Kfz-Halterung

sind nicht mit gummi überzogen zerkratzen tut da nix
 
ich bin absoluter feind von halterungen mit saugnapf. eine von diesen hat mir mal das display meines hd2 zerbomt, weil sie eben nich an der scheibe gehalten hat :)

jetzt habe ich eine von breffo (einfach mal googlen). die rockt sehr. und bei meiner handyfluktuation (letztes jahr 5) rockt die sehr. hat flexible arme und man kann sie auf x-handys einstellen!!!

tapatalk'd with my rooted i9000 running darky's rom
 
gewürzwiesel;976856 schrieb:
jetzt habe ich eine von breffo (einfach mal googlen)

Diese Spiderpodiumn teil -> Breffo - Gallery ?? Und wo befestigst du das im Auto und wie soll das gut halten?
Wie starr sind den diese biegsamen beine? Leiern die auch nicht aus?

17 € sind aber nen guter Preis https://www.amazon.de/breffo-spider...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1295519740&sr=1-1

Mich würde noch ein Foto interessieren wie das teil zusammengefaltet für unterwegs aussieht.
DAS ist nicht gerade kompakt.
galspa.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja gleich 3 fragen auf einmal...

1.ja
2.meine hab ich in die lüftungsschlitze gestopft... hält perfekt... ok, nich offroad, aber onroad definitiv...
3.die beine halten wie sau... sind glaub drähte drin und die bleiben in der form in die du sie biegst...

die beine sind wie fingergelenke aufgebaut. und 17e's sind wirklich ok... ich hab mit porto aus ösiland 25 gezahlt...

tapatalk'd with my rooted i9000 running darky's rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es von BMW leider keinen Snap-In-Adapter für das SGS gibt, habe ich die Lösung von Brodit genommen.
Gute Qualität, schnelle Montage und vorallem ohne Schrauben !

Leider läßt sich die Seite nicht direkt verlinken, hier aber über die Suche erreichbar: :: BRODIT ::

Gibt es als paasiv und aktiv. Mir reichte die passive Variante, da ich fast nie laden muss im Auto und die Freisprecheinrichtung über BT läuft.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen :thumbsup:
 
hmmm...vielleicht steht es hier schon irgendwo...(habs aber auf Anhieb nicht gefunden)
kann bei der Brodit "Passivhalterung" das SGS auch gedreht werden wie bei der Aktivlösung
oder steht es da nur hochkant???
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann genau so gedreht werden, ist halt wie die Aktivhalterung nur ohne Kabel.
 
Hallo zusammen...
nachdem ich jetzt schon ein paar mal den gesamten Thread gelesen habe, kann ich mich nicht zwischen der Original Samsung Halterung und der von Brodit entscheiden...an der Samsung Halterung ist ja dieser Saugnapf dran, kann dieser nur an einer Glasscheibe oder auch am Armaturenbrett festgemacht werden, wenn dort eine ebene Fläche ist ( ich habe einen 98er Punto, da ist in der Mitte über den Lüftungsschlitzen eine Ablagefläche)
Wäre für Tipps echt dankbar!

Dirk:huh:

EDIT: hab jetzt die Samsung bestellt, falls es mit dem Armaturenbrett nicht klappen sollte, dann kann ich immernoch den Brodit proClip an die Lüftung pappen und den Samsunghalter da drauf...:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand die Halterung von Navigon in Gebrauch?! Macht ja so nen guten Eindruck. Hat auch ne Aussparung für die Kamera für z.B. Wikitude Drive.

Überlege, ob ich mir diese oder die Originale holen soll. Vorteil der Originalen ist der Steckeranschluß. Bei der Navigon ist zumindest der Stecker angewinkelt.
 
kann mal jemand was zu dem teil sagen?

der usb anschluss in der vorrichtung is ja gerade. das handy muss man aber doch zuerst schräg ansetzen bevor man es reinsteckt. leidet da nicht die usb buchse darunter?


danke!
 
Mein KFZ Halter ist unterwegs, wenn ich das Teil habe, dann poste ich hier alles was Ihr wissen wollt...:biggrin:

elviroo schrieb:
kann mal jemand was zu dem teil sagen?

der usb anschluss in der vorrichtung is ja gerade. das handy muss man aber doch zuerst schräg ansetzen bevor man es reinsteckt. leidet da nicht die usb buchse darunter?


danke!

Hej...
eins schon mal vorweg...die Seite, wo die Buchse sitzt, kann man zwei Zentimeter zur Seite schieben, wenn das SGS eingesteckt wird, und wenn das SGS dann richtig sitzt, wird die Buchse quasi ins SGS rein geschoben...
Der Rest folgt später, hab grad Stress mit der Car Home App, das funzt noch nicht...
:angry:

offtopic: Danke KEV...

ontopic:
Also der Samsung KFZ Halter ist da, und ich muss sagen, es ist ein feines Teil...alles macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck, und auch der Saugnapf sah auf den Fotos im Netz kleiner aus als er wirklich ist. An der (vorher gereinigten) Scheibe hält er bombenfest. Da er bei mir nicht an der Scheibe bleiben soll, habe ich mir noch den proclip von Brodit gegönnt, der ist aber noch nicht da. Das SGS wird in den Halter gedrückt, erst danach wird die Vorrichtung mit der Ladebuchse ins SGS geschoben, alles sehr simpel und doch wirkungsvoll. Das Handy sitzt sehr gut in der Halterung, es wieder heraus zu bekommen erfordert ein bischen Geduld, aber auch das geht wenn man es ein paarmal gemacht hat.
Soweit das positive...
Nun zum negativen:
Ich hab Probleme mit der Car App...in der BDA steht, daß man über den Klinkenausgang Verbindung zum Radio herstellen kann...das klappt bei mir nicht, wenn ich das SGS mit dem Klinkenkabel ans Radio anschliesse, geht nur der SGS Lautsprecher...hoffe, daß sich das noch gibt, weil sonst wäre es echt blöd...hoffe, daß hier vielleicht jemand ne Idee hat.
Fazit: wenn sich das mit dem App noch reglet, ist der Halter ne coole Sache, wenn nicht, isser Mist. Ich halte Euch auf dem laufenden...

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich freuen, da Du anscheinend das Galaxy genau so im Auto nutzen willst wie ich, drücke ich (nicht nur *g*) Dir die Daumen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...naja, wenn das SGS in der Halterung ist und geladen wird, dann will ich trotzdem über den Player Musik hören können...hast DU es geschafft? Wenn ja, wie???
Ich hab keine Idee, was ich machen soll...
 
Ich hab die Halterung noch nicht, da ich vor der Bestellung geklärt haben wollte, ob ich sie zusammen mit einem Brodit-Clip nutzen, also am Amaturenbrett befestigen kann. Und zusätzlich, wie Du, das Galaxy als Musikplayer im Auto nutzen möchte.

Hast Du die Car-App hier benutzt? xda-developers - View Single Post - Official Home Dock and Car Dock Pre-order in the UK

Derzeit hab ich mir mit Kabelbindern ein Klinken- und ein USB-Kabel am mittleren Lüftungsgitter befestigt und hänge das Handy dort ein. Funktioniert ganz gut, aber schön ist was anderes. Außerdem bin ich an dem Car-Dock-Home-Anwendung interessiert und wenn die nicht tut, was ich will, werd ich mir wohl Tasker näher anschauen.

Wenn man z.B. einem Artikel der c't glaube schenkt, kann man damit z.B. beim Einstecken in die Autohalterung automatisch Bluetooth und GPS aktiviert, das Display auf automatische Helligkeit stellen, den von mir bevorzugten Mortplayer starten, die Lautstärke auf Maximum stellen, etc.
 
oh, die beiden apps kenne ich nicht, werde sie gleich mal proibieren und berichten...

Kurz nach 21.00...für mich als Newbie ziemlich lange gedauert, die Apps zu laden und auch geöffnet zu bekommen...das Car App sieht etwas anders aus als meines, gleicher Hintergrund, aber bei der neuen App sind mehr Widgets drauf, unter anderem auch mp3, aber geändert hat sich sonst nichts...mit dem Klinkenkabel und der Klinkenbuchse am Pioneer krieg ich keine Verbindung hin...

Nochwas: Lässt sich der Galaxy Saugnapf am Brodit Clip befestigen? Ich hoffe es... Mein Clip kommt morgen, ich melde mich dann...
Hmmm...was ist Tasker bzw. Mortplayer?? Hast Du Erfahrungen damit?
( Das machen wir besser per PN, KEV ist in der Nähe...:))) )

Hab grad mal zuhause das SGS ans Ladegerät und mit der Anlage verbunden...das geht komischerweise, also so wie du es in deinem Auto machst...nur mit KFZ Halterung gehts nicht...*kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, kurze Zwischenmeldung...
Da das mit dem Klinkenkabel aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, mein Pioneer Radio aber eine USB Buchse hat, habe ich mir bei am**** einen usb Stick mit Bluetooth bestellt, müsste dann, wenn ich Bluetooth beim SGS aktiviere, den USB STick am Radio mit Musik versorgen können...zumindest hoffe ich das:huh:
Wenn nicht, steh ich auf dem Schlauch und muss mir was anderes überlegen.
Hat vielleicht jemand von Euch noch eine Idee??

Viele Grüße,
Dirk
 
ne sorry die autohalterung liegt mir noch nicht vor! wenn ich sie denn habe kann ich mich damit leider erst beschäftigen!

aber was ich mich frage, wofür die car app? funktioniert der sound bei dir denn ohne car app?
 
ich kann auch ohne Car App den Player des SGS übers Radio nicht wiedergeben...der SGS Lautsprecher schaltet nicht ab...im Home Dock gibt es eine Möglichkeit im Home Dock App den internen LS des SGS auszuschalten...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.305
FooFan
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Andyman
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Pi80
P
Zurück
Oben Unten