Kfz-Halterung

Wen fragst Du grad? Ich hab jedenfalls genau diese...
 
ja dich :D weil da sind ja 2 stück... das hier und dann noch ein teures...
 
Erstaunlicherweise bin ich mit der preiswerteren Alternative sehr zufrieden. Anfangs dachte ich, das Handy könnte während der Fahrt zu locker drin stecken. Aber es klappert nichts.
 
Die teurere Variante ist eine von Brodit und ist der RolceRoyce unter den Halterungen. Außerdem ist sie die einzige, die so gut gefertigt ist, dass bei der aktiver Variante das Handy in die Ladebuchse gleitet und man immer sicher sein kann, dass es richtig und bombenfest sitzt. Mir kommen keine anderen Halterungen mehr ins Auto. Auch die Clips von denen sind genial, halten bombenfest und sind ausnahmslos rückstandsfrei zu entfernen.

mws

PS: Nein ich bekomme keine Provision, ich bin nu absolut überzeugt von den Teilen!
 
@Kev

Du hast also diese kfz halterung?
wäre es möglich, dass du ein paar bilder und einen kurzen erfahrungsbericht postest?
danke schon mal
 
tomtom79 schrieb:
KFZ Halterung PKW HALTER Case zu Samsung I9000 Galaxy S bei eBay.de: Für Samsung (endet 15.11.10 22:18:39 MEZ)


hat das jemand oder das gleiche Teil von einem in Deutschland ansässigen Händler??

die Halterung macht Optisch einen "guten" eindruck und mir gefällt die wagrechte positionierung und das der Clip oben ist

es gibt ja verschiedene anbieter vielleicht wurde der halter mit einem anderen Namen schon behandelt?

habe das Set heute bekommen :p

* die Tasche ist zu eng das Handy passt zwar rein aber die seitliche taste wurde gedrückt also nicht gut vielleicht lockert es sich ja noch

* das Autoladekabel ist okay, das Handy lädt :)


* die Halterung ist nach dem drehen an der Klebestelle gebrochen, musste ich neu einkleben Handy passt sehr gut rein der klipp ist bisschen zu straf


für den preis ist es okay
 
Oh man, Ihr kauft Euch ein 500 Euro Handy um es mit so einm 1 Euro Schrott zu maltretieren? Ich verstehe sowas shrlich gesagt nicht. Aber das muss wohl jeder selber wissen ;)
 
also ich habe beruflich sehr viel mit handys, laptops, kameras usw zu tun....und wir haben da verschiedenste ladekabel.....und teilweise sind die billigen echt robuster...

der preis muss nicht immer was über die qualität was sagen..
 
Da ich auf die Originalhalterung von Samsung warte/gewartet habe, brauchte ich für die zwischenzeit eine Alternative und bin positiv überrascht. Reicht für meine Zwecke vollkommen und ist qualitativ hochwertig, robust.

@kollegatze
Bilder sind ja genügend im Netz vorhanden. Und ich weiß nicht, was ich da als Erfahrungsbericht abgeben soll. Die Halterung klebt bombenfest an der Scheibe, das Handy sitzt gut drin, ich bekomme das Handy bequem rein und raus und sie läßt sich wunderbar einstellen, da sie zudem um 360° drehbar ist.
 
Ich meinte auch weniger die Ladekabel, die sind meist unproblematisch. Ich meinte diese Billihghalterungen, dei einfach nie optimal sind und wo man dann noch mit Kabeln fummeln muss usw. Ich hätte da keine Lust drauf aber vielleicht bin ich da auch nur zu verwöhnt :)
 
mws schrieb:
Oh man, Ihr kauft Euch ein 500 Euro Handy um es mit so einm 1 Euro Schrott zu maltretieren? Ich verstehe sowas shrlich gesagt nicht. Aber das muss wohl jeder selber wissen ;)

wenigstens bietet jemand mal was an

und glaubst du wirklich das es so viel schlechter ist als eine 10-20 euro noname halterung aus dem media markt ist ?

ich wollte einfach mal was testen weil die 7 euro habe ich noch über und wenns nix taugt landet es im müll
 
Es gibt doch sehr gute Halterungen, die sind halt ein wenig teurer als diese 7 Euro Teile aber taugen auch was.
 
klar weis ich das ,sehe ich ja hier im beitrag aber ich wollte das testen und mir sind die 7 euro egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wird beim den Brodits mit Ladeanschluss auch der Car Mode aktiviert?

Und man kann diese Brodits doch auch im Querformat montieren oder? Finde ich bein Navis irgendwie besser.

Kann man die Brodits auch irgendwie an die Frontscheibe kleben?
 
Hi,
Ob der Car Mode aktiviert werden kann weiss ich nicht. Das kannst du ja mal testen in dem du dein Ladekabel einfach mal einsteckst. Ist nichts anderes mit der Brodit Halterung.
Ich nutze eine Bluetooth app um automatisch das Bluetooth zu aktiverien sobald ich das Telefon in die Halterung stecken.
Querformat geht auch. Eine Halterung für die Scheibe gibt es auch. ZB mit einer RICHTER Adapter kann man den Fuß für viele Ladestationen/Halter nutzen.
 
Ich hab mal direkt bei Brobit nachgefragt:
Der Car Mode wird nicht aktiviert, das finde ich doof. Vielleicht lässt sich da was modden (siehe Thread hier im Unterforum).

Als kompatibler Saugnapfhalter wurde mir dieses Produkt genannt:
"Universelles Befestigungselement mit Saugnapf und rautenförmiger Basisplatte RAM-B-166U" für 43,00 € auf http://www.ecron.de/ (Versandkosten 5,20€)

Plus den Brodit (via Amazon.de 54,60€) sind wir schon bei 97,60€. Das ist mir eigentlich schon wieder zu viel.

Ich informiere mich noch mal etwas zu der Haicom Halterung für 10-12€ von Amazon.
Da kann das SGS auch ins Querformat gedreht werden.
Strom durch extra mircroUSB Kabel (evtl für Car Mode modden!?)
Hier wird aber beschrieben, das es nicht ganz 100%ig fest sitzt und etwas (mm) spiel hat. Das ist auch wieder mist. Und dann ist ihm die Halterung auch noch abgefallen.

Nachtrag:

Bin kein Fan von Importen, aber bei Amazon.com gibt es das teil für $25.46. Bei aktuellem Kurz sind das 19,0186€. Dazu kommt dann noch Auslandsgebühr der Kreditkarte (waren 1,75%?) und Versand 3,99$?.
Die Bewertungen dort sind ja gut, nur würd ich noch etwas genauere Review lesen wollen.

Nachtrag2:
Auch hier gute Bewertungen.

Nachtrag3:
Nachteil Brodit Halterung: Kamera ür Navis mit Augmented Reality nicht Frei. Bei der Haicom ist es - laut der oben genannten Bewertung - der Fall.
Mich stört auch etwas das nicht abnehm-/wechselbare Stromkabel. Einige Wagen haben die Zigarettenanzünder bei der mittleren Armlehne. Wenn das Brodit an der Windschutzscheibe sitzt wird es bestimmt knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mache ich mal eine Pro/Contro Liste:

Brodit Gerätehalterung Samsung Galaxy S I9000 (512167) Aktiv-Halterung
7320285121676.jpg


+ Stromanschluss an der Halterung
+ Guter Sitz (laut Bewertungen)
+ Gute Verarbeitungsqualität (laut Bewertungen)
+ drehung ins Querformat möglich

- Kamera bedeckt (für Navis mit Augmented Reality)
- Stromkabel nicht abnehmbar
- Stromkabel nicht mit Car Mode
- Preis (ab €54,60, zusätzlich ProClip oder Saugnapfhalterung benötigt)

Brodit Gerätehalterung Samsung Galaxy S I9000 (512167) Aktiv-Halterung, Handy-KFZ-Halterung: Handy-Halterung Preisvergleich - Preise bei idealo.de


Haicom KFZ-Halter Halterung für Samsung Galaxy S i9000
41XFlq5B6EL.jpg


+ Kamera Frei (für Navis mit Augmented Reality)
+ Preis (ab 10€)
+ drehung ins Querformat möglich
- Kein 100%ig fester Sitz / klappert (laut Bewertungen)
- Stromanschluss muss extra gekaufen werden und jedes mal angefriemelt werden


Haicom KFZ-Halter Halterung für Samsung Galaxy S i9000: Amazon.de: Elektronik

Die Infos sind von mir Recherchiert und können teilweise Einzelfälle sein. Ist etwas nicht korrekt, ändere ich das natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Flow_
@Nick69 Ist die Befestigung hier irgendwie mit Gummi überzogen? Also um Schleifspuren zu verhindern.
Für mich sieht das nicht so aus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.302
FooFan
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Andyman
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Pi80
P
Zurück
Oben Unten