Dual-SIM-Adapter für SGS I9000

[FONT=&quot]Danke für das Video, mit kompliziert meinte ich für meine bessere Hälfte. [/FONT]
 
Moin,
@ Duc-Driver in deinem Video wird in der Bar aber auch nur o2-de 1 angezeigt obwohl du auf Sim 2 umgeschaltet hast.
 
Duc-Driver, ich habe folgendes Problem. Hatte ja schon vor einpaar Wochen die Dual-Sim bestellt, und es hat nach einigen Start schwierigkeiten auch geklappt. Nun seit einpaar Tagen funktioniert die Sim-Karte nicht mehr, da ich whr. zuviel abgeschnitten hatte! Nicht schlimm um die Simkarte, jedoch wie kann ich jetzt eine neue Karte in die Form schneiden bzw bekommen?

Gibt es vilt. Stanzen dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
schorsch36 schrieb:
Moin,
@ Duc-Driver in deinem Video wird in der Bar aber auch nur o2-de 1 angezeigt obwohl du auf Sim 2 umgeschaltet hast.

Hi - die O2 Karte ist die Karte, auf die ich gewechselt habe. Die andere Karte ist Vodafone.
Ob da jetzt 1 oder 2 steht is mir eig wurscht - hauptsache der wechsel klappt :D

@ Lucca: schau mal hier:
Sim Card Chip Zange zum Stanzen für Dual Sim Adapter | eBay

is halt gleich ziemlich teuer und für nur 2 sims eig blöd. Hast denn viel zu viel weggeschnitten? Ich hatte auch ein bisschen das Problem, dass eine Sim manchmal nicht erkannt wurde. Hab dann genau geschaut wo die Kontakte des Adapters und der zugeschnittenen Sim sind und dann von den überresten der abgeschnittenen Sim mir n kleines Stück abgeschnitten (so 1mm breit) und so reingelegt, dass sich die Sim nicht mehr im adapter verrutscht - seit da keine probleme mehr
 
Das stimmt! Ich weiß nicht, habe sie weg geschmissen! Habe heute eine neue Netzclub Sim bekommen, ist aber nun diese neuen die auch als Microsim funktionieren. Wie geht das denn dann damit? Gibt es keine Datei zum ausdrucken damit ich die Sim karte zuschneiden kann` ? x( Mfg!
 
Nehm nen Messschieber, mess die größe beim Sim-Adapter aus und mach ne kleine Skizze - schon hast deine passende form ;)

edit: oder wenn du keinen hast - versuchs mitm Geodreieck oder Lineal oder so
 
Deshalb - finde ich - sind die No Cut Dual Sim Adapter besser! Euer SGS wird zwar 1-2mm dicker in der Mitte, aber was solls?? besser als die Karten kaputt zu machen und später 20€ zu zahlen! Außerdem habe ich das Problem mit der Bezeichnung der SIM nr. Bei mir steht unter dem Namen des Netzes auch immer eine 1, auch wenn die SIM 2 drin ist.. Hatte aber nie Probleme..
 
hab gute Nachrichten für alle, die sich den eine Magicsim Dualsim mit Cutting gekauft haben. Habe auf die Website meines Verkäufers geschaut, und diese bieten KOSTENLOS! an die Simkarten zu stanzen! Musst nur die schick Gebühren bezahlen, Top ich werde es tun!

Link: SIM-Kartenzuschnitt - G-Telware
 
Für mich "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....":
Duc-Driver schrieb:
möglich schon, jedoch kannst du nicht zwei sim-karten gleichzeitig einbuchen, sprich: du kannst immer nur eine sim nutzen.
Entweder internet oder die andere sim.

beides gleichzeitig ist nur mit dual-sim handys möglich

und hier genau lag mein Fehler....Mein Wunsch war das SGS in ein Dual-Sim Handy umzuwandeln :crying:
Werde den Adapter zurückgeben...Anrufe auf die nicht aktivierte SIM landen direkt in der Mailbox - das geht gar nicht !.
Muß ich halt weiter mit zwei "Knochen" rumlaufen.

Als weiterer Minus-Punkt: Das Umschalten von SIM1 (o2 Internet+Telefon) auf SIM2 (VDF nur Telefon) dauert extremst lange.
(wie ein Neustart,jedesmal werden die Speicherkarten-Daten neu eingelesen usw usw.)

Habe getestet: Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA /Umts /No Cut/Modell 2011/Kein Sim schneiden erforderlich

Mein I9000:
FW 2.3.3
Alles andere Standard (wie langweilig...) nichts geflasht etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann mach doch eine Rufumleitung zur anderen Sim ;-)
 
Hallo Wissende,

ich habe den Thread aufmerksam durchgelesen, meine Problemkonstellation aber nicht entdecken können. Also: Ich hatte mir eine MagicSim Dual Adapter Card Cut (28th-A UMTS/3GH/HSDPA/GPS) gekauft und meine zurechtgeschnittenen Sims eingelegt und ins Galaxy eingeschoben.

Eine Karte erschien immer nur mit dem Hinweis: Nur Notrufe möglich.
Eine Sim ist von T-Online, die andere von Vodafon. In einem älteren Adapter werden beide Karten erkannt, allerdings in einem Noki 6230i.

Weil es nicht funktionierte, habe ich den Adapter zurückgeschickt.

Jetzt möchte ich zwei Sims von 1&1 (Vodafon-Netz) benutzen. Die erste, die ich schon im Nokia in Gebrauch hatte (damit kann ich kostenlos ins Festnetz telefonieren), die andere, neue, um ins Internet zu kommen.

Einzeln funktionieren beide Karten.

Welchen Adapter würdet Ihr mir empfehlen. Und was muß ich dann wo einstellen, damit ich mein Ziel erreiche?

Gruß

treasoner
 
wenn du einen sehr guten dual sim adapter möchtest, dann kaufe dir die Hypercard, aber sie kostet 50€...
 
Hallo xHCx,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Wenn Du die Hypercard 3d meinst, die wird aber, soweit ich sehen kann, nicht unter 59,90 Euronen angeboten. Wo denn für 50?

Und Du bist sicher, daß sie im GT-I9000 funktioniert? Ohne Flugmodus usw.?

Gruß

treasoner
 
Garantieren kann ich nichts, weil ich die Hypercard selber nicht habe. Aber ich habe von einigen gelesen, dass diese funktionieren..
Hmm.. habe gerade gesehen, dass die Hypercards 59,90€ kosten.. Aber ich kann mich noch erinnern, dass es die für 49,90€ gab..
 
Hallo xHCx,

nochmals Danke. Vielleicht meldet sich ja noch irgendjemand, der diesen Adapter in seinem GT-I9000 bereíts erfolgreich betreibt.

Gruß

treasoner
 
backylasek schrieb:
hallo liebe android-hilfe mitglieder!

habe mir einen dualsimadapter zugelegt......HyperCard V3 (genaue Bezeichnug war glaub ich GDSI3G)......

grüße backylasek

Hallo backylasek,

ich hatte einen anderen Adapter (MagicSim) ausprobiert, den ich aber zurückgeschickt habe, weil er nicht funktionierte.

Du hast den HyperCard V3 in Betrieb und schreibst, daß er bei Dir gut arbeitet.

Fragen:
Schaltet die Karte klaglos über das Menü um, das sich ja selbst installiert, ohne das irgendwie der Flugmodus benötigt wird?
Müssen am Galaxy irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?
Wie lange hast Du den Adapter schon in Betrieb?
Wo ist der Adapter günstig zu erwerben? Finde nur immer 59.90 Euronen.

Wäre nett, wenn Du mir mal einen kleinen Lagebericht geben würdest.

Gruß

treasoner
 
Ich habe den MagicSim Adapter seit über einem Jahr in Gebrauch und kann nichts groß schlimmes darüber berichten. Der Sind wechsel klappt in 90% der Fälle problemlos ..nur manchmal will er nicht wechseln und braucht neben kleinen reboot.

Alles ohne Flug-Modus oder sonstige Extras.

Anbei..es installiert sich mit dem Adapter nichts, es kommt lediglich die Stk.apk zum Vorschein, welche man für das Dual-Sim-Menü braucht.
Kommt dieses nicht so ist es in seiner Rom nicht enthalten oder hat einen Fehler.


Grüße Stefan
 
Hallo Duc-Driver,

herzlichen Dank für Deine Mitteilung. Den MagicSim Adapter, den ich zurückgeschickt habe, hat schon den Menüpunkt zum Wechseln der beiden Sim-Karten angezeigt. Hieß, glaube ich, Dual-Sim. Das Wechseln zwischen den beiden Vodafon-Sims hat er auch vollzogen. Aber eine Sim zeigte immer für einen Moment eine Verbindung an (Feldstärkebalken), die aber kurz danach abbrach. Dann kam der Hinweis: Nur Notfall möglich.

Und das gleiche Spielchen, wenn ich die Karten im Adapter getauscht habe. Beide Karten funktionierten einzeln (im Adapter, der die normale Größe wiederherstellt) einwandfrei.

Beide Karten sind von 1&1 (Vodafon-Netz). Eine mit Internetzugang, die andere als Beigabe zum DSL-Vertrag zum kostenlosen Telefonieren ins deutsche Festnetz.

Diese Karte hat zusammen mit einer T-Online-Sim in einem anderen Adapter in einem Nokia 6230i schon über zwei Jahre klaglos funktioniert.

Was meinst Du zu dieser Angelegenheit. Soll ich es nochmals mit einer MagicSim versuchen, meine war ja vielleicht defekt, oder doch sofort zu einer HyperCard greifen. Ist mir aber eigentlich zu teuer.

Gruß

treasoner
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
998
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.660
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
958
mille87
M
Zurück
Oben Unten