Dual-SIM-Adapter für SGS I9000

Also die stock 2.3.3 JVH?
Die stk.apk kann man nicht installieren, wie auch alles in /system/app.
Das sind Systemdateien, die sollten funktionieren wenn sie in /system/app sind.

Ich lad die stk.apk gleich hoch.
 

Anhänge

  • Stk.apk
    53,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Hi,
Lustigerweise hatte ich heute mittag mit meinem Adapter auch das Problem das die App plötzlich weg war und nur noch eine SIM funktionierte. bei mir hat folgendes geholfen:

einfach 007 ANRUFEN!!

Evtl ist der Adapter im falschen Modus. Der 007 Modus läuft auf dem SGS nicht.

Scheibar hatte ich den 007 irgendwie aktiviert ausversehen.

Ansonsten hilft evtl. auch dass hier:

Erstellen Sie bitte einen Kontakt auf der SIM-Karte mit dem Eintrag 007, falls es mit der normalen Anwahl 007 gemäß Manual nicht funktionieren sollte, und wählen dann von dort aus den 007 Eintrag. Dann sollte das STK-Menü wieder erscheinen!



@duc_diver: Du schreibst auf amazon dass du das "google-konto-anmeldungsproblem" mit autostart gelöst hast. Was genau muss ich denn da tun?
 
hab unter "accounts changed" Google-Service-Framework sowie Market deaktiviert
 
hm. blöde Frage, aber welche autostart app hast Du genutzt?

Die kostenlose oder die für 0,83ct.?
 
Danke. Funktioniert einwandfrei.
 
Hab auch einen digitalen dual sim adapter der bis vor kurzem auch einwandfrei funktionierte. Seit 2 tagen schalten er aber nicht mehr richtig um bzw. kommt immer die meldung "sim karte entfernt und handy neustarten"
vorher hat er einfach umgschalten ohne das ichs handy irgendwie ausmachen musste usw. woran kann das liegen?


Der 007 Modus funktioniert merkwürdiger weise aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Android-Gemeinde,

auch ich habe jetzt beim Umschalten im STK-Menue die Fehlermeldung „SIM-Karte entfernt --- Telefon neu starten“.
Umschaltung im 007 – Mode geht aber auch noch ohne Neustart.
Bei mir trat der Fehler nach der Installation von Theft Aware auf.
Mit der Deinstallation von Theft Aware war die Sache aber nicht wieder bereinigt.
Hat schon jemand eine Idee, was da verändert wurde und wie man die Meldung wieder weg bekommt?

Gruß Reiner
 
NATÜRLICH muss das Telefon neu starten, wenn sich die SIM Informationen ändern. Bei all den Abhängigkeiten von IMEI und Netz kann es nicht ordentlich funktionieren, die SIM "im laufenden Betrieb" zu wechseln. Alle Telefone, die einen von außen erreichbaren SIM Schacht haben, starten auch neu, wenn man die SIM wechselt. Alle Dual-SIM Adapter, die ich kenne, machen das ebenfalls so.

Wie gesagt: SIM Wechsel ohne Telefonneustart wird nicht vernünftig funktionieren. Google Konto, SMS, MMS usw. werden anschließend Streiche spielen.
 
doch, sim wechsel ohne neustart funktioniert problemlos mit dem cironstar dualsim adapter.

Der wechsel zwischen den zwei sim's braucht gerade mal 10 sec und funktioniert bei mir jedes mal.

@Reinersonstkeiner, schau mal ob die die stk.apk in /system/app mit der von der gleichen Rom überschreiben kannst - vllt hat diese ein Problem.
Ansonsten mal neu flashen (ohne wipe) und nochmal probieren.
 
Ohne manuellen Neustart, ja. Das geht bei der Hypercard auch. Aber trotzdem erscheint die Meldung "SIM Daten wurden geändert, Telefon wird zurückgesetzt". Sonst versuche mal, ne SMS zu verschicken.
 
ich hatte mal ein Video hochgeladen..so sieht das ganze bei mir aus:

‪Samsung Galaxy S I9000 Dual Sim Adapter / 3G, HSDPA‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Und jetzt lies mal die Meldung, die ab Sekunde 5 unten eingeblendet wird.
 
ach, das meintest du mit "Telefonneustart".
Dachte bei den Worten an einen kompletten neuen Bootvorgang.
 
Nein, nein, da haben wir aneinander vorbeigeredet. ;) Nur das "Innenleben" wird neu gestartet, oder zurückgesetzt.
 
Nee ist schon richtig, ein Neustart (Booten) des Smartphones ist natürlich nicht nötig, dass würde ja mit Medienscanning und allem Drum und Dran viel zu lange dauern.
Normalerweise schaltet man mit zwei Klicks um.
Ein Klick auf das Tool „Sim-Toolkit“ und dann ein Klick auf „SIM-1“ oder „SIM-2“.
Der Adapter wechselt dann sofort den SIM-Chip.
Das Telefon muss nun erst einmal die relevanten Daten der neue SIM einlesen.
Jeder der einen SIM-Kartenleser hat weiß wie langsam die Datenübertragung läuft.
Nach ca. 5 sec sind die Daten eingelesen und das Telefon nimmt Verbindung mit der Zelle auf.
Nach weiteren 5 sec,. ist der Datenaustausch abgeschlossen und das Handy ist eingebucht und betriebsbereit. (Empfangsbalken werden angezeigt)
Schneller kann es niemals gehen, eher langsamer.
Merkwürdiger Weise verlangt das Gerät bei mir jetzt aber nach dem Umschalten über das SIM-Toolkit einen kompletten Neustart. (Telefon ausschalten und wieder hochfahren)
Nicht so, wenn man in den 007-Mode wechselt.

Nachteil 007-Mode:
Ein Klick auf „Telefon“
Evtl. ein Klick auf „Tastatur“
Dann „001“ (für Sim1) oder „002“ (für SIM2) eingeben
Dann ein klick auf Absenden

Sind zwar nur ein paar Klicks mehr, aber bequemer ist es eben über das SIM-Toolkit.

Die Frage ist nur, wo ist für die Gerätesoftware der Unterschied der beiden Verfahren.
Was wurde wo in welcher Datei geändert?
 
Hallo Leute,
hab grad mein magicsim 3G dual sim adapter (no cut) in mein sgs gesetzt.
Beide sim karten (Base & congstar) funktionieren einwandfrei, auch wenn ab und zu die meldung kommt "sim karte wurde entfernt, Telefon neustarten".. mach ich einfach kurz flugmodus an und wieder aus.. dann funktionierts wieder.

Mein problem is nur.. wie stell ich die auto switch time ein?
muss ich das im stk denn in minuten angeben?
bei mir steht zur zeit: Time 1 (05) und Time 2 (05)
hab aber noch nich mitbekommen das sich das da irgendwie abwechselt.
 
Moin, moin,

ich habe von meinem alten PDA die HyperCard V3 in meinem I9000 ingesetzt und siehe da es geht, aber.....

Wenn ich auf meine o2 karte bin geht alles, aber surfen will ich mit der anderen karte, also-->
wechsel auf simyo.
hier kommt nun mein problem wenn ich dann simyo habe und meinen datennetz aktiviere, dann habe ich keinen APN, also gebe ich von hand die zugangsdaten ein und kann surfen.

wenn ich zu o2 wechsle, dann handy mal aus mache und am nächsten tag wieder einschalte--> später bei bedarf wieder zu simyo umschalte, dann ist der apn weg und kann nicht surfen und muss umständlich die daten eingeben.

habe APN Backup & Restor benutzt und habe ienen backup gemacht und später bei bedarf rückgespielt, dass hat auch nicht funktioniert!!

Habt Ihr einen Tipp?
 
Echt? Ich hab nen Hypercard 3G Adapter, und da brauche ich den APN nur beim allerersten Wechsel nach einem Wipe neu einrichten. Danach geht es automatisch. Vodafone und T-Mobile SIM.
 
Das Problem ist, das bei simyo nicht automatisch der apn eingetragen wird
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
996
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
953
mille87
M
Zurück
Oben Unten