Dual-SIM-Adapter für SGS I9000

Bei mir funktioniert eine T-Mobile Karte in der Hypercard 3G problemlos. Zusammen mit einer Vodafone Karte. Inkl. HSPA und allem.
 
Bestellt ist die Hypercard 3G schon, testen kann ich sie erst, wenn ich sie erhalten habe.

Werde - wie immer - Rückmeldung geben. Notfalls geht das gute Stück zum Händler zurück. Hoffe aber mal, dass es nun endlich klappt :)
 
So, heute habe ich die Hypercard 3G erhalten bzw. 2 Stück davon.

Eine funktioniert jedoch nicht, der Adapter scheint defekt zu sein. Die SIM-Karten werden nicht erkannt, ich komme nicht einmal ins SIM-Karten Menü --> Adapter defekt.

Der andere Adapter funktioniert jedoch einwandfrei! Innerhalb von 20 Sekunden meldet sich die andere SIM-Karte an und ist Einsatz bereit. Besser geht es wohl kaum.

Der defekte Adapter wird zurückgeschickt und ausgetauscht.

Ich kann also größtenteils nur positives von der Hypercard 3G berichten. Sie ist kompatibel mit einer T-Mobile und O2 (aka Netzclub) SIM-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus wenn man für UMTS / HSDPA Verbindungen :

1) Base + O2 Karte

oder

2) Base + Aldi Talk Karte

nutzen will ? Muss man dafür die teure Hypercard 3G kaufen ?
 
Häufig ist es so, dass die T-Mobile Karten nicht erkannt werden.

Mit anderen Anbietern gab es nur geringfügig Probleme - was man so liest. Natürlich kann dir niemand genau sagen, dass es zu 100% in dieser Kombination funktioniert; es sind lediglich Erfahrungsberichte.
 
Richtig, bei deiner verlinkten Version muss man die SIM-Karten schneiden.

Ja, es gibt auch sogenannte "No Cut"-Versionen. Einfach mal bei Amazon suchen. Allerdings hast du hier das Problem, dass du den Adapter vermutlich nicht unter den Akkudeckel bekommen wirst, da beim SGS der Akkudeckel ziemlich stramm und eng anliegt.

Das müsste man also versuchen. Allerdings muss man erwähnen, dass bei den Cut-Versionen ein Plastikstück beiliegt, in das man die "zerschnittete" SIM-Karte legen kann. Das funktioniert auch einwandfrei.
 
Kleines Update meinerseits:

Der defekte Adapter wurde gestern verschickt und heute - ich war ganz überrascht - lag schon ein neuer Adapter im Postkasten. Anscheinend hat G-Telware sofort einen neuen geschickt als ich sie kontaktiert habe, dass einer defekt ist.

Der neue Adapter funktioniert nun auch, wie der erste - also einwandfrei, ich kann mich nicht wirklich beklagen.
 
Kann ich bestätigen. Hab mir auch die Hypercard 3G bestellt. Ist zwar teuer, aber jetzt funktoniert endlich alles richtig.
 
Hi, ich hab mal ne frage an die Dualsimnutzer.

Ich hab den Cironstar Adapter in der Cut Version am laufen der übrigens einwandfrei Funktioniert.

Weiter hab ne Base-Karte für Daten und ne Fonic-Karte fürs Telefonieren.

Jetzt hab ich nur nen EPlus-APN definiert. Also KEINEN FONIC oder O2 APN.

Wie kommt es, dass ich mit aktivierter Fonic-Karte trotzdem eine Datenverbindung bekomme? Nimmt die Karte halt den Eplus APN? Wie wird das abgerechnet?


gruß
Stefan
 
Das wird daran liegen, dass das Smartphone den für die Sim entsprechenden APN automatisch erkennt. Diese Daten sind in einer Date hinterlegt, deren Name mir gerade net einfällt, leider. Der Inhalt läßt sich aber editieren. Wer weiss, vllt gibt es gerade dafür auch ne App. Versuch mal APNDroid.
 
Für mein Samsung Galayx S I9000 (Gingerbread 2.2.3)habe ich
mir einen no-cut MagicSim 3G Adapter schicken lassen.
Die physische Installation war kein Problem.

Die SIM-Karten werden auch im Prinzip erkannt, aber nur einzeln.
Eine Möglichkeit der Umschaltung zwischen den Karten habe ich nicht.
Das versprochene Dualsim Menü bekam ich leider nie zu Gesicht.
Nach einigem Googeln erfuhr ich, dass dazu eine SimToolkit-App
erforderlich ist, die bei mir aber nicht existiert. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, dieses STK zu bekommen.
Ist diese STK in Gingerbread nicht (mehr) verfügbar?
Wer kann helfen?

Gruß Ursus
 
Ich würde den Adapter noxhmal rausnehmen und wieder einlegen. Dabei nochmal schauen, dass auch beide simkarten richtig sitzen. Hatte auch erst das Problem.

Das toolkit sollte sich dann automatisch installieren.

Sollte das nicht passieren gibt es.meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten.

1. Der Adapter is hin

2. Es liegt tatsächlich daran dass der Adapter nicht mit GB läuft.


Gruß


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
to3st4you schrieb:
Ich würde den Adapter noxhmal rausnehmen und wieder einlegen. Dabei nochmal schauen, dass auch beide simkarten richtig sitzen. Hatte auch erst das Problem.

Das toolkit sollte sich dann automatisch installieren.

Tut es aber nicht, leider! :D

Gruß, Ursus
 
Ganz schlecht;-)

Simkarten mal gecheck? Adapter in nem anderen Handy getestet ob er geht?

Sonst niemand hier nen dualsim-adapter unter gb am laufen?





Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Ursus77 schrieb:
Für mein Samsung Galayx S I9000 (Gingerbread 2.2.3)habe ich
mir einen no-cut MagicSim 3G Adapter schicken lassen.
Die physische Installation war kein Problem.

Die SIM-Karten werden auch im Prinzip erkannt, aber nur einzeln.
Eine Möglichkeit der Umschaltung zwischen den Karten habe ich nicht.
Das versprochene Dualsim Menü bekam ich leider nie zu Gesicht.
Nach einigem Googeln erfuhr ich, dass dazu eine SimToolkit-App
erforderlich ist, die bei mir aber nicht existiert. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, dieses STK zu bekommen.
Ist diese STK in Gingerbread nicht (mehr) verfügbar?
Wer kann helfen?

Gruß Ursus

Probier mal im Dialer die 22* bzw. 11* anzurufen, um zwischen den einzelnen SIM-Karten umzuschalten. Der Umschaltprozess dauert etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Danke!
Aber ich kann im Moment nichts mehr probieren, da ich sicherheitshalber
erst mal beim Lieferanten reklamiert und den Adapter gerade zum Einschicken verpackt habe.

Gruß, Ursus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert der Adapter unter Gingerbread. Welche Version hast du? Ich bin auf der custom-rom von Goatrip.
Schau mal in /system/apps ob eine stk.apk vorhanden ist, wenn nein dann funktioniert das nicht. Mit einem Dualsim-adapter wird nichts installiert, er greift lediglich auf die stk.apk zu und richtet dir dort ein Menü ein.
Falls du keine stk.apk hast lad ich dir mal die von meiner 2.3.3 hoch.

Edit: bei mir heisst die app im launcher nicht SimToolKit sondern nur Dual Sim
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Also die stk.apk habe ich a.a.O. gefunden.
Als ich versucht habe, diese App zu installieren, führte das (in mehreren Schritten) zum Ergebnis "... wurde nicht installiert".
Wahrscheinlich lässt sich das nur mit einem Adapter an Bord installieren.

Ich werde also abwarten müssen, wie mein Händler auf den zurückgegebenen Adapter reagiert und kann dann erst neue Versuche machen.

Vielleicht solltest du sicherheitshalber doch einmal deine stk hochladen.
Bei den neuen Experimenten hilft das ja evtl. weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Ursus

PS: Ich habe Gingerbread 2.3.3 JVH
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
994
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
950
mille87
M
Zurück
Oben Unten