1650-mAh-Akku für das SGS

Jaaaaa wir warten schon :biggrin:

Werde es genau so machen wie Randall, mein Akku ist durch die ganze Flasherei völlig im Eimer, den Neuen werde ich für sowas nicht mehr missbrauchen, es kommt dann nur noch der alte rein :lol:

Bin echt schon gespannt, ich hoffe die gute Frau Helldobler macht mal hinne so langsam, die ist doch so ein fleißiges Bienchen und antwortet immer schnell und lieb auf unsere Mails, ich glaub eh ASWO hat in unserem Forum eine neue Einnahmequelle entdeckt :winki:
 
Ich habe jetzt auch mal bestellt, mehr Power kann ja nicht schaden. Danke an euch für den Tipp! Hoffe er kommt dann bald an. Habe ja erst gestern bestellt - naja. Würde mich über Feedback von euch freuen, wenn ihr das Ding bekommen habt!
 
Moin,
kurze Frage: hat jemand den Akku schon? Sollte doch heute oder morgen ankommen?
 
Nabend Onkelchen,

Randall und ich warten leider auch noch drauf :crying:
 
Meine 2 Wochen sind auch schon rum. Ich werde die gute Frau heute noch einmal per Email nach dem aktuellen stand der Dinge befragen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mir auch extra das Bestelldatum notiert: 25.02
Langsam werde ich auch ungeduldig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
nachgefragt-Antwort erhalten:
"Lt. Samsung ist der Artikel ab KW 12 wieder erhältlich"
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009 und Randall Flagg
Hallo Leuts,

habe mir gestern auch den 1650er Akku bestellt. Soll in ca. 10 Werktagen hier sein. Bin gespannt wie ein Regenschirm, ob die höhere Kapazität was bringt. Werde Euch darüber berichten.

Meine Erfahrung mit dem 1500er Akku: wenn man nix macht, hält der Akku sehr lange (No-Na!). Wenn ich z.B. im Internet surfe, kann ich zusehen wie der Akku alle wird :thumbdn:.

Tom
 
Halte immer noch nichts von den 1650mAh. 10% längere Laufzeit. Da kommt man auch keinen Tag länger mit aus. Lasse mich aber gerne eines besser beleeren.

Vom flashen kann ein Akku nicht schlechter werden. Wie auch? Das ist eine Softwaretechnische Sache. Beim Flashen kann es durchaus passieren, dass der Akku mit 70% geladen ist. Nach einem Flashvorgang fragt das System die Akkuleistung ab, und setzt schlimmstenfalls die 70% als neue 100% fest.

Ich komme mich meinem Akku locker 2 Tage aus. Dabei ist durchgehen WLAN oder HSDAP an. Selbst wenn ich den ganzen Tag Musik höre, oder aber viel mit dem Handyspiel, bzw Surfe, geht der Akku nicht in eins leer. Ich hab bemerkt, dass der Akku gerade im unteren Bereich (40%) sehr lange das Level halten kann.

Was wirklich angebracht wäre, ist ein 3000mAh Akku. Doch da hat die ganze Industrie jahrelang geschlafen. Anstatt in gescheite Akkus zu entwickeln, kümmerte sich man um andere Sachen.

P.S.: Ein 3000mAh gibt es von Drittanbieter, aber ich will doch keinen Kasten mit mir rumtragen xD
 
Ich hab den 1650 Akku jetzt ca. Einen Monat in Betrieb. Der Akku hält länger, ganz klar, andere Wunder darf man sich nicht erwarten, so rein gefühlt wieder ich sagen ist die Akku Laufzeit zwischen 15 und 20 gestiegen. Ich nutzte das sgs, unter der Woche, sehr viel, ich muss somit trotzdem noch täglich laden, allerdings am er wenn das Handy echt nur zum kurz telefonieren und sms schreiben genutzt wird, komme ich ohne andere Einstellungen vor zu nehmen auf 2,5 Tage. Ich find es hat sich rentiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meine Akkus sind gerade angekommen! Gleich mal aufladen!
Boardmaster: Schicke den nachher los,wenn ich zur Arbeit gehe! :)

Ist ja witzig: Vor 5 Minuten habe ich gerade Boardmaster ne Mail geschickt,das ich da nochmal anrufe,falls der heute nicht kommt..da klingelte es an der Tür.. :)

Edit: Werde nach ein paar Ladezyklen mal berichten. Den alten Akku hatte ich gerade voll geladen.
Den werde ich mal mitnehmen,der neue hält bestimmt erstmal nicht so lange.
Den alten werde ich zum flashen verwenden und dann mal gucken ob es wirklich davon kam,das der alte so schnell ruiniert war.
Auf Arbeit ging es.Da Handys verboten sind und ich eh kein Netz habe,ist es dort die ganze Zeit im Flight Mode. Da komm ich locker über den Tag.
Wenn ich aber,wie vor kurzem bei ner Weitebildung bin und das SGS die ganze Zeit an hatte,hielt der Akku keine 12 Stunden mehr.
Musste immer 2x laden. Bin mal gespannt jetzt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Mein Akku ist auch heute gekommen. Bin schon am Aufladen. Mal schauen was es mir bringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dito....:)-kam von der Arbeit - Karte im Briefkasten- Zusteller aber nach kurzer, intensiver Verfolgungsjagd durch die Fußgängerzone gestellt....)
 
Jaaaa Gratuliere Onkelchen und Randall :thumbsup:

Dann berichtet mal fein, meiner ist ja noch auf dem Postweg, Randall hat ihn heute losgeschickt, sollte also morgen oder übermorgen eintreffen :biggrin:
 
Meiner ist leider noch nicht da, hatte aber auch etwas später bestellt, noch haben sie 5 Tage bis zu den genannten 2 Wochen ^^. Bin mal auf das Feedback gespannt!
 
Hab heute Mittag um 10.00 ausgesteckt . Normale Nutzung. Jetzt nach Ca 14 Stunden bei 67 %
Nicht schlecht für die erste Ladung.
Sonst hätte ich höchsten noch 30% gehabt.
Komme ich wohl morgen noch über den Tag. Gehe davon aus das sich das nach einigen Ladungen noch verbessert. Bringt scheinbar echt was.

Damit alle glücklich sind noch eine Ergänzung: Mein alter Akku war völlig platt! Vom Flashen oder einfach ab Werk schlecht.
Der hier liefert auf Anhieb bessere Laufzeiten,was aber natürlich mit vorherig genannten zu tun haben kann.
Es sind natürlich nur 10% Mehrleistung.
Durch die oben angeführten Überlegungen sollten meine "Widersprüchlichkeiten" also also relativiert werden. ;)

Genaueres lässt sich eh erst nach einigen Ladezyklen feststellen.
Getalptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also habe den Akku heute um 17 Uhr bekommen und direkt rein getan, er war da auf 31 Prozent !

Habe ihn bis jetzt wirklich 5 Stunden gequält, also W-Lan an, volle Display-Helligkeit, Youtube-Videos einfach laufen gelassen bei voller Lautstärke, telefoniert, GPS und Bluetooth auch im Dauerbetrieb, also das volle Programm :cool2:

Das Ding ist einfach nicht tot zu kriegen :confused2:

Hängt immer noch auf 4 Prozent und mir gehen langsam die Ideen aus und meine Frau ist auch schon genervt :sleep:

Also wenn sich der Akku im täglichen und normalen Gebrauch genau so bewährt, kann ich nur sagen, wer hier nicht die 20 Euro ausgeben will, ist selber Schuld !

Bin schwer begeistert bis jetzt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Moin,
Randall, gut, dass Du das gelöscht hast...:).
Akku: heute früh um 5 vom Ladegerät genommen, normaler Gebrauch: nach 12 Std. noch 80%... ist ok...:)
 
So, ich nochmal kurz :winki:

Handy ist seit 15 Stunden an, so genutzt wie immer:

Alter Akku 1500 ---> wäre jetzt schon lange leer

Neuer Akku 1650 ---> noch auf 38 Prozent

Ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, dass ich den alten Akku durchs viele flashen zerschossen hab, auch wenn es eventuell keine technische Erklärung dafür gibt, nur wie erkläre ich mir die plötzlich dermaßen längere Laufzeit ? Habe das Handy gleich genutzt und die Firmware ist auch die gleiche.

Bin happy jetzt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Schäflein
S
Der Pate 12
Antworten
7
Aufrufe
2.232
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
GodyP
  • GodyP
Antworten
11
Aufrufe
4.778
carlitoco
carlitoco
Zurück
Oben Unten