Stylus-Alternative für G-Note

nicota schrieb:
das heißt der Ersatzstift passt problemlos exakt in den Einschub beim Galaxy Note (quasi als Reserve), oder?


Ja, genau so ist es.

@casamonte: bei mir sitzt das Chromendstück so feste , dass ich es gar nicht drehen kann, geschweige denn ab bekomme ;-) So wie es soll halt.

Grüße
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: nicota
Bei mir kam der Originalstylus auch heute an, schreibt sich schon deutlich besser damit. Ich finde die Änderung der Tastenfarbe auch sehr sinnvoll und habe den gleichen Tausch wie Gabi gemacht, den Ursprünglichen in den Halter und den neu mitgelieferten Stylus ins Gerät.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange diese Spitzen halten? Ich finde das bei dem "Kuli" etwas schade das man die nicht zum Transport einziehen kann.
 
cha-cha schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wie lange diese Spitzen halten? Ich finde das bei dem "Kuli" etwas schade das man die nicht zum Transport einziehen kann.

Das habe ich mich auch schon gefragt, der Stylus an sich scheint sehr empfindlich zu sein. Lies mal die kleine Anleitung (ist ganz witzig) , nicht fallen lassen, nicht feucht, zu kalt/warm langern usw... am Besten finde ich :man soll den Stift nicht essen und niemanden erstechen damit :ohmy: ;-)


Grüße
Gabi
 
meine tochter hat vor 2 tagen meinen stift verlegt. wo bekomme ich günstig einen ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Tipp den ich noch nicht gelesen hatte:

Ich habe ein Asus eee Slate EP121. Der TabletPC hat ebenfalls eine Kombination aus Wacom Digitizer und kap. Touchscreen.

Der Stift für das Asus funktioniert viel besser auf dem Note als der originale von Samsung, inkl. der Druckstufen. Und das Beste: Der Wacom/Asus Stift hat auf der Rückseite einen "Radiergummi" um das Geschriebene wieder zu löschen. S-Memo unterstützt sogar das, obwohl der originale Stift das gar nicht kann!

Auch super, inkl. Tasten: Wacom UP-817E (nachgekauft) oder eben der Stift vom eee-PC, da kenne ich die genaue Bezeichnung nicht.

Grüsse
Mac

Nachtrag: der Axiotron Digitizer Pen AXT-MB100-0A01 soll auch mit dem Asus funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

Hier ein Forenbeitrag zum Thema "alternativer Pen für das Asus Tablet" sollten alle auch mit dem Note funktionieren: ep121 Alternative Wacom Pen? - Page 14

Alle "UP-" Stifte sollten funktionieren...haben leider aber auch ihren Preis.:(
 
  • Danke
Reaktionen: Tituzzz
Hallo,
die Radiergummi-Funktion hat mein Interesse geweckt.

Ich habe mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden:

Amazon.com: Penabled Tablet Pc Eraser Pen: Electronics
Laut Beschreibung eine etwas kleinere Version des eee Slate Stifts, aber mit genau der gleichen Funktionalität (auch von Wacom)

Samsung Galaxy Note (N7000) - using another pen - YouTube

Hier ein Video vom HP Touchsmart TM2. Der Stift klappt ebenfalls einwandfrei und gefällt mir persönlich optisch auch viel besser.

Edit:
http://www.shopping.hp.com/product/computer/categories/specialty_products/1/accessories/VX406AA
Liefert zwar nur innerhalb der USA, aber für eine Preisvorstellung ganz interessant.
http://www.ebay.de/itm/HP-DIGITIZER...ultDomain_77&hash=item27bfc88234#ht_770wt_905
Bei Ebay mit 62€ gut das 3-fache des Preises ... da muss es doch wohl einen günstigeren Shop geben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tituzzz
@gabi2: Hast du das Angebot von Amazon genommen? und geht es mit dem neuen Stift besser mit der Druckempfindlichkeit?
 
Powerprobot schrieb:
@gabi2: Hast du das Angebot von Amazon genommen? und geht es mit dem neuen Stift besser mit der Druckempfindlichkeit?

Nein, habe den Stylus von Computeruniverse.net ....
Mit der Druckempfindlichkeit hatte ich bisher keine Probleme (sind beide gleich)... oder nicht festgestellt :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Habe heute den original Samsung Adapter mit Stift von Amazon (Preis z.zt. reduziert auf 22 Euro) bekommen. Der dabei befindliche Ersatzstift hat eine Bearbeitung an der Ausziehkralle bekommen, so dass er nun leichter aus dem Note zu ziehen ist. Ausserdem ist die Taste in weiß abgesetzt, also leichter zu sehen/finden.
Nur zu empfehlen. Habe den urspünglichen Stift nun in dem Adapter, der besser -wie ein normaler Füller/Kugelschreiber- zu gebrauchen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
wolla schrieb:
Habe heute den original Samsung Adapter mit Stift von Amazon (Preis z.zt. reduziert auf 22 Euro) bekommen. Der dabei befindliche Ersatzstift hat eine Bearbeitung an der Ausziehkralle bekommen, so dass er nun leichter aus dem Note zu ziehen ist. Ausserdem ist die Taste in weiß abgesetzt, also leichter zu sehen/finden.
Nur zu empfehlen. Habe den urspünglichen Stift nun in dem Adapter, der besser -wie ein normaler Füller/Kugelschreiber- zu gebrauchen ist.


Hallo

Wärst du so nett,und könntest du mir bitte den ,,genauen,, Link von Amazon schicken ?
Komme hier etwas durch einander :confused2:

Hat sich der Kauf gelohnt ?
Kannst du damit auch auf einem Tab arbeiten oder ein anders Smartphone ?


Danke für die Mühe :thumbup:
 
Samsung ET-S110E Stylus-Halter inkl. Ersatzstift fürSamsung Galaxy Note

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Wall-E92
W
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.949
epali
E
Georgius
  • Georgius
Antworten
12
Aufrufe
2.285
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten