Dockingstation

Bin sehr zufrieden mit der Samsung Dockingstation.
Das einzige Problem ist, dass myPhoneExplorer das Handy nicht findet,
wenn es in der Dockingstation ist.
Weiss jemand eine Lösung? USB Debugging ist an

Komischerweise funktioniert eine Verbindung manchmal per WLAN,
aber leider nicht immer. Keine Ahnung woran das liegt.
Beide Verbindungsarten sind aktiv im Programm, wenn ich auf dem
Handy den Client per Hand starte, funktioniert das WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir auch nun die Desktop Dock zugelegt und gestern im Samsung Store die Schreibtisch-App runtergeladen. Soweit so gut, aber wenn ich in der Schreibtisch-App das Wetter aktivieren möchte (Anzeigen) dann Stürzt das Programm ab.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

Danke und Gruß
 
docschelm schrieb:
Bin sehr zufrieden mit der Samsung Dockingstation.
Das einzige Problem ist, dass myPhoneExplorer das Handy nicht findet,
wenn es in der Dockingstation ist.
Weiss jemand eine Lösung? USB Debugging ist an

Das ist kein Problem, sondern das ist konstruktionsbedingt so.

Ein Blick ins mitgelieferte Handbuch der Desktop Dock hätte deinen Beitrag hier überflüssig gemacht.

Es gibt überhaupt keine USB Verbindung zwischen PC und Galaxy über die Desktop Dock!

Die gewünschte Lösung lautet daher: Nimm es zur Kenntnis u. akzeptiere es!
 
Ich habe nun seit heute auch die orginale Samsung Desktop Dock.

Als Betriebssystem nutze ich RomKitchen ZSJPG v9.9.

Die Samsung App "Desk Home" bzw "Schreibtisch Privat" startet nicht automatisch, sobald ich das Handy in die Halterung schiebe (Stromkabel angeschlossen).

Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Ich habe eh No Lock auf dem Handy, so das ich auch Abends einfach die App starten kann.

Ich suche aber evtl. nach einer alternativen Desk Home, da ich bei der orginalen auf die Apps von Samsung angewiesen bin.

Alarm - Nutze ich AlarmDroid anstatt Stock Alarm
Daily Briefing - Nicht installiert. Brauche auch keins.
Galerie - Entweder die Stock Gallierie oder aber QicPic
Musik - Musik wird über 3 abgespielt
Browser - bleibt

Wie ihr seht, bin ich mit den Shortkeys nicht zu frieden, suche eine Möglichkeit, diese zu ändern.
Oder aber es gibt eine ähnliche App, die sich personalisieren lässt.
 
da schließ ich mich mal an.würde auch gern ne andere app nutzen,ideen sind willkommen;-)
 
Also ich habe mich vorhin bei xda-devolpers aufgehalten und wie ein verrückter gesucht. Ich habe lediglich verschiedene Varianten der "Schreibtisch Privat" gefunden.

Die unterschieden sich indem
- Umstellung Lautsprecher (intern/extern)
- Exit-Button
- erweiterte Einstellung (1 Einstellung mehr (aber nicht relevant)

Eine Alternative App sollte folgende Foraussetzungen mit sich bringen
- Uhrzeit
- Alternative Shortkeys hinzufügen (AlarmDroid, etc).

Ich war zwischenzeitig schon soweit, einfach meinen Homescreen zu benutzen. Da gibt es aber Probleme
- Design mit der Anordnung der Widgets passend optisch nicht so schön zu meinem Hintergrund.
- Sollte der Wecker eingeschaltet werden, wird dieser über die internen Lautsprecher ausgegeben, nicht über meine Anlage.

Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Eine Schnittstelle muss im App gegeben sein, dass dieser alle Töne über die externen Lautsprecher ausgibt. Die Suche im Market war derzeit auch erfolglos.
 
Habt Ihr schon mal "Bedside (Night Clock)" angesehen? Die App bietet über frei belegbare Verknüpfungen direkten Zugriff auf andere Funktionen wie z. B. Wecker, Galerie, Browser ...
Nutze seit langem als Nachttisch-Uhr, vor allem, weil sich diese auch tageszeitabhängig extrem dimmen lässt.

VG
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: docschelm
Das Programm sieht an sich nicht schlecht aus, aber das Problem ist, es schaltet nicht auf die externen Lautsprecher und somit für mich unbrauchbar.
 
Die Frage ist, ob das über das Programm an sich geregelt werden muss, oder ob diesen Job nicht ein Profil-Switcher parallel übernehmen kann. Ich habe mit "Setting Profiles" einige Regeln angelegt, die abhängig vom Zustand des Telefons Funktionen aufrufen.

Z. B.

- Funkzelle nähe daheim >> WLan an
- Mit meiner BT-FSE im Auto verbunden und am Ladegerät >> GPS an
- Am Netzteil zwischen 22.00 und 6.00 Uhr >> Flugzeugmodus an
usw.

Evtl. kannst Du damit parallel zur Dock-App deiner Wahl die Ausgabe auf den externen Lautsprechern ansteuern.
Testen kann ich das leider gerade nicht, weil mein Eigenbau-Dock keine externen Lautsprecher hat.
 
wrong5mile schrieb:
Also ich habe mich vorhin bei xda-devolpers aufgehalten und wie ein verrückter gesucht. Ich habe lediglich verschiedene Varianten der "Schreibtisch Privat" gefunden.

Die unterschieden sich indem
- Umstellung Lautsprecher (intern/extern)
- Exit-Button
- erweiterte Einstel lungen.......

Das hört sich für mich interessant an... Hast du mal nen Link zu der erweiterten app? Ich zb will alle Töne außer den Wecker extern haben und den Wecker intern... Umschalten wäre für mich Super

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es eigentlich sein, dass die Netzbetreiber die Samsung Apps auch wieder freischalten müssen? Normalerweise nicht, oder?

Bei mir findet sich in den Samsung Apps nämlich immer noch keine Car oder Desk home app... :(
 
Mein SGS hat vor ca einer Woche angezeigt, daß der SamsungAppstore geupdated werden will...nachdem ich das gemacht habe, waren beide Apps plötzlich drin...
 
Londo2017 schrieb:
Das hört sich für mich interessant an... Hast du mal nen Link zu der erweiterten app? Ich zb will alle Töne außer den Wecker extern haben und den Wecker intern... Umschalten wäre für mich Super

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App


Derzeit habe ich die App "Dock Sound Redirector" gefunden, dort kann man einstellen, was mit dem Sound passieren soll, wenn es am Car oder Desk Dock angeschlossen ist. Spricht wenn ich es in die Dock stecke ist automatisch Sound über LineOut wenn ich es eingeschaltet habe. Einzeln umschalten geht nicht. Ich warte immer noch darauf, dass die Samsung Stock Desk Home modifiziert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Habs installiert, probiere es am Wochenende mal aus, muss erst den carholder suchen gehen...werde meine Erfahrung hier posten:)
 
nach dem update auf 2.3.3 (I9000XXJVK) habe ich folgende drei Probleme mit dem desk dock und dem car dock (habe beide male die google stock apps):

  • bei beiden docks leuchten die soft-tasten am handy, insbesondere wenn es dunkel ist nervt das
  • die google car dock app führt jetzt ein timeout aus, was ebenfalls nervt, ich möchte ja, dass das navi an bleibt
  • bei beiden docks wird erstmal ein medienscan durchgeführt, wenn ich das handy raushole, das verzögert die einsatzzeit und nervt auch
kann das jemand bestätigen und kann mir jemand helfen?
 
Lustig is, dass man im Market im Web verschiedene Desk Home Apps findet, sie aber mit dem Hinweis -> 'Dieser Artikel kann in dem Land Ihres Gerätes nicht installiert werden' installieren kann.. Im Market per Handy findet man die sowieso nicht..

Die App aus Beitrag 70 funktioniert wunderbar..

Gibt es noch eine andere Samsung App für die Dock ausser der..? Blöd bzw. komisch finde ich z.B., dass man die Wetterinfos nur alles 3h aktualisieren kann..
 
Zweiradler schrieb:
Lustig is, dass man im Market im Web verschiedene Desk Home Apps findet, sie aber mit dem Hinweis -> 'Dieser Artikel kann in dem Land Ihres Gerätes nicht installiert werden' installieren kann.. Im Market per Handy findet man die sowieso nicht..

Die App aus Beitrag 70 funktioniert wunderbar..

Gibt es noch eine andere Samsung App für die Dock ausser der..? Blöd bzw. komisch finde ich z.B., dass man die Wetterinfos nur alles 3h aktualisieren kann..

Die offizielle App für die Samsung - Cradle ist unter Samsung Apps zu finden. Vorrausgesetzt, man hat die "richtige" Ländereinstellung gewählt. Ich hatte da mal was anderes angegeben, und dann wurde die Desk Home app mir nicht mehr zu dl angeboten. Komisch, war aber so...
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein!

Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation! Hintergrund ist, dass ich gestern den "sanften Wecker" für mich entdeckt habe! Bin schon ewig auf der Suche nach einem Wecker und habe schon zig verschiedene Radiowecker probiert! Aber irgendwie passte nie einer! Entweder war die Beleuchtung der Zeit zu hell, so dass der halbe Raum beleuchtet wurde, oder man konnte den Snooze nicht einstellen usw.

Dann bin ich gestern auf das o.g. App gestoßen und bin begeistert! Kann die Uhrzeit komplett individuell anpassen, genauso wie snoozezeit.

Jetzt bin ich allerdings auf der Suche nach einer passenden dockingstation dafür! Eigentlich muss diese nicht viel können! Ich muss das Telefon nur irgendwie im Querformat befestigen können und es aufladen! Eigentlich erfüllt die Samsung Dockingstation diese Voraussetzungen ja aber wie sieht das mit dieser Desk Home app, die muss man doch nicht benutzen oder?

Gibt es sonst noch Alternativen?
 
Hallo Taphor,

nein, die Samsung App muss man(n) zum Glück nicht nutzen...

Das Erkennen, ob sich das SGS in einer (echten) Dockingstation befindet,
wird über einen Widerstand innerhalb der Dockingstation geregelt, der über den USB Port einen definierten Zustand liefert, welcher wiederum dem SGS signalisiert, dass es sich um eine echte Dockingstation handelt.
Daher ist mit einer solchen "echten" Dockingstation dann auch keine Anbindung zwecks Datenaustausch zum PC möglich, da der USB Port neben der Ladefunktion halt missbraucht wird, um dem SGS zu zeigen wo es steckt.

Also kann ich nur sagen: "ran an die original Dockingstation" was besseres kannst du für deinen Zweck und dein Geld nicht bekommen!!!

by the way: habe selbst eine :winki:

viele Grüße vom
HerrDesRinges
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Möchte mich dem anschliessen...die Dockingstation ist wirklich schick und auch nicht wirklich teuer, wie ich finde...
 
  • Danke
Reaktionen: Taphor

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.439
schorsch36
schorsch36
TheCaedmon
  • TheCaedmon
Antworten
2
Aufrufe
1.309
TheCaedmon
TheCaedmon
J
  • Johnson7
Antworten
13
Aufrufe
3.259
LordZed
L
Zurück
Oben Unten