Dockingstation

  • 359 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dockingstation im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
Taphor

Taphor

Stammgast
Alles klar dann wird sie gekauft! Hab ansonsten auch nicht wirklich eine andere im Querformat gefunden und für 20 € kann man wirklich nichts sagen!
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
Zweiradler schrieb:
Die App aus Beitrag 70 funktioniert wunderbar..

Gibt es noch eine andere Samsung App für die Dock ausser der..? Blöd bzw. komisch finde ich z.B., dass man die Wetterinfos nur alles 3h aktualisieren kann..
Also ... hätte da noch eine. Geht aber glaube ich nur NACH der Installation der anderen
 

Anhänge

  • DeskClock.apk
    238,3 KB Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zweiradler

Ambitioniertes Mitglied
Orkfriese schrieb:
Die offizielle App für die Samsung - Cradle ist unter Samsung Apps zu finden. Vorrausgesetzt, man hat die "richtige" Ländereinstellung gewählt. Ich hatte da mal was anderes angegeben, und dann wurde die Desk Home app mir nicht mehr zu dl angeboten. Komisch, war aber so...
Hey,

wo kann man denn die Ländereinstellung wählen bzw. auf was muss sie denn eingestellt sein, dass man die App dl kann.? Und Du sagt die App ist unter Samsung App's zu finden - wo meinst Du, im Market?

Noch 'ne allg. Frage, im Market habe ich 2 Geräte in meinem Konto, weil vorher hatte ich das Mototrola MS.. Kann man das irgendwie aus seinem Konto löschen.?

Grüße
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
DRAGO schrieb:
Also ... hätte da noch eine. Geht aber glaube ich nur NACH der Installation der anderen
da gibt es eine kostenlose Version von incl. Wetter,
undzwar hier

läuft zur Zeit bei mir unter xwJVo / GOAtrip 2.0 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kolben

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe jetzt auch ein 9000,und die Ladestation.
Auf dem Samsung ist die App von Samsung drauf für die Ladestation.
Wenn ich das Handy in die Ladestation lege,spring die App "Desk Home App " an.
Datum und Uhrzeit sind in 24 Stunden Modus, und werden auch angezeigt.

Nach einer gewissen Zeit,geht der (ich sage mal Bildschirmschoner) an.

Es wird die Uhrzeit angezeigt... zb. 8.30 vormittags, aber am nachmittag und Abend wird 2.30 nachmittags,bzw 7.30 Abend angezeigt.
Es wir die Uhrzeit in AM und PM angezeigt,obwohl ich 24 eingestellt habe.

Habt Ihr das auch? weiss einer die Lösung ?

Ch Thomas
 
A

Acxl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir heute auch die offizielle Samsung Dockingstation gekauft, allerdings finde ich "Desk Home" nicht im Samsung App Shop.

Ich habe einige andere Download-Links gefunden, allerdings sind diese meistens vom März oder noch älter.

Kann evtl. wer hier die aktuelle Version hochladen, ich wäre dafür sehr dankbar!

:thumbup:
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
ganz durchlesen hier ....
 
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze auch die original Dockingstation von Samsung ECR-D968BE und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil.
Ich habe nur eine Frage, die mir auch das Benutzerhandbuch nicht beantworten kann. Sobald ich das Galaxy in die Station stecke, geht es immer von alleine an und lässt sich auch nicht wieder abschalten (bzw. es schaltet sich danach wieder automatisch ein). Wenn ich das Handy über Nacht einfach nur laden möchte wäre es doch sinnvoll, wenn es einfach "aus" bliebe, auch damit ich nicht durch Hinweistöne (Email-Eingang, Termin, usw.) genervt werde.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das so einstellen könnte?

Gruß
Christian
 
casakorte

casakorte

Experte
Hallo Schmitti,
was meinst Du genau? Willst Du das SGS ganz ausschalten? Warum?
Du kannst es doch in den Standby schicken, bei mir ist dann auch alles aus und nichts geht von selbst wieder an...
Welche Firmware hast Du drauf, weil es funktioniert nicht alles mit jeder Firmware.
 
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo casakorte,

ich nutze die Firmware I9000XWJVB (2.3.3). Ich möchte halt das Handy im ausgeschalteten Zustand laden, so wie das mit dem normalen Ladekabel ohne Dockingstation der Fall wäre.
Wie ich beschrieben habe schaltet sich das Handy in der Dockingstation immer automatisch ein (so steht es auch in der Bedienungsanleitung) und wechselt sicherlich nach einer Zeit in den Standby-Modus. Jedoch werden alle Termine, Mails, usw. akustisch gemeldet, wie es tagsüber ja sinnvoll ist, nachts aber stört.
Deshalb halt meine Frage, ob man das automatische Einschalten des Handys beim "Docken" deaktivieren kann...

Gruß
Christian
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
schmitty schrieb:
.
Deshalb halt meine Frage, ob man das automatische Einschalten des Handys beim "Docken" deaktivieren kann...

Dann wüßte ich nun wirklich nicht, was ich mit einer Dockingstation sollte...

Dann dreh doch einfach den Ton runter.... es gibt preiswertere Möglichkeiten,
um sein Handy abzulegen ...

Welche App benutzt Du denn ?

DRAGO schrieb:
Welche App benutzt Du denn ?
also müßte nämlich ruhig sein, wenn Du den Internen Lautsprecher
abschaltest ... bzw. den Haken wegmachst ... dann wirft er den Sound
über die Boxen raus ... welche Du sicher nicht angeschlossen hast ?!

nix Boxen = nix Sound = Ruhe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schmitty

schmitty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo DRAGO,

ich nutze die Dockingstation normalerweise für den PC. Es kommt halt auch nur mal vor, dass ich das Handy nur laden möchte und dafür muss es ja nicht zwangsläufig an sein...

Ich nutze die original Samsung App "Schreibtisch Privat", also die gleiche wie auf deinem Screenshot. Allerdingst hab ich den Menüpunkt "Interner Lautsprecher" nicht bei mir unter Einstellungen. Dort finde ich nur "Hintergrundbild", "Anzeigetyp Zeit/Kalender" und "AccuWeahther". Lt. Market ist es die aktuelle Version der App.

Wenn es so gehen würde ,wie von dir beschrieben, wäre das für mich eine gute Lösung... :winki:

Gruß
Christian
 
L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
schmitty schrieb:
ich nutze die Dockingstation normalerweise für den PC.
Hab ich was verpasst oder überlesen oder geht das neuerdings, dass ich mein Handy im Dock mit dem PC verbinden kann!?
 
mws

mws

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, zum Laden geht es, verbinden kannst Du Dich ja dann via Bluetooth oder WLAN :p
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
schmitty schrieb:
Ich nutze die original Samsung App "Schreibtisch Privat", also die gleiche wie auf deinem Screenshot. Allerdingst hab ich den Menüpunkt "Interner Lautsprecher" nicht bei mir unter Einstellungen. Dort finde ich nur "Hintergrundbild", "Anzeigetyp Zeit/Kalender" und "AccuWeahther". Lt. Market ist es die aktuelle Version der App
hm... also die Station ist eh nur zum Laden, da Verbindungen von
dort zum PC ignoriert werden per Kabel ..

Und anbei hau ich mal das Programm rein, welches ich benutze, vielleicht eine andere Version wie Deine:
 

Anhänge

  • Froyo_CradleMain_ver1.apk
    1,6 MB Aufrufe: 167
Scoty

Scoty

Ikone
Ich habe die Version 1.0 welche zwar läuft aber das mit dem Accu Weather funktioniert nicht. Habe die Anwendung geladen aber er zeigt mir kein Wetter an. Dann gibt es noch die Version 1.1 aber die Startet nicht wenn ich das Handy in den Dock stecke. Welche alternativen apps gibt es noch?
 
DRAGO

DRAGO

Erfahrenes Mitglied
Da Du anscheinend zu faul zum zurücklesen bist, würde ich
Dir vorschlagen mal im Market oder bei AndroidPIT nach
"Desk Clock Plus" zu suchen, falls Du etwas mit Wetter suchst.

Hat verschiedene Einstellmöglichkeiten und ist bei mir bisher
die einzige .apk, wo das Wetter in der Dockingstation funktioniert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scoty

Scoty

Ikone
Nicht Faul aber da ich in der Arbeit bin habe ich nicht viel Zeit zig Seiten zu lesen. Danke für denn Tipp dennoch.
 
Z

Zweiradler

Ambitioniertes Mitglied
Da muss ich Scoty mal in Schutz nehmen.. Ich pers. find's blöd, wenn man ein Frage stellt und dann die Antwort bekommt, lies die oder die Diskussion durch.. Grundsätzlich natürlich klar, wenn es eine Diskussion dazu gibt, sollte man da auch mal reinschauen, aber wie z.B. hier oder bei der Kies-Diskussion aktuell 289 Seiten lesen wo dann auf Seite 197 VIELLEICHT die Antwort steht die man sucht..
Ich weiß, ist mehr ein organisatorisches Problem und ich benutze auch die Suche beor ich eine Frage stelle, aber es ärgert mich immer wieder wenn ich sowas lese..

Obwohl ich diese Antwort glaub ich noch nicht bekommen hab, weil ich viel lese.. :biggrin:
 
Orkfriese

Orkfriese

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Seitdem ich gestern mein SGS via Kies auf Gingerbread geupdatet hab, bietet mir "Samsung Apps" leider kein "Desk Home" für meine Dockingstation mehr an...Car Home ist verfügbar, nur leider kein Desk Home.

Weiß jemand, wo ich event die app so runterladen kann? LEider sind viele Links, die google so ausspuckt, veraltet, dh. die Desk Home - Version ist zu alt, und da ist halt der "Uhren Screensave"-Modus (nach ner Zeit wechselt der Desk zu ner gelben Uhrzeit-Anzeige, die langsam über den screen wandert) nicht dabei.

Rat?

mfg,Ork

PS: Frohes Pfingstfest wünsche ich euch!