Galaxy S - GT I9000 - Ständer

M

MyAndroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Schönen Abend an alle,

ich habe in Planung als Zuberhör ein "Design" - Ständer für das Galaxy S zu entwickeln und zu produzieren.

Das ganze wird in Acrylglas gefertigt und soll leicht transparent/milchig wirken.
Das Handy wird quer an bzw. rein gelegt und in einen Winkel von 45° gesenkt.

Der erste Prototyp ist in Entwicklung, welches vorerst nur hier in diesem Forum veröffentlicht wird.

Nun zu Euch.
Was habt Ihr für Vorschläge oder Wünsche, die Ihr als Enduser mit einbringen würdet.
Und würde es für Euch überhaupt in den Sinn kommen, so etwas zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen.
 
klar kann man sowas kaufen wenns günstig ist und nicht nach selbstgebastelt aussieht.

aber das größte Problem ist, dass nur ein alternativhomescreen wie launcher pro auch quer funktioniert soweit ich weiss ?

Und wenn es denn dann direkt eine Lademöglichkeit gibt, auch gerne mit anstecken seines Originalladekabels, würds nochmal ein Stück interessanter werden
 
Wenn es denn stimmen sollte, dass du wirklich eine Dockingstation entwickeln willst hoffe ich das es auch klappt :).

Wünsche hätte ich auch welche:

Integrierte Boxen, weil ich denke das viele es auch als eine Art Wecker oder anderes für zwischendurch nutzen würden. (mMn das Wchtgste)

ggf. eine Backgroundbeleuchtung für´s Auge, weil du ja geschrieben hast das es Design haben soll ;) (Wie gesagt nur fürs Auge)

ggf. eine Art "Lagerungsfach" für Speicherkarten die gerade nicht gebraucht werden oder für das Putztuch und sonstigen Zubehör teilen wie Kopfhörer usw....
 
Kommt drauf an, was es für einen Mehrwert bietet.

Für nen reinen Ständer hab ich recht wenig Verwendung.

Für eine Dockingstation (also USB integriert) schon eher.

Mehrwert: Fest mit dem PC verbunden und man kann das Gerät rein/raustun ohne mit Kabel rumfuddeln zu müssen.

Interessant aber schon sehr speziell fände ich auch Füßchen für unterwegs. Also z.B. eine Hülle die so ähnlich ist wie die Dinger die es eh schon gibt, nur daß man an der Rückseite eben Füße runterklappen kann. So daß das Teil Hülle und Ständer zugleich ist. Dann könnte man egal wo man grade ist nen Film reinhauen und das Ding hinstellen und gut.

Ist halt verdammt schwer zu bauen sowas (insb wenns nicht zu dick werden soll).

Im Grunde müsste sich die Hülle da selber runterklappen lassen. Wie bei nem altmodischen Bilderrahmen der hinten so nen Klappfuß hat.
 
claasen schrieb:
Wenn es denn stimmen sollte, dass du wirklich eine Dockingstation entwickeln willst hoffe ich das es auch klappt :).

Wünsche hätte ich auch welche:

Integrierte Boxen, weil ich denke das viele es auch als eine Art Wecker oder anderes für zwischendurch nutzen würden. (mMn das Wchtgste)

ggf. eine Backgroundbeleuchtung für´s Auge, weil du ja geschrieben hast das es Design haben soll ;) (Wie gesagt nur fürs Auge)

ggf. eine Art "Lagerungsfach" für Speicherkarten die gerade nicht gebraucht werden oder für das Putztuch und sonstigen Zubehör teilen wie Kopfhörer usw....

Ich unterstüze diesen Vorschlag zu 110%
 
Hallo,

also rein für einen "Ständer" hätte ich keine Verwendung... auch wenn er gut aussieht.
Sollte schon ein "Dock" sein, in dem das SGS zumindest geladen wird.

- Integrierte Lautsprecher würde ich nicht wollen... das Ding sollte bei mir kompakt auf dem Nachttisch stehen

- Anschluss für externe Lautsprecher bzw. Verbindung zur Stereoanlage wären schon interessant (3,5mm Klinke).

- Pflicht ist Micro-USB (wie das SGS selbst), um das Dock ans Ladegerät (bitte noch eines extra dazu) oder per USB am PC zu verwenden

- Wenn Acryl wäre eine stylische Beleuchtung schon interessant... evtl verschiedene Modi (Immer an = Nachtlicht, an wenn Handy gedockt, blinken bei Nachricht,...) - da wäre viel vorstellbar, wobei es da bald nen Microcontroller im Dock braucht ;-)

- Sehr wichtig ist, dass das Handy im gedockten Zustand dann auch den Screen rotiert, oder in den "Dock-Modus" schaltet (wie es beim original Samsung Dock machen soll)... da müsste man vielleicht mal bei Samsung rausbekommen, wie das zu erreichen ist.

Zuletzt Preislich sollte es <50€ bleiben (vielleicht dann doch ohne Microcontroller-Lichtspiel)
 
gibts hierzu schon neuigkeiten?
wäre jedenfalls interessiert...
ein Ständer incl. Boxen wäre schon was feines
 
Ich begrüße das sehr und wenn du das Ding baust und es sieht gut aus und funktioniert als Dockingstation bin ich einer der ersten der eins kauft.

Ich weiss das es Zubehör von Samsung geben wird, doch das wird locker noch 3-6 Monate dauern. Wenn wir Glück haben kommt es in Deutschland zu Weihnachten. Nicht mal UK hat es soweit ich weiss.

Das nervt mich auch so einwenig an den Android Herstellern. Die bringen ein Handy nach dem anderen, aber Zubehör dafür gibts erst 6 Monate später, wenn überhaupt. Fürs Wildfire gibts auch keine Dockingstation und ich würde es so gerne auf meinem Nachttisch haben, mein UhrApp anmachen und mein SGS über Nacht laden lassen.
 
Tut mir leid Jungs.. ich muss passen, hatte vor das ganze für unter 20€ anzu bieten..
jedoch kostet mich die Plaxyglas variante bei der herstellung knappe 30€


mfg
 
:thumbdn:

Und? Mach´ eine gute Halterung, dann spielt Geld doch keine Rolle :flapper:
 
nen "ständer" (btw recht doofe wortwahl ;) brauch ich nicht.
aber ein dock welches mein i9000 läd wär sehr praktisch, natürlich ohne bunte leds die wild herumleuchten...
preis wär mir egal
 
Ro Hoe schrieb:
nen "ständer" (btw recht doofe wortwahl ;) brauch ich nicht.
aber ein dock welches mein i9000 läd wär sehr praktisch, natürlich ohne bunte leds die wild herumleuchten...
preis wär mir egal

Wieso ich möchte sie dann auch als Tannenbaum verwenden können... am besten nähen wir auch noch Anziehsachen dafür =)

BTW ne Dock wär geil =)
 
Ich hatte mir das ganze so gedacht..
hier mal als Prototyp..

Die Firma hats leider unsauber verarbeitet.. und wenn ich mir davon 100 stück bestelle sind es im einkauf 28 € / stück na toll..

Naja.. wenigstens hab ich eins umsonst bekommen, was nun neben meinem Notebook steht ^^

Btw. die Galaxy aufschrift hab ich gemacht.

So sieht das ding bei mir zuhause aus.
small1h.jpg




small2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja ganz gut aus, aber ein Ständer ist ok doch eine Dockingstation wäre natürlich besser. Mal so nebenbei woher hast das App, ich habs aufjedenfall schon mal gesehen nur nicht gezogen weils noch ein paar Fehler hatte (hab ich gehört).

{EDIT} hab die Apps gefunden, für Desk Dock und Car Dock. Man ich würde mir echt wünschen wenn endlich die Desk Dock in Deutschland rauskommt. 35€ würde ich locker dafür zahlen, würde es auf jeden Fall besser machen als das SGS immer auf dem Nachttisch aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sry. aber lol...
wer das kauft sammelt auch kronkorken!
kannst bei ner messer verschenken sowas, aber das aufn markt zu werfen is mehr als dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe schrieb:
lol sry. aber lol...
wer das kauft sammelt auch kronkorken!
kannst bei ner messer verschenken sowas, aber das aufn markt zu werfen is mehr als dreist.

Les dir mal meinen post durch.... Dann weiß du, das es nicht an mir liegt, das es so scheiße aussieht...
 
Sieht irgendwie langweilig aus...
 
Ich bau das ding ohne logo für nichma 5 euro selbst nach... Mit dremel und bisschen geduld kann man son logo auch selbst gravieren.

Also wer sowas will ruhig selbst bisschen fantasie und mühe zeigen. Können ja versch. Varianten basteln ;-). Bin technischer zeichner kann gerne mit meinen cadkentnissen einige modelle nach wunsch erstellen.
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
459
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Schäflein
S
M
  • mille87
Antworten
0
Aufrufe
943
mille87
M
Zurück
Oben Unten