Dockingstation

  • 359 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dockingstation im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
braincake4us

braincake4us

Neues Mitglied
Ricardo1980 schrieb:
Hi,


Gruß Ricardo

PS. Wenn ich Sound über den Line Out anhöre und gleichzeitig das Handy lade habe ich ziemlich viele Störgeräusche. Habt ihr das auch beobachtet oder kann ich von ner Macke an meinem Dock ausgehen.
Habe auch verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Auch das Laden über ein Laptop welches nicht am Stromnetz angeschlossen ist hat keine Besserung gebracht (hatte ich auch nicht erwartet, da ja normale Handyladegäte keinen Schutzleiter haben und Brummschleifen somit eigentlich ausgeschlossen sein sollten).
ein hallo an alle,....

was mich wundert, niemand hat auf ricardos aussage reagiert, dabei sind diese störgeräusche eklatant, wenn man sehr leise hört über den audioausgang und gleichzeitig läd, auch die samsung-hotline weiß natürlich wieder mal gar nichts von so einem fehler. die störgeräusche (rauschen, getaktetes kratzen) sind einhergehend mit arbeitenden apps, die ich aber nicht zuordnen kann.
egal ist es aber ob ich über ein usb-kabel oder das originale netzteil von samsung in der docking station lade.

das ganze ist besonders störend bei leisen musikpassagen, oder musikpausen.

ein ende hat es nur wenn die externe stromversorgung unterbrochen wird.

kann doch nicht sein, dass das nur mich stört?? wäre schön wenn ein paar antworten zusammen kämen, auch wenn samsung wieder von nichts was weiß.


keiner der etwas dazu sagen kann?



p.s.: anbei noch eine app um den audioausgang automatisch zu schalten ohne homedesk-app. damit kann man ohne umwege den audioausgang über usb mit jeglichem player verwenden.(ein danke dafür wäre nett, das suchen danach hat mich einige zeit gekostet :)). wenn ihr die app trotz installierter homedesk app verwendet,homedesk app oder kaloerclock, o.ä. einfach wieder ausschalten wenn sie starten.

gruß

brain
 

Anhänge

  • SGSDockSpeaker.apk
    18,2 KB Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Orkfriese

Orkfriese

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, hallo erstmal! ;)

Habe die Ducking Station auch, und kenne das Tonproblem auch...Ich habe Gingerbread 2.3.3 aufm I9000, denn die Homedesk - App gibts ja nicht mehr (für Android 2.3 aufwärts), deshalb nutze ich die Deskhome+app, die IMHO n besseren Job macht, als wie original app, trotzdem stört der Sound via Hifi manchmal...

Ich denke, man darf da auch nicht zu viel erwarten, es ist halt "nur" n Phone, und das nicht jede der zig Funktionen perfekt funzt, ist nur normal...

just my 2 cents

Ork

PS: wenn jemand weiss, wos ne gingerbread-variante der original homedesk-app gibt, schonmal danke, vielleicht ists ja da behoben...?!???
 
abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege mir grade auch die original Samsung Dockingstation zu besorgen. Hätte aber eine Frage.

Wie wir ja alle wissen, wird das SGS wagerecht in die Dockingstation eingelegt. Bei meinem SGS dreht sich das Home Menu nicht automatisch mit. Würd aber sinn machen wenn die Dockingstation wagerecht ist.

Gibt es hier eine Lösung?

Mfg
Patrick
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Moin Patrik,

das Home Menu wird nach dem Einstecken autom. gedreht. Hab alarm clock + aus dem Market drauf weil die Samsung app mit 2.3.3 nicht geht ,läuft prima.

Gruß schorsch36
 
abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
schorsch36 schrieb:
Moin Patrik,

das Home Menu wird nach dem Einstecken autom. gedreht. Hab alarm clock + aus dem Market drauf weil die Samsung app mit 2.3.3 nicht geht ,läuft prima.

Gruß schorsch36
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht wie man es von anderen Lauchern her kann, dass sich das Homescreen direkt drehen lässt?

braincake4us schrieb:
diese version läuft bei mir auch auf 2.3.3 und auf 2.3.4

post von gokpog https://www.android-hilfe.de/zubehoer...station-7.html (Froyo_CradleMain_ver1)

gruß

brain
Ich habe die Samsung Desk Home als apk Datei hier aus dem Thread installiert und es funktioniert, bis auf die Music App. Da läuft die Alarm Clock + vorgeschlagen von schorsch36 echt besser und es lässt sich besser anpassen.

Trotzdem Dank für Deine Hilfe.
 
O

opa popolski

Neues Mitglied
Also ich habe definitiv keine Tonprobleme und ich benutze das Gearät in 2 Autos. Egal in welcher Situation. Beim fahren, im Stand, Motor an/aus, leise/laute Musik.
Keine Störgeräusche irgendeiner Art.

Vielleicht liegt es am genutzten Player. Oder der USB am Handy hat ne Macke.
 
casakorte

casakorte

Experte
Orkfriese schrieb:
ja, hallo erstmal! ;)

Habe die Ducking Station auch, und kenne das Tonproblem auch...Ich habe Gingerbread 2.3.3 aufm I9000, denn die Homedesk - App gibts ja nicht mehr (für Android 2.3 aufwärts), deshalb nutze ich die Deskhome+app, die IMHO n besseren Job macht, als wie original app, trotzdem stört der Sound via Hifi manchmal...

Ich denke, man darf da auch nicht zu viel erwarten, es ist halt "nur" n Phone, und das nicht jede der zig Funktionen perfekt funzt, ist nur normal...

just my 2 cents

Ork




PS: wenn jemand weiss, wos ne gingerbread-variante der original homedesk-app gibt, schonmal danke, vielleicht ists ja da behoben...?!???

Hallo zusammen...
ich hab die originalen letztens mal benutzt, die bei xda stehen...
die funzen auch unter Gingerbread...zumindest bei mir, hatte 2.3.4 drauf und beide Apps liefen ganz normal...:)
 
braincake4us

braincake4us

Neues Mitglied
opa popolski schrieb:
Also ich habe definitiv keine Tonprobleme und ich benutze das Gearät in 2 Autos. Egal in welcher Situation. Beim fahren, im Stand, Motor an/aus, leise/laute Musik.
Keine Störgeräusche irgendeiner Art.

Vielleicht liegt es am genutzten Player. Oder der USB am Handy hat ne Macke.

wie beschrieben geht es um folgenden zusammenhang: sehr leise passagen, stille in den übergängen, da ist ein getaktetes kratzen zu hören und das nur während des ladens,.. auch in anderen foren bereits beschrieben,.....

bin eben jemand der musik genau hört,..:)


so einen mist macht kein handy für 100 euro, beim abspien von mp3. die störungen treten von den gewählten playern unabhängig auf.

es liegt irgendwie am zusammenspiel des gleichzeitigen ladens und der verwendung der usb buchse zur wiedergabe des audiosignals. das "kratzen" ist nachgewiesennermaßen kein kontaktproblemn der usb buchse. es ist in abhängigkeit von arbeitenden pps zu betrachten. wie das allerdings in den audioausgang "streut", das weiß ich mir nicht zu erklären. habe auch schon verschiedene audioverbindungskabel getestet, verschiedene audiuiokarten, etc. immer das gleiche. soll aber nicht bedeuten, dass der fehler nicht beim user zu finden sein kann,..:)

unter normalen bedingungen des musikhörens fällt das niemandem auf, zugegeben.

gruß

brain
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opa popolski

Neues Mitglied
Hallo,

ok so wie Du das Problem jetzt beschrieben hast kann ich das auch bestätigen. Ich dachte es ging um stärkere Tonprobleme.

Bei diesem gleichbleibenden Takt geh ich mal von einer Art Massefehler aus.
Ich denke das sich das Stereo Signal und der Ladestrom eine Masseleitung teilen.

Das könnte vielleicht ein Grund sein für ein einstreuende Störsignal.
 
floppy303

floppy303

Neues Mitglied
kann ich auch auf andere apps bzw das handy selber zugreifen wenn es in der dockingstation liegt und lädt?
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Moin floppy,

bei alarm clock + kommst du mit dem "Haus" Icon ins Home Menu und hast alle Funktionen. Home Menu sogar im Querformat.

Gruß schorsch36

[FONT=&quot]PDA:[/FONT][FONT=&quot] XWJVI Phone: XXJVO CSC: DBT JV2 Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2[/FONT]
 
floppy303

floppy303

Neues Mitglied
das teil hat ja keinen netzstecker dabei. wird also einfach mit dem ladekabel ans netz angeschlossen das beim galaxy dabei ist?
 
schorsch36

schorsch36

Experte
Noin,

genau

Gruß schorsch36

PDA: XWJVI Phone: XXJVO CSC: DBT JV2 Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2
 
M

Mayhem93

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man mit so einer Dockingstation zwei Kabel benutzen?
Also, dass das Handy per Ladekabel geladen werden kann und wenn der PC an ist es sofort verbindet?
Ein Kabel ist also immer am PC und eins immer in der Steckdose wenn man so will :D

edit: bzw. gibt es diese seitliche dockingstation auch mit synchronisationsfunktion? kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich da mein usb kable reinstecke und dann damit in den pc gehe, dass er das nicht erkennt. oder doch?
ich rede von der: http://www.pdamax.de/Zubehoer/Samsu...g-Station-ECR-D968-i9003-i9010,ss-243:cd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schorsch36

schorsch36

Experte
@ Mayhem93,

du kannst entweder ein Ladegerät oder ein Kabel zum Rechner anschließen.
In beiden Fällen wird nur geladen. Sync ist nicht möglich.
BTW da die alte Samsung Software nicht mehr funktioniert empfehle ich dir:
alarmClockPlus
dock+sound

Gruß schorsch
 
L

LennyNero

Neues Mitglied
Neues vom Samsung Support!

Nachdem ich mich (mal wieder) über die fehlende Desk Home App beschwert habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Funktion mittlerweile in die Firmware integriert sei.

Auf genaues Nachfragen (wobei ich im E-Mail Verkehr mit Samsung irgendwann nachgefragt habe ob ich überhaupt mit einem Menschen kommuniziere oder ob ich automatisierte Antworten erhalte), Samsungs bitte ihnen die von mir genutzte Firmwareversion (verständlich) und die IMEI (mir nicht verständlich, auch auf Rückfrage konnte mir nicht mitgeteilt werden wie diese Info bei der Problemlösung helfen soll) zu melden.... kam dann die Meldung, dass die Einstellungen für das Dock ab der Firmwareversion 2.3.4 integriert sei.

"Die Funktion "Dock-Einstellungen", die Sie für die Desktop Dock benötigen, ist ab der Firmware-Version 2.3.4 verfügbar. Sobald eine Aktualisierung für Ihr Mobiltelefon möglich ist, wird Ihnen dies über Kies angezeigt."

Ich werde jetzt nicht schreiben wie ich mich gestern wieder einmal über KIES geärgert habe (denn ich wollte sicher gehen, dass die 2.3.3 tatsächlich die letzte für DE offiziell gelieferte Version ist). Ich bin dann mal gespannt wie lange es dauert bis dann die 2.3.6 geliefert wird und welche Probleme dann mit dem Desktop Dock auftauchen. ;)
 
schorsch36

schorsch36

Experte
... geht auch mit 2.3.6

[size=-2]sent from my GT-I9000 using tapatalk 2[/size]