Dual-SIM-Adapter für SGS I9000

Du hattest schon automatische Netzsuche drin, oder?
Ich kann mir dein Problem auch nich erklären...würde aber nochmal mir nem MagicSim Adapter probieren.
Die Hypercard wäre mir da viel zu teuer.
 
Hallo Duc-Driver,

ja, automatische Netzsuche war aktiviert. Ich werde mir nochmal eine MagicSim bestellen. Kann sie ja zurückgeben, wenn sie wieder nicht funktioniert. Klar, die Hypercard ist eigentlich zu teuer. Aber wenn sie funktioniert ... dann wäre zumindest Schluß mit der Bastelei.

Gruß

treasoner
 
Moin,

@ Deniz70 ein Teil ist ne Folie, die du im Tel. unter die SIM schiebst. Das andere Teil ist die Aufnahme für SIM 2 :cool2:
 
Danke.. Aber, irgendwie habe ich das nicht so recht verstanden; bzw. kann es mir nicht so richtig vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah.. ich glaube, ich habe es ungefähr verstanden.. Hoffe nur, daß es auch funktioniert.
 
Bei mir klappts gut also keine Panik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du mir bitte erklären, wie das Umschalten zwischen beiden Karten geht? Wenn ich z.B. mit der blau.de-Karte online bin und Anrufe oder SMS bekomme auf meine O2-Karte. Bekomme ich da eine Meldung? Habe mir im Market schon mal die App "MultiSim" runtergeladen und installiert.
 
Bei Inbetriebname wird SIM-Toolkit aktiviert.Mit der App schaltest du zwischen den SIM hin & her. Es ist immer nur eine SIM aktiv. Wie 2 Handys aber nur eins ist an, also keine Meldung usw.
:thumbup: "Danke" wenns geholfen hat
 
  • Danke
Reaktionen: Deniz70
Ich habe auch einen Dual Sim Adapter mit einer Vodafone Karte zum telefonieren und einer netzclub Karte für Internet. Ich habe eine Umleitung von Vodafone auf netzclub eingerichtet, wenn Vodafone Karte nicht erreichbar ist. Wenn mich jemand auf der VF-Karte anruft und ich die NC Karte benutze wird der Anruf auf meine NCKarte umgeleitet. Somit bin ich auch erreichbar wenn die netzclub Karte drin ist. Habe genau den ähnlichen Adapter..
 
Hallo Wissende,

ich habe die letzten Einträge mit großem Interesse gelesen und bin sehr erfreut darüber, daß so ein Sim-Adapter bei einigen von Euch funktioniert.

Ich selbst habe bereits zwei Adapter ausprobiert, und zwar:

MagicSim Dual Adapter Card Cut (28th-A UMTS/3GH/HSDPA/GPS)

Leider hat keiner richtig funktioniert; ich habe sie also zurückgeschickt.

Da wir ja wohl alle das gleiche Galaxy (I9000) haben, ist es doch sehr sonderbar, daß es insbesondere bei mir nicht funktioniert. Ich habe beereits im Thread etwas weiter oben beschrieben, wie und warum nicht.
Kurz wiederholt: Es wurde immer nur eine Karte erkannt, mit der anderen bekam ich immer nur den Hinweis, daß nur "Notfallrufe" möglich seien. Also hat er diese Karte nicht erkannt.

Eigentlich kann man kaum etwas falsch machen, oder was meint Ihr? Welche Einstellungen habt Ihr am Galaxy vornehmen müssen? Und die "No-Cut-Version" wird sich ja technisch kaum von meiner "Cut-Version" unterscheiden.

Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen.

Gruß

treasoner
 
Ich habe nichts an der Einstellung geändert. Dual Sim Adapter rein und fertig.. :D Habe hier noch eine da... Falls jemand Interesse hat kann ich es verkaufen.. Es ist eine NoCut Dual Sim Adapter. Habe ich aus China extra bestellt. Mit meinem SGS ist datenverbindung mit GPRS, EDGE, HSDPA, usw. möglich.
 
Alles gut und schön.. Nur schade, daß es nicht möglich ist, in dem Handy beide Karten gleichzeitig aktiv zu betreiben. :sad:
 
Hallo xHCx,

bin interessiert. Wie teuer? Kann ich mir irgendwo die Beschreibung ansehen? Paßt die "No-Cut" denn so einfach in das Galaxy, ohne daß der Deckel einen Buckel bekommt?

Gruß

treasoner
 
Hallo,
also preislich weiß ich noch nicht.. Was würden sie zahlen? Allerdings muss ich eins sagen. Mit diesen Dual Sim Adaptern hat man einen höheren Akkuverbrauch. Das mal vor weg. Aber wenn du trotzdem Interesse hast, schlag mir einen Preis vor. Kann auch Bilder schicken wenn du möchtest. Um den Adapter im SGS zu benutzen muss man es biegen. Ich kann dir dazu auch Fotos von meinem Dual SIm Adapter auf meinem SGS senden.
MfG
 
schorsch36 schrieb:
die Folie ist unter der o2 SIM zu sehen im 2. Bild Magicsim card 3G digital Dualsim Adapter HSDPA /Umts: Amazon.de: Elektronik .Rechts ist ein schmaler Rahmen für SIM 2, dazwischeneine biegsame Foliebrücke mit Schaltkreis. Wenn alles zusammengebaut ist klappst du dank biegsamer Brücke beide Teile übereinander und Deckel zu.

Habe das Teil heute bekommen und verstehe nur Bahnhof. Da steht alles nur in englisch. Ich weiß gar nicht, wie ich das Teil zusammenbauen soll. Gibt es da keine deutsche Anleitung? :confused2::confused2:
 
Anbei ein bild von meinem adapter. Sry für das schlechte Bild.. Habe sie mit meinem alten WinMo Handy fotografiert (2MP) :D

58436d4a-3d15-3250.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deniz70

falls du die selbe Anleitung hast gilt die mit dem roten Tel. " Non-Cutting Operation Guide "
1. Adapter liegt vor dir, links Metallrahmen rechts Folie die Brücke unten
2. SIM 2 von unten in den Rahmen schieben (die abgeschnittene Ecke ist rechts unten)
3. SIM 1 rechts auf den Folieteil legen und zusammen in den SIM-Schacht deines Tel. schieben
4.die Brücke so biegen /umklappen das der Rahmenteil über dem SIM-Schacht liegt
5. Deckel zu

Edit: so wie xHCx kannst du auch biegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xHCx

Hallo,

was bedeutet höherer Stromverbrauch? Der Akku hält ja so schon kaum länger als einen Tag bei durchschnittlicher Benutzung.

Und Preis, da mußt Du schon sagen, was Du haben willst. Vielleicht per PN.

Gruß

treasoner
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
998
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.651
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
956
mille87
M
Zurück
Oben Unten