Dockingstation

Die Dockingstation ist heute geliefert worden. Knapp eine Woche nach der Mail :D

Heut Abend probier ich sie mal aus.
 
Blade Runner schrieb:
Hast du Dir die hier bestellt?
eBay Österreich: New Samsung Galaxy S T-Mobile T959 Vibrant Desktop Dock (Artikel 320621350275 endet 10.12.10 13:27:34 MEZ)

Wenn ja würde mich mal interessieren ob bei Dir der Tracking Link bei USPS - The United States Postal Service (U.S. Postal Service) funktioniert hat.
Ich habe mein Dock am 3 Dezember bestellt und am 4 den Link mit der ID bekommen. Unter der ID ist bis heute nix zu sehen.
Vorgestern bekomme ich eine Mail vom Verkäufer das ich ja nun die Dockingstation erhalten hätte.
Darauf mußte ich ihm leider antworten das ich bis jetzt nix bekommen habe und die Tracking ID nicht funktioniert.
Gestern erhalte ich dann als Antwort das sie das jetzt nicht mehr nachvollziehen können und es 7 bis 20 Arbeitstage dauern kann mit der Lieferung.
Etwas durch den Wind der Laden. Das hätten die ja gleich schreiben können das es bis zu 20 Tagen dauern kann :)

Na schau mer mal ob ich das Dock noch bekomme oder ob ich den Paypal (Ver)Käuferschutz in Anspruch nehmen darf :)

Habe gerade mal auf ccmaccessories geschaut, nun gibts die Docking stations nicht unter 75 Dollar!!! Seht selbst nach...

Ich hab dort auch bestellt, allerdings habe ich insg. nur 35 Euro bezahlt. Angekommen ist es noch nicht, ist seit dem 3 .12. unterwegs...

Echt krass, wie die Nachfrage den Preis bestimmen kann!
 
Ich habe vor diese Ladestation zu kaufen.
Kann ich die im Flur hinstellen und das SGS ohne PC in einer normalen 220V laden? und brauche ich noch was dazu?

Mathias
 
Sieht anhand der Fotos exakt genauso aus wie die Dock für's Vibrant. Die beiden scheinen (bis auf die Hardware Knöpfe unterm Display) wirklich baugleich zu sein.
Laden kannst du mit der Dock auch ohne Computer, steck einfach das Ladekabel, das du sonst zum Aufladen benutzt hinten in den microUSB der Dock ein. Bei mir wurde ein US 110V Ladekabel mitgeliefert, das hier natürlich nutzlos ist; aber vielleicht kriegst du ja eins mit Standard-Eurostecker dazu. :)

Ansonsten, wüßte nicht, was du noch zum Betrieb brauchen solltest. Ich habs auch einfach nur zum über Nacht Laden auf dem Nachttisch stehen.

Von weiter oben:
Orkfriese schrieb:
1. Der externe Klinkenausgang an der Dock Station funktioniert NUR unter Froyo.

2. Man muss in der Desk-App explizit den internen (Phone)-Lautsprecher abschalten, damit der Sound über den USB-Port an den Dock-Ausgang geleitet wird.

FroYo hab ich natürlich drauf, und nach der Option für den Lautsprecherwechsel hab ich in den App-Einstellungen auch gesucht, aber nichts gefunden. Allgemein fand ich die Einstellungsmöglichkeiten sehr unbefriedigend, weswegen die App es auch keine drei Tage auf meinem Gerät gehalten hat.
Aber der externe Klang funktioniert bei dir also, mit anderen Worten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzze.1
@Matzze.1:
wie firethorn richtig sagt, kannst du das Dock auch ohne PC benutzen

falls da ein US-Ladegerät bei sein sollte gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) du benutzt das Ladegerät welches bei deinem SGS dabei war

2) das mitgelieferte ist ein US-Gerät aber kann von 110 bsi 220/240V benutzt werden
(steht auf dem Typenschild des Ladegeräts!) --> dann kannst du dir z.B. bei eBay eine Adapter von dem US-Stecker auf einen Eurostecker besorgen (ca. 1 - 2€ siehe z.B. hier:NEU Reise STECKER USA US CHINA/EU ADAPTER REISEADAPTER bei eBay.de: Kabel (endet 10.01.11 18:09:20 MEZ)) und damit dafür sorgen, dass das US-Ladegerät den richtigen Stromstecker verpasst bekommt

3) sollte es sich um ein Ladegerät handeln, dass ausschließlich mit 110V betrieben werden kann, dann bleibt dir nur "1)" übrig -oder du müsstest dir ein weiteres 220V Ladegerät dazu kaufen-
 
  • Danke
Reaktionen: Matzze.1
Das US Netzteil das mitgeliefert wird kann zwischen 110 - 240 Volt betreiben werden.
Das sagt mir mein Vergrößerungsglas :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
habe jetzt auch die Dockingstation seit einer Woche,
ist wirklich sehr praktisch. Ich nutze die APP "sanfter wecker" beim connecten schaltet das SGS automatisch auf den Wecker um.

Klasse ! die blaue Lade LED ist allerdings nervig und viel zu hell. hab Sie einfach überklebt und gut ist.
 
Ja, die LED ist echt unglaublich hell wenn der restliche Raum dunkel ist. Ich mußte mehrere Schichten schwarzen Edding drüber "lasieren", bis es erträglich war...
 
Dann schau dir mal die Power LED von einem Coolermaster Elite 334 an. Dann weist Du was hell ist :)
 
Mein Desktop-Rechner hat auch so ne abartig ultrahelle blaue LED (wer braucht sowas eigentlich?) - aber im Unterschied zur Cradle steht der nicht im Schlafzimmer direkt neben meinem Kopf wenn ich schlafe... ;)
 
gibts jetzt eigentlich irgendwie ne alternativapp die gestartet wird, wenn man das sgs in die cradle packt?

ich find die cradle app verbesserungsbedürftig...
 
ninjafox schrieb:
gibts jetzt eigentlich irgendwie ne alternativapp die gestartet wird, wenn man das sgs in die cradle packt?

ich find die cradle app verbesserungsbedürftig...

Ja, das würde mich auch interessieren! Ich finde die Cradle-App zwar nicht sooo schlecht, aber es gibt bestimmt noch Entwickler/Programmierer, die aus dem Prinzip noch mehr rausholen können! Zb. das man den "Desktop" viel weitgehender konfigurieren kann, wie nun mit der Cradle-App.

Leider scheint das Gerät wohl keine besondere Vermarktung von Samsung zu bekommen, allein das man die off. Docking-app/Cradle-App nur in den ver. Staaten im Market laden kann, spricht ja schon Bände...Ich frag mich echt, was da bei Samsung los ist. So ein klasse Gerät, und der Hersteller behandelt es total stiefmütterlich.

Also, alle Entwickler hier, macht euch mal an ne alt. Cradle-App dran!!!

Und n guten Rutsch wünsch ich hiermit allen!!!
 
Londo2017 schrieb:
ist das eigentlich die gleiche station, die ihr euch alle importiert habt?

Samsung Galaxy S i9000 Tischladestation :: MobileFun.de

Yepp, sieht ganz so aus! Leider ist meine immer noch nicht da, nun warte ich genau 4 Wochen...Das ist halt der Nachteil, wenn man importiert. Aber die kommt bestimmt nächste Woche. Die Verzögerung hat sicher auch mit dem Weihnachtsgeschäft, Terrorismus und dem Wetter hüben wie drüben zu tun. Im Übrigen hat mein Händler, ccmaccessories (USA), den Preis für die Docking Station nun auf 99 $ raufgesetzt, und obendrein liefert er nicht mehr nach Deutschland. Aber wie Mobilefun zeigt, kann man das Teil ja mittlerweile zu einem angemessenen Preis auch in Deutschland bestellen.
Ich habe anfang Dezember 26, 34€ für die Station gezahlt, inkl. Porto...

So, gleich gehts zur Sylvesterparty, ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch und ein (androidiges) neues Jahr 2011. Genießt es, denn 2012 ist es ja an der Zeit, wie ihr wisst, Apokalypse... :winki:

Euer Orkfriese!
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Hab Sie gekauft - Freu mich aufs testen wenn die denn bald mal kommt...so langsam hab ich wirklich alles an Peripherie fürs Handy was ich so brauche :)
 
Also ich habe die Dockingstation - eBay Österreich: New Samsung Galaxy S T-Mobile T959 Vibrant Desktop Dock (Artikel 320621350275 endet 10.12.10 13:27:34 MEZ) - jetzt seit dem 20. Dezember 2010 hier stehen.

Für mich ist die Station ein Fehlkauf gewesen da mir das Handling zu umständlich ist wenn ich Daten zwischen dem Galaxy und dem Rechner hin und herschieben will. WinAMP findet das Galaxy wenn es in der Station steckt auch nur wenn Wlan an ist.
Man muß das Galaxy direkt mit dem USB Kabel verbinden wenn man Dateien hin und her schieben möchte oder es per WinAMP betanken will. Die Info habe ich leider erst 2 Wochen nach dem Kauf gelesen. Dumm gelaufen :)
Ich denke ich verkauf die Station wieder bei Ebay.
 
Blade Runner,
was willst Du für das Teil haben? Ich hätte interesse, weil ich es nur als Homestation zum Laden benötige.

mws
 
ccmaccessories hat mir nun angeboten, mir noch ne Station zu schicken, da das erste Paket wohl verloren gegangen ist...Ich habe auch ein Pech, vor 2 Monaten ist schonmal ne Lieferung, allerdings innerhalb Deutschlands, verloren gegangen, habe aber auch da Ersatz bekommen!
Ein Glück, das es noch kulante Händler gibt (und das ich dort bestelle)!!!
Ist euch bei Importen aus den USA oder Asien schon mal was unterwegs verloren gegangen/nicht angekommen?
 
mws schrieb:
Blade Runner,
was willst Du für das Teil haben? Ich hätte interesse, weil ich es nur als Homestation zum Laden benötige.

mws

Sorry das ich erst jetzt Antworte. Die station ist schon weg. Ich bin nicht mal dazu gekommen die bei Ebay einzustellen, schon war sie weg
 
Schade, naja muss ich doch eine in der Bucht kaufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.449
schorsch36
schorsch36
TheCaedmon
  • TheCaedmon
Antworten
2
Aufrufe
1.315
TheCaedmon
TheCaedmon
J
  • Johnson7
Antworten
13
Aufrufe
3.270
LordZed
L
Zurück
Oben Unten