem die DQC160 ja nachweislich nicht auf dem Note funktioniert, habe ich nun vom Händler eine Eresatzfolie erhalten (kostenfrei) und zwar die ADQ27, mit der ich eigentlich einmal schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Blasenbildung und NICHT repositionierbar.
Würde die Folie wieder angehoben oder müsste sie repositioniert werden, ist sie de facto vernichtet. Es MUSS beim ersten Versuch klappen.

Diesmal habe ich die Folie in staubfreier Umgebung angebracht und bin besonders vorsichtig umgegangen. Diesmal hat es auf Anhieb geklappt: Keine Blasen, kein einziger Fussel, blitzsauber angebracht und völlig unsichtbar. prima, ich bin zufrieden.

Ich muss aber sagen, dass die ADQ27 deutlich schwieriger anzubringen ist, als eine DQC160. Und ich behaupte, dass ich mit dem anbringen von Folien sehr viel Übung habe.
 
wenn ich bei Amazon eingebe: Vikuiti ADQC27 Galaxy Note
erhalte ich 3 verschiedene Verpackungen für die ADQC27.
2x Oberfläche glänzend UND reflexmindernd , 1x nur reflexmindernder Displayschutz ohne Hinweis auf glänzend.

Welche habt ihr jetzt drauf?
 
es gibt ja noch die folie gegeb böse blicke :) vielleicht ist die bei dir auch noch dabei.
 
Hallo,
ich habe mir bei Amazon 2 klare Dipos sowie 2 matte gekauft.
Perfekt habe ich erst die letzte von den 4, eine matte hinbekommen, warum auch immer.
Insofern muß ich @Echnaton Recht geben, mit einer Brando hatte ich nie Probleme.
Hab sie im Bad aufgebracht und das Note vorher klinisch gereinigt.
Egal, die Folien kosten nicht die Welt, und die jetzt hat nicht eine Blase.
Super Gefühl, papierähnlich.
LG
 
habe mir zusammen mit dem Akku die Premium Qualität Displayfolie gekauft

http://www.amazon.de/Displayschutzfolie-Samsung-Galaxy-N7000-i9220/dp/B006YK5IJS/

bin sehr glücklich damit, schnell und blasenfrei angebracht, glasklar ist sie auch noch dazu. Man merkt keinen Unterschied, als ob diese gar nicht da wäre, von mir 5 Sterne

Die Folie muss Fettabweisend sein, da ich kaum Fingerabdrücke darauf sehe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt mal diese bei Ebay gekauft.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170770390634

Leider noch zum Preis von 2,47€ für eine Folie. Ich kann nur sagen, top Preis/Leistung. Zum ersten Mal keine Bläschenbildung. Die Spiegelungen sind komplett weg. Also für den kleinen Geldbeutel zu empfehlen.

Gesendet mit Tapatalk Samsung Galaxy Note
 
ich habe mir vor kurzer zeit, die mumbi crystalclear bestellt. gestern und heute habe ich mal zeit gehabt leider hat das aufbringen garnicht geklappt :blink: der trick mit dem badezimmer war leider zuspät :crying: naja ich habe mir jetzt mal die Vikuiti ADQC27 bestellt... ich werde aber auch nochmals die mumbi bestellen ;) falls das mit der Vikuiti ADQC27 auch nicht klappt, die sind ja günstiger...
 
Also zu den von Mumbi kann ich an dieser Stelle sagen, dass die sich abwaschen und wieder anbringen lassen, da ja kein Klebstoff auf der Haftseite ist. Naja besonders tolle Qualität haben die aber net. Naja im moment lass ich die noch drauf, auch wenn ich nach gefühlten 100 Versuchen (bei dem real 5 Folien draufgegangen sind) trotzdem noch ein kleines Hährchen unter der Folie hab :crying:

Ich hab aber generell mal ne Frage. Und zwar hab ich beim letzten, sprich beim erfolgreichen, Versuch die Folie abgewaschen und direkt aufgelegt. Hab dann das Wasser mit EC Karte und Mikrofaser rausgerakelt. Anfangs sah es dann aber so aus als wäre unter der Folie noch Feuchtigkeit. Beim bewegen des Bildschirms konnte man nämlich so leichte Verzerrungen sehen über die gnaze Fläche verteilt. Das ging aber nach 1-2 Tage weg. Ich mach mir jetzt grad nur Sorgen ob da irgendwelche Rückstände unter der Folie geblieben sind, die dem Bildschrim schaden könnten (z.B. winzige Kalkreste oder so). Ich weiß es klingt paranoid, aber ich will halt nicht dass der Bildschirm beschädigt wird obwohl bzw. gerade weil ich die Folie montiert hab. Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)
 
würde die nimmer verwenden, einfach neue draufmachen, so schwer ist es eigentlich net. Kosten ja nix.
Hab mir die hier gekauft :
2x ORIGINAL DIPOS Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note N7000 MADE IN GERMANY


http://www.amazon.de/ORIGINAL-Cryst...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

super folie, man merkt nicht das eine drauf ist und hab nur unten rechts ne mini blase die ich nicht mit der EC Karte wegschieben konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem abwaschen ist immer so eine Sache und oftmals supotimal.

Besser sind das die Vikuiti DQC160 - eine Folie kostet um die 8-10 EUR ist aber jeden Cent wert.
Sie sind härter, haften ohne Kleber und sind mehrfach repsositionierbar.
Wenn man sie erneut aufbringen will, klebt man sie einfach mit Tesafilm ab, nimmt den Tesa Film wieder runter und legt die Folie auf - ergenis ist absolut perfekt keine einzige Blase, keine Fussel, eifach perfekt.

Meine Erfahrung: Eine Folie unter 8 EUR ist fast immer schlecht, oder hält nicht, löst sich wieder, hat Blasen, ist nicht repositionierbar etc. pp.
Oft spart man da am falschen Ende und ich würde daher immer zu den hochpreisigen Folien greifen, da die immer beeser sind. Hier ist der Preis tatsächlich ein Qualitätsargument.
Denn wer billig kauft, kauft fast immer 2 mal, oder 3 mal, oder.....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Steff1981
Hmm... die Folie klingt auf jeden Fall interessant. Werd ich mir mal überlegen.

Aber wie schaut das mit meiner jetzigen aus? Also mal abgesehen von der Qualität an sich, kann ich mir damit (wie in meinem letzten Post beschrieben) irgendwie mein Display beschädigen? Weil wenn da nix passieren kann, dann kann ich auch erst mal mit der Quali leben^^. Wenn aber das Display "gefährdet" ist mach ich die lieber direkt schon runter.

gruß,

Steff
 
Naja, ob man Fusel drunter hat oder nicht, ist nicht unbedingt Sache der Folie. Vor ein paar Seiten hat doch jemand berichtet, dass er mit einer teuren, dicken Folie Probleme mit dem touchscreen hatte?
Ich finde wenn man die Dinger anbringen kann ist man mit der mumbi perfekt bedient. Eine Folie ist eben nur eine Folie, ob für 3 oder 15e. Zusätzliche Silikonschichten haben auch ihre oben erwähnten Nachteile. Aber ist ja alles subjektiv.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
stimmt, ich kann meine von amazon bestellten auf jeden fall sehr empfehlen ! (dipos)
 
Die Qualität einer Folie ist ganz sicher nicht subjektiv.

Ich habe bereits unzählige Folien angebracht, auf alle meinen Mobile Phones und vor allem auch auf all meine DSLR Kameras uns sonstige Fotoapparate und das sind sehr viele. Auch auf meine Tablets wie Galaxy Tab7", 10.1", 10.1N ...Galaxy Note und iPad2...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die teuersten Folien immer die besten waren, in Qualität, Langlebigkeit und Usability.
auch das aufrbingen dieser teureren Folien ist immer die einfachste.

Ich würde darauf achten, dass die Folie nicht nur *abwaschbar* ist, was zumeinst nicht viel bedeutet, sondern vor allem REPOSITIONIERBAR ist, was viel wichter ist und bedeutet, dass man die Folie abnehmen kann und wieder neu auflegen kann.

Dabei wir die Folie lediglich einmal mit Tesa abgeklebt, so als sei die Trägerfolie wieder darauf.
Danach ist sie wie NEU.

In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass die ADQC27 NICHT zu empfehlen ist, da diese Folie sehr schwer blasenfrei aufzubringen ist, selbst mir viel Übung ist das reine Glücksache.
Es wird gesagt, das man dazu in einen staubfreien Raum gehen soll, z.B. im Bad die Heiß-Wasserhähne aufdrehen soll, bis alles im Dampf verschwindet, der dann den Staub bindet, danach dort die Folie aufbringen.
Das kann klappen ist aber umständlich und unsicher.

Ich habe es einmal geschafft, eine solche Folie perfekt aufzubringen.
Fakt ist aber: Wenn die ADQC27 nicht von Beginn an 100% richtig angesetzt wird, kann man sie danach nie wieder blasen und staubfrei anbringen.
Hat man alles richtig gemacht ist diese Folie perfekt, doch das Anbringen ist extrem schwierig.

Ganz anders die DQC160: Sie ist etwas dicker, repositiononierbar, immer wieder neu aufbringbar und extrem kratzfest, zudem glasklar und unsichtbar. Meine Lieblingsfolie.

EDIT und Ergänzung:
Im Zusammenspiel mit dem Note kann es aber bei der DQC160 zu Einschränkungen kommen, i der Form, dass das Display träger reagiert. Daher würde ich in diesem Fall zu der Nexus oder der ADQC 27 greifen, wobei die Nexus zu bevorzugen wäre, wegen der leichteren Anbringung. Das Problem mit der trägen Reaktion hatte ich selbst. Hatte ich zuvor noch vergessen zu erwähnen....

Nun habe ich einen Roman geschrieben und hoffe, dem einen oder anderen damit geholfen zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Die Qualität einer Folie ist ganz sicher nicht subjektiv.

Deine Argumentation aber schon.:rolleyes:

Zitat von ott-muc
Habe die Vikuiti Folie DQC 160 montiert. Leider reagiert das Note ganz schlecht auf die Berührung mit dem Finger :sleep:. Der Stift funktioniert. Ich hatte das Problem noch nie bei einer Folie (mindestens 20 über all die Jahre, meistens Brando).

Kann sich das jemand erklären ?

Gruß ott-muc

So viel zu deiner Empfehlung. Und hör bitte auf zu behaupten, dass man eine teure Folie besser Staubfrei anbringen kann. Wenn Staub drunter ist, dann ist Staub drunter. Punkt. Egal wie viel die gekostet hat.


 
Maksim schrieb:
Deine Argumentation aber schon.:rolleyes:




Ja!

So viel zu deiner Empfehlung.


Die ich oben ergänzt habe.

Und hör bitte auf zu behaupten, dass man eine teure Folie besser Staubfrei anbringen kann. Wenn Staub drunter ist, dann ist Staub drunter. Punkt. Egal wie viel die gekostet hat.

Du kannst aber schon lesen - oder?
Dann lies bitte richtig und vollständig.

Ich habe erklärt und begründet, warum man die deutlich teureren Folien repositionieren und neu *abkleben* kann. Danach ist Staub, Fussel o.ä. kein Thema mehr. Versuche das einmal mit einer Billigfolie.
Richtig: Damit geht das niemals und man kann sie wegwerfen.

Daher ist eine dieser deutlich teueren Folien natürlich im Endergebnis besser bzw. 100% staubfrei anzubringen. Zumindest nach dem 2. oder 3. Versuch.

Wer bilig kauft, kauft 2 mal, oder 3 mal....

Doch mir ist das doch letztendlich völlig egal, wer - was - wie macht.
Ich gebe lediglich meine langjährige Erfahrung wieder, die mir niemand absprechen kann. Punkt! ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wall-E92
W
C
  • Cassius666
Antworten
3
Aufrufe
1.454
hibernd
H
Mike.1
Antworten
13
Aufrufe
2.750
pakino
pakino
Zurück
Oben Unten