Fahrradhalterung fur Galaxy Note

  • 107 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

usaris

Fortgeschrittenes Mitglied
Dadof3 schrieb:
In irgendeinem Forum habe ich schon Erfahrungsberichte dazu gelesen, und es scheint wohl wirklich zu halten, wenn man nicht gerade Downhill-Biking in den Alpen macht.

Allerdings bezweifle ich, dass die strukturierte Rückseite des Note dafür geeignet ist. Da müsste man sich wohl eine der glatten Rückseiten z. B. von Dealextreme holen.
Ich nehme an, die Matte ist dem puGoo hier ähnlich:
Purchase | UDS Products

Ich habe so eine Matte und eben mit dem Note ausprobiert (von wegen strukturierte Rückseite) Das hielt bombenfest.
Versuch war mit Glasplatte, dann das puGoo Teil drauf, dann das Note. Glasplatte verkehrt halten und schütteln, und hinten draufklopfen. Note bleibt picken. Da wird nichts locker. Faszinierend.

Gibt übrigens gerade ein Angebot von UDS: 3 puGoos und ein Capta um 30$,
falls das jemand interessiert.
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=9P4JCDDN9C5YQ
(Ist aber mengenmäßig beschränkt und kann jederzeit aus sein.
Ich hab's so bezogen und es ging alles paletti. )
Capta ist ein Tool, mit dem man das Phone auf ein Stativ schrauben kann.

Deal war ursprünglich bei Androidpolice
[Update] Time To Stick Your Phone To The Wall: PuGoo Pads (Magic Alien Goo) Back In Stock At UDS For $10
 
N

naturelle

Experte
pulleman schrieb:
Genau deswegen ist dein looping Beispiel nicht zutreffend.
Damit hast Du natürlich vollkommen recht. Ich bin einfach davon ausgegangen, das so ein "Looping" so langsam gefahren würde, dass das Fon runterfällt, was natürlich Blödsinn wäre, weil der Fahrer mitsamt Rad dann ja auch runtefallen würde ;)

mit dem fahrrad noch keinen looping gefahren.
Hab ich nicht, Du denn!?^^

usaris schrieb:
Ich nehme an, die Matte ist dem puGoo hier ähnlich:
Purchase | UDS Products

Ich habe so eine Matte und eben mit dem Note ausprobiert (von wegen strukturierte Rückseite) Das hielt bombenfest.
Und das wieder dürfte im Grunde nichts anderes als diese Silikonmatten für's Auto-Armaturenbrett sein. Das hält aber rein durch Adhäsion, nicht durch "Vakuum", wie in der albernen Werbung steht.
 
U

usaris

Fortgeschrittenes Mitglied
naturelle schrieb:
Und das wieder dürfte im Grunde nichts anderes als diese Silikonmatten für's Auto-Armaturenbrett sein. Das hält aber rein durch Adhäsion, nicht durch "Vakuum", wie in der albernen Werbung steht.
Ich nehme auch an, dass die Matte, die ich habe auf Basis Adhäsion funktioniert.
Die Formulierung "im Grunde" lässt einen fast beliebigen Interpretationsspielraum zu ...
Ich habe vor Jahren eine dieser Auto-Klebematten erstanden und war von der "Klebeleistung" sehr entäuscht. Vielleicht sind die 99 cent Dinger mittlerweile besser. Habe ich keine Erfahrung damit.
Wenn sie an einer senkrechten Fensterscheibe kleben und man auch noch ein Phone draufpacken kann, das dann tagelang dort hänge bleibt, dann sind sie im Grunde wohl gleich.
Wenn nicht, dann nicht. Dann sind puGoo und das Fahrradding doch (mindestens) eine Stufe höher anzusiedeln
 
N

naturelle

Experte
Ich habe so eine Matte und konnte mein Incredible S damit problemlos senkrecht an eine Fliese "pappen". Wie lange das genau funktioniert, habe ich aber nicht ausprobiert, hat mich nicht wirklich interessiert. Die Matte selbst pappt aber schon seit Monaten an der Fliese...
 
U

usaris

Fortgeschrittenes Mitglied
@naturelle: Habe das mit der alten Matte ausprobiert: Sie klebt auch an einer senkrechten Glasscheibe und bleibt dort auch. Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Ein Phone hält darauf allerdings max. eine Stunde. Das ist völlig anders als mit dem puGoo. Dort hält das Phone tagelang.
Das sollen jetzt allerdings de Schlussworte zu dem Thema sein. Was gleich ist und was nicht, ließe sich nur in einem direkten Vergleich Seite an Seite ermitteln und das ist nicht möglich.
Dass die Matte von dem Fahrradhalter das Phone auch bei starken Strapazen am Platz hält, sieht man im Video. Ob eine ganz günstig gekaufte Matte das Gleiche leisten würde, kann man nur selbst ausprobieren. Am Besten auf der Waschmaschine im Schleudergang :)
 
Porschechris

Porschechris

Neues Mitglied
elektroniker schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Mir ist schon die 3. Halterung dieser Art zerbrochen. Mit viel Sekundenkleber hält die Halterung jedoch Bombenfest. Und zum Glück ist das Note bei jedem Sturz mit einer Silikonhülle geschützt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten