Dockingstation

Kev schrieb:
Dann muss ich mich ja nicht ärgern ;)

Musst Du auch nicht.Stornierung kam gestern :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jep,habe heute auch eine nette mail bekommen :p
auch storniert worden
 
Hey Leute,
ich hätte da immer noch eine fast neue (Neu aus Ebay/Amerika gekauft) Dockingstation anzubieten, die ihren Besitzer wechseln möchte;). Per PN lässt sich über Preis und Versand reden :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil nein
Anschluss per USB an PC ja (nur Laden, keine Datenverbindung!)
die App "springt" an (wenn installiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil kannst du aber einfach das, das beim Smartphone dabei war hinten reinstecken. Und auch sonst kosten die einfachen MicroUSB-Ladekabel ja wirklich nicht die Welt.
 
Gibt es Alternativen zur Dock-App? Gerne etwas mit Wetter, Terminen und Uhrzeit. Mehr benötige ich nicht.

Gruß, Sprudelkiste

Hi,

habe gerade mein Dock aufgebaut und festgestellt, das ohne Dock-App sich mein Homescreen um 90 Grad dreht und ich somit alles habe was ich benötige. :) Sehr gut.

Es gibt hier nur einen Schönheitsfehler, wenn ich mein Dock ohne Dock-App nutze, dann schaltet sich das Display nach x Minuten aus, kann die Zeit zwar auf 10 bis 30 Minuten hoch drehen, aber dann schaltet es sich dennoch aus. Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Dock-App, das Display auf "immer an" zu lassen?

VG, Sprudelkiste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich kann man es einstellen, dass es bei Stromverbindung immer an bleibt! Zumindest über Widgetsoid geht es! Müsste sich so aber auch irgendwo in den Einstellungen finden lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprudelkiste schrieb:
Gibt es Alternativen zur Dock-App? Gerne etwas mit Wetter, Terminen und Uhrzeit. Mehr benötige ich nicht.

Gruß, Sprudelkiste

Hi,

habe gerade mein Dock aufgebaut und festgestellt, das ohne Dock-App sich mein Homescreen um 90 Grad dreht und ich somit alles habe was ich benötige. :) Sehr gut.

Es gibt hier nur einen Schönheitsfehler, wenn ich mein Dock ohne Dock-App nutze, dann schaltet sich das Display nach x Minuten aus, kann die Zeit zwar auf 10 bis 30 Minuten hoch drehen, aber dann schaltet es sich dennoch aus. Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Dock-App, das Display auf "immer an" zu lassen?

VG, Sprudelkiste

Ist aber leider nicht so gut, weil sich dann das Display einbrennen kann :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
bonnie04 schrieb:
Ist aber leider nicht so gut, weil sich dann das Display einbrennen kann :huh:
Ich dachte die Zeiten von sich einbrennenden Displays sind Vergangenheit!? ^^
Mein Display ist die Nacht durch immer an und ich kann keine Probleme feststellen!
 
Schau mal hier im Forum oder bei Handy Faq, da gibt es Beiträge dazu
 
Leider gilt es nur für normale LCD / TFT-Displays, dass es kein Einbrennen mehr gibt. OLED-Screens sind durch die organischen Leutelemente schon einem Alterungsprozess unterworfen. Besonders die blauen Subpixel scheinen etwas weniger standfest zu sein.

Ob sich das jetzt allerdings innerhalb der normalen Nutzungsdauer eines Smartphones (sagen wir mal um die zwei Jahre) bemerktbar macht, ist eine andere Frage, auf die es aber keine wirklich eindeutige Antwort gibt und viel diskutiert wird.

Sei es wie es sei, ich hab im Dock automatisch die Night Clock vom Gentle Alarm an, die dauernd die Uhrzeit anzeigt - in dunkelgrau auf schwarzem Hintergrund. Sollten sich dadurch in ein paar Monaten / Jahren Abnutzungserscheinungen zeigen, sag ich euch bescheid. ;)
 
Ich hab jetzt endlich auch die Dockingstation. Nur leider stört mich im Nachtmodus die Statusleiste, wäre schön wenn die verschwindet!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist glaube ich von App zu App unterschiedlich! Wenn du den normalen Homescreen verwendest könntest du das aber über Tasker steuern (wenn docked, dann Notification-Bar ausblenden - kP ob es so eine Option gibt, könnte ich mir aber vorstellen).

Was mich nochimmer viel mehr stört ist die viel zu helle Lade-LED am Dock ;) Zur Zeit lege ich da einfach immer was vor, dann stört es nicht ganz so stark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon mal erwähnt: Das Night Display von Gentle Alarm / Sanfter Wecker hat außer der Uhrzeit und dem Datum gar nichts auf dem Display und geht automatisch an, wenn das Gerät gedockt wird.
Ne leuchtende Statusleiste könnte ich nachts neben meinem Kopf auch nicht brauchen. ;)
 
Hi Leute,

ich hatte immer das Problem, dass bei mir die Desk Home App, die man irgendwo über Umwege herunterladen konnte, abgestürzt ist.
Aber seit heute gibt es sowohl diese App (auch bekannt unter dem Namen Schreibtisch Privat) als auch die Car App im deutschen Samsung App Store und diese funktioniert einwandfrei.
Jetzt kann ich auch endlich den Audioausgang nutzen.:thumbsup:

Gruß
 
finde diese apps leider nicht im samsung appstore...
 
Im Store mit Menütaste Downloads auswählen, dann siehst du das Programm.
 
hollibs schrieb:
finde diese apps leider nicht im samsung appstore...

Also bei mir war es folgendermaßen:
- Meldung in der Status Bar, dass es Updates bei Samsung Apps gibt.
- Samsung Apps geöffnet
- Auf "XX Update(s) verfügbar" getippt (bei XX stand bei mir 14)
- runtergescrollt und sowohl Car Home als auch Desk Home entdeckt
 
  • Danke
Reaktionen: docschelm
danke,hat geklappt!finde auf meinem galaxy nur das daily briefing nicht mehr.kann man das irgendwo bekommen?

gruß/danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.439
schorsch36
schorsch36
TheCaedmon
  • TheCaedmon
Antworten
2
Aufrufe
1.309
TheCaedmon
TheCaedmon
J
  • Johnson7
Antworten
13
Aufrufe
3.259
LordZed
L
Zurück
Oben Unten