Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt? Ja!

^ ja genau so sollte es überall funktionieren und tut es auch eigentlich bei allen Geräten außer Apple wo du zwangsläufig iTunes installiert haben musst (grauenhaft imho).

was ich dir aus meiner praxis sagen kann ist, dass es bei mir genauso funktioniert wie du es haben willst und ich habe es auch auf den selben weg erledigt wie du. ich kann dir nur empfehlen die microsd nochmal zu formatieren, vllt ist beim ersten mal was nicht richtig abgeschlossen wurden oder die technik spinnt mal wieder. falls das auch nichts hilft vllt nochmal von nem anderen smartphone formatieren oder notfalls auf einen cardreader zurückgreifen. wobei ich dir sagen kann wenn dein pc probleme mit sowas neuem hat (wie bei mir) hilft kaum ein normaler sd-adapter sondern eher ein microsd/sd-usb adapter wie der originale von sandisk - heist "sandisk mobilemate"
 
ich hatte jetzt mal das kies auf dem pc installiert.das war ja jetzt schoin eine kunst für sich .hat auch nicht so geklappt wie es sein sollte ( 2 mal installiert die erste einfach nicht wollte ) nach langem hin und her und rum rein und raus gestöpsele .usb debugging an und aus und wieder zurück .hatte ich jetzt mal geschafft. !
es hat sich ein fenster geöffnet mit sd karte und phone jeweils mit den richtigen gb größen . warum das jetzt geklappt hatr weiss ich nicht ...ich weiss auch nicht ob dies später nochmal funktioniert...ob das mit kies zusammen hängt .keine ahnung.
jesenfalls hab das jetzt direkt ausgenutzt und meine ganzen musik dateien reingeschoben ( 5 std. für 15 gb ? ) es läuft jetzt noch ..................
 
ich würde dir empfehlen bevor das noch nicht vollständig reibungslos läuft auf jeden fall die daten noch irgendwo (ext. festplatt o.ä.) gesichert zu haben. dann gehst du auf nummer sicher.
das kopieren mit sd im note dauerte bei mir auch ewig. hilfreich ist bestimmt keine usb hubs o.ä. dazwischen zu schalten sondern direkt an pc usb anschluss und auch das original samsung kabel zu nutzen. es ist gut möglich, dass es mit einem micro sd usb adapter wie dem mobilemate von sandisk schneller klappt aber das habe ich noch nicht ausprobiert und kann das deswegen nur schlecht vergleichen.
 
orginal usb benutze ich und das auch direkt an pc. klar die daten hab ich ja auf dem pc .kopier sie ja nur rüber. bin später einfach nur froh wenns später fertig ist.........läuft ja noch ( 1 std. noch ;-) )
 
na dann drück ich mal die daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kiraaa12345
Kiraaa12345 schrieb:
orginal usb benutze ich und das auch direkt an pc. klar die daten hab ich ja auf dem pc .kopier sie ja nur rüber. bin später einfach nur froh wenns später fertig ist.........läuft ja noch ( 1 std. noch ;-) )



hat alles geklappt. ich denke, daß das mit den 64 gb karten, nur mit kies irgendwie ans laufen geht .:thumbsup::thumbsup: nun denn esläuft jetzt und mein leben hat wieder irgendeinen sinn :laugh: spass
 
Ist am Note ein Unterschied zwischen

Sandisk microSDHC Card Mobile Ultra 64 GB Class 6
Sandisk microSDHC Card Mobile Ultra 64 GB Class 10

merkbar oder messbar? Oder macht es keinen Unterscheid, ob Class 6 oder 10?
 
schwer zu sagen/schreiben.besaß / besitze nur die class 10 !
class 10 sollte flüssiger laufen als 6 sonst wäre es ja ein witz und nutzlos ( die klasenunterschiede )

ich bin mit der 10er zufrieden
 
Habe die Karte einwandfrei benutzt in meinem Samsung Galaxy S3 . Nun habe ich aber ein Note was laut der offfiziellen Beschreibung maximal 32GB unterstützt . Es zeigt mir an es müsste meine SDXC Karte erst formatieren bevor Ich Sie benutzen kann . Daran habe ich natürlich wenig Interesse da sich darauf wichtige Daten etc. befinden.....

Gibt es da ein Trick wie ich die Karte trotzdem benutzen kann oder muss ich Sie erst in einen externen Speicherleser stecken die Daten überspielen dann im Note formatieren und kann Sie dann erst benutzen?
 
ja, den kompletten Inhalt in ein Verzeichnis auf den PC kopieren, dann die Karte in FAT 32 formatieren (gibt z.B. von HP ein Format-tool oder den mini Partitionwizzard) und dann den Inhalt wieder zurück kopieren.
 
viehchelchen schrieb:
Ist am Note ein Unterschied zwischen

Sandisk microSDHC Card Mobile Ultra 64 GB Class 6
Sandisk microSDHC Card Mobile Ultra 64 GB Class 10

merkbar oder messbar? Oder macht es keinen Unterscheid, ob Class 6 oder 10?

Messbar hatte am Anfang die class 6 gekauft sie ging nicht über 7-8 mb write wo meine adata 32gb class 10 mit 14.5 write war. Zumindest die class 10 64gb liegt mit 11-12 mb näher dran das ist 20-30% Unterschied. Und da du eine 64gb brauchst wegen vielen Daten dies spielt eine große rolle.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hallo,
bei bei meinem Note funktioniert die 64 GB nicht (Android 4.0.4): "Leere Karte", Verbinden klappt nicht. Wegen eines früheren Datentransfers habe ich die Karte am PC benutzt und dort auch formatiert... Wer konnte das ahnen? Wenn es das berichtete Problem ist, was macht man ohne Zweit-Handy? Gibt es ggf. ein Tool? Ist das Problem den Offiziellen bekannt, sodass man vielleicht auf ein (seltenes) Update hoffen und dann die Karte formatieren kann?
Gruß
Notemarc
 
Du musst die Karte im Note formatieren, dann geht sie auch. Ich benutze sie ebenfalls im Note, völlig ohne Probleme.
 
Danke, die Nachricht hatte ich durchaus gelesen. Wenn ich unter Einstellungen > Speicher auf den SD-Bereich gehe, sehe ich nur die Möglichkeit, die Karte zu verbinden. Dann erhalte ich die Info "Leere Karte...". Ich kann die Karte im Note nicht (!) formatieren - deshalb ja meine Mail mit der Frage, was ich nun tun soll.
Gruß
Notemarc
 
Stimmt, übers Menu geht es nicht. Aber wenn du das Note mit der falsch formatierten Karte startest, bekommst du einen Hinweis in der Statusleiste, und darüber kannst du die Karte formatieren.

Alternativ kannst du die Karte auch am PC mit FAT32 formatieren. Aber dann kann es sein, dass sie nicht im Recovery erkannt wird.
 
Habe ich jetzt wiederholt gemacht... Der Hinweis lautet "Leere SD-Karte. SD-Karte leer oder hat nicht unterstütztes Dateisystem." Dann drücke ich auf die Info und erhalte den Dialog "SD-Karte formatieren". Dann wird sie "überprüft" und "vorbereitet" und dann erhalte ich wieder die Meldung "Leere SD-Karte" - kurz, das Note mag sie nicht formatieren.

Am PC habe ich über den Formatieren-Dialog keine Möglichkeit, die 64er Karte in Fat 32 zu formatieren. Was kann ich nun tun?
 
Notemarc schrieb:
Am PC habe ich über den Formatieren-Dialog keine Möglichkeit, die 64er Karte in Fat 32 zu formatieren. Was kann ich nun tun?
Welches Betriebssystem?
 
Windows 7 Home Premium, Ver. 6.1 (SP 1). Im Explorer gibt es exFat und NTFS - das wars. Am PC funktioniert die Karte, und im Note funktioniert die 32 GB-Karte.
 
Hmm. Komisch.

Versuche es mal über diskpart. Das ist ein Kommandozeilentool in Windows. Möglicherweise musst du es als Admin starten, um es benutzen zu können.

DiskPart (Befehlszeilenoptionen)
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cassiel
Antworten
1
Aufrufe
966
frank_m
frank_m
R
  • Gesperrt
  • reticulata
Antworten
1
Aufrufe
1.326
frank_m
frank_m
P
  • ponczek
2
Antworten
20
Aufrufe
3.395
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten