128GB MicroSD

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 128GB MicroSD im Zubehör für Samsung Galaxy NotePRO 12.2 im Bereich Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum.
E

expatraite

Experte
So, ich habe mal die 128GB MicroSD bestellt. Ich lese gerne Comics auf dem Teil und hab meine Sammlung gerne bei mir.

Ich werde euch mal erzählen ob und wie problemlos die laufen. Hat jemand schon eine am Laufen?
 
M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
Hy, sehr gern ...spiele auch mit dem Gedanken sie mir zu kaufen daher freue ich mich auf deine ersten Erfahrungen ...

greetz
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Was wollt ihr denn mit 128GB Speicher :D Ich hab 32GB und nach einigen Monaten immer noch 10 frei :D Größtenteils Musik

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mr Koala

Fortgeschrittenes Mitglied
Möchte mein 12.2 als Notebook Alternative verwenden und da kommt dann schon einiges zusammen ...
 
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ok :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
E

expatraite

Experte
Wie gesagt, meine Comicsammlung ist derzeit knapp unter 60GB gross - und da wirds knapp für alles andere....
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Wo gibts denn die 128GB Micro SD Lieferbar?
 
E

expatraite

Experte
meine ist nur bestellt. brack.ch ab 5.5. lieferbar.
 
E

expatraite

Experte
Verschoben auf Juli. Nun gut, ich hab Zeit.
 
M

Manjak

Fortgeschrittenes Mitglied
Erhalte meine microSD am Dienstag. Bin gespannt.
 
E

expatraite

Experte
Ich meine doch am 19. Yeah.
 
René Hitz

René Hitz

Stammgast
Die 128GB Karte von SanDisk funktioniert einwandfrei.
 
D

drmaniac

Stammgast
Danke :)

Ps: checkt ihr karte vorher mit einem tool am pc (karte einmal voll schreiben lassen und dann wird ein verify durchgeführt)

Z.B. mit
H2testw - Download - heise online
H2testw - Download - heise online
 
René Hitz

René Hitz

Stammgast
Nein, hab die Karte einfach im SM-P900 formatiert.
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
Und mit welcher Formatierung hat dein P900 deine 128er versehen?


.... via App
 
René Hitz

René Hitz

Stammgast
Vermutlich exFat, jedenfalls war die zuvor eingelegte 64 GB Karte so formatiert. Hab keine Lust die neue Karte rauszunehmen und nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

expatraite

Experte
Drmaniac... was genau soll er prüfen?
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Für was formatieren? Ich hab meine 64GB rein und fertig
 
D

drmaniac

Stammgast
Expatraite:

Manchmal sind sdcards eben defekt, was man nicht direkt bemerkt, wenn der defekt zb erst bei 127gb losgeht und auch nur dann bemerkt wird, wenn versucht wird, die Daten wieder einzulesen.

Und es gab auch genug Fälle, wo zb 8er karten als 16/32er verkauft wurden und zwar derart manipuliert, dass sie einen falschen Wert bei Speichergröße angezeigt haben UND sich auch bespielen ließen. Das dumme war dann nur, alles über 8gb wurde einfach ins nirvana geschrieben. Böse china Fälscher :p

Und mit dem o.g. tool wird eine sdkarte eben komplett vollgeschrieben und dann ein Verify durchgeführt.

Mache ich immer.
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
@drmaniac
Und wieviel Zeit vergeht erfahrungsgemäß beim Vollschreiben einer 64/128GB microSD-Card mit diesem Tool?


.... via App