micro sd karte wird nicht erkannt

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere micro sd karte wird nicht erkannt im Zubehör für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
user_99

user_99

Stammgast
Ohne Datenverlust geht keine Formation.

Ich würde dringend mal eine Sicherung der Daten machen und dann alles Formatieren (kein Quick-Format)
Karte ins Handy und schauen, was passiert, möglicherweise dort nochmals eine Formation.
 
F

Fünfender

Experte
Wenn deine Karte vom PC noch erkannt wird, dann auf jeden Fall alles am PC sichern.
Und wie user99 schon geschrieben hat, Karte formatieren.
 
P

Phasenspringer

Gast
Hab auch wieder was gelernt!

Hab ne 64GB Sandisk seit Nov.13 am Start. Bisher unter CM10.2 - da vorsorglich Fat32 formatiert - keine Probleme.
Nun aber durch die MTP / Storageumschalter App die Karte doch abgeschossen!!!! Schitt!:razz:
Alles Jammern half da nix! Windows wollte die Karte formatieren und das Phone sagte nur: "Karte kenn ich nicht!"

geholfen hat:

1.) Karte im Fotoapparat (Sony) formatiert. (extFat:ohmy:)
2.) Daten mit Recuva (Priform, kostenlos!) wiederhergestellt

Bin überrascht, wie viel da noch gerettet werden konnte!

Dann die SC.Karte mit "H2testw" Tool geprüft und mit Daten-Backup befüllt.
Noch läufts...:unsure:
 
user_99

user_99

Stammgast
So was ähnliches hatte ich auch in der guten alten Stock Rom GB Zeit. War zwar keine 64er Karte, aber trotzdem ärgerlich. Nutze seit dem das USB-Kabel nicht mehr und schiebe alles per FTP-Server hin und her. Alles immer fein...