Galaxy S - GT I9000 - Ständer

wie ist eigentlich das ding hier
LUXA2- Uniquely You

ist fürs iphone aber es ist anpassbar..
 
Hallo an alle!

habe auch nach einem Dock gesucht und bin dabei natürlich auch über diesen Thread gestolpert. Nachdem ich aber nichts brauchbares und in Deutschland lieferbares gefunden habe, habe ich eben selbst eins gebaut. Funktioniert mit der App "Bedside" hervorragend auf meinem Nachttisch. Die Ähnlichkeit im Aufbau mit dem US-Dock ist natürlich beabsichtigt ...

Das Galaxy wird einfach horizontal eingeschoben, die App startet automatisch und zeigt eine weit runtergedimmte Uhr an.

Ihr braucht:

- Ladegerät
- 2 Zuschnitte Sperrholz 10 mm stark, 130x130mm (das war das kleinste, was der Baumarkt machen wollte)
- Alu-Leiste, 20mm
- Montage-Klebeband
- Klarlack
- etwas Heißkleber zum Fixieren des Steckers

Für das Ausfräsen des Freiraumes für den Stecker solltet Ihr eine Oberfräse oder ähnliches mit Tiefenanschlag in Reichweite haben.

Materialwert: ca. 10 € , Zeitaufwand netto ca. 2 Std.

Viele Grüße
makku
 

Anhänge

  • IMG_3871.JPG
    IMG_3871.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_3878.JPG
    IMG_3878.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 520
  • Danke
Reaktionen: kra
Also das luxa teil ist ja mal der hammer.was kostet das ding denn?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
makku schrieb:
Hallo an alle!

habe auch nach einem Dock gesucht und bin dabei natürlich auch über diesen Thread gestolpert. Nachdem ich aber nichts brauchbares und in Deutschland lieferbares gefunden habe, habe ich eben selbst eins gebaut. Funktioniert mit der App "Bedside" hervorragend auf meinem Nachttisch. Die Ähnlichkeit im Aufbau mit dem US-Dock ist natürlich beabsichtigt...


:scared: Super, wir basteln uns 'nen Hamsterkäfig für's i9000.:thumbsup:

Wirklich schick gemacht. Schön, einfach und schlicht.
Tolle Idee.

Gruß
Dirk
 
makku schrieb:
Hallo an alle!

habe auch nach einem Dock gesucht und bin dabei natürlich auch über diesen Thread gestolpert. Nachdem ich aber nichts brauchbares und in Deutschland lieferbares gefunden habe, habe ich eben selbst eins gebaut. Funktioniert mit der App "Bedside" hervorragend auf meinem Nachttisch. Die Ähnlichkeit im Aufbau mit dem US-Dock ist natürlich beabsichtigt ...

Das Galaxy wird einfach horizontal eingeschoben, die App startet automatisch und zeigt eine weit runtergedimmte Uhr an.

Ihr braucht:

- Ladegerät
- 2 Zuschnitte Sperrholz 10 mm stark, 130x130mm (das war das kleinste, was der Baumarkt machen wollte)
- Alu-Leiste, 20mm
- Montage-Klebeband
- Klarlack
- etwas Heißkleber zum Fixieren des Steckers

Für das Ausfräsen des Freiraumes für den Stecker solltet Ihr eine Oberfräse oder ähnliches mit Tiefenanschlag in Reichweite haben.

Materialwert: ca. 10 € , Zeitaufwand netto ca. 2 Std.

Viele Grüße
makku
Cool, würdest Du die Einzelteile (grade das gefräste Teil) auch anbieten? Ich hätte großes Interesse würde das Holz aber gene lackieren.

mws
 
@makku Respekt, sieht gut aus :thumbup:

Aber soweit ist es nun schon gekommen, daß man sich selber etwas "basteln" muß, nur weil Samsung kein vernünftiges Zubehör auf den Markt bringt...
 
bei welchem baumarkt kann man solche kleinen zuschnitten anfertigen lassen?
 
Ich habe das bei Obi saegen lassen. 2 Teile a 13 X 13 cm. Eines ergibt geteilt den senkrechten Teil, der aus 2 aufeinander gefügten Teilen besteht,von denen eines abgeschnitten ist. Die 2 Platte ergibt zu Hälfte die Grundplatte, der Rest ist Reserve.
 
ahja ok. zahlt man fürs sägen etwas?
ist das dort bei der holzabteilung oder speziell?
 
Hallo

Habt ihr keine Hand oder Stichsäge zu Hause? Das macht es dann wirklich zu ner komplett eigenen Handarbeit :)

MfG
Muchacho
 
makku schrieb:

saunice!! ^^
was verlangst du? hab ein etwas anderes modell als das i9000, also eventuell auch andere maße für den stromstecker.
machst mir ein angebot?
keine lust mich schmutzig zu machen hehe
 
Hm könnte mir auch eins aus "super sculpey" bauen, son Figuren modellier zeug dass man backt und Hartplastik erhält :>
 
@makku, gute Idee und sauber gemacht.

Fragen dazu: hast du den USB-Stecker fest montiert und wenn ja, wie sicher/problemlos läßt sich das Gerät aufschieben? Besteht nicht die Gefahr des verkantens? Und man könnte noch den Klinkenstekker mit einbauen.

Ich hätte Leder statt der Alu-Leiste genommen - verkratzt das Gerät sonst nicht?
 
Crabjaw8910 schrieb:
wenn der Dock so wie der offizielle Dock von Samsung einen Ladestecker an der Seite hat (wo das Handy auch reinpasst ohne das es zu stramm oder zu locker drin sitzt^^) dann wär das schon recht gut und eine Kaufentscheidung für mich =)
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
576
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.658
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
958
mille87
M
Zurück
Oben Unten