Ladestrom - KFZ Ladeadapter

T

tomasz

Neues Mitglied
2
Hallo,

bin neu im Forum. Habe diverse billige Ladeadpater getestet:
z.B: Samsung GT-i9000 Galaxy S KFZ-Ladekabel - Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Leider entlädt sich Handy sehr langsam, wenn diese Ladegeräte angeschlossen und ein aktives Navi Programm läuft.

Dieser Adapter schafft Navi und laaaaangsames Laden der Handy:
Auto USB KFZ Adapter max. 1200 mAh: Amazon.de: Elektronik

Ich habe der Strom mit einem Profi Multimeter getestet mit folgender Werten:
5,037V und 0,477A. Kurz dannach hatte ich einen stärkeren Empänger angeschlossen und der Adapter hatte dort fast 1,2A geschafft. Also diese begrenzung liegt definitiv an der Handy.

Als USB-Kabel hatte ich oryginal Datenkabel benutzt. Wenn man dieser KAbel anschlisst, wird versucht eine Kies Verbinung aufzubauen.

Ein billiges alternatives Kabel hatte dieser Effekt nicht. D.H.: Beim anschluss startete Handy sofort mit Laden, ohne die Option nachzufragen. Dieser billiger Kabel verursachte folgende schlechtere WErte: 5,04V und 0,395A.


1) Wie kann man die Grenze 500mA überwinden, so dass die Handy mit einem 1,2A laden kann?

2) Warum verursacht der orygineller USB KAbel bei Anschluss eine Anfrage, weche Applikation zu starten ist?

3) Hat jemand sonstige Erfahrungen mit anderen LAdegeräten?



Ein anderes Kabel aus einer
 
um was gehts jetzt?
Eine Minute einzusparen oder wie oder was?
 
Nein.was geht darum, die optimale ladeleistung abzurufen. Bei meinem ladekabel ist es auch so wie im ersten fall beschrieben: im navi betrieb entlädt sich das handy langsam (trotz ladekabel kfz)
 
Da war doch schon mal was?...

Aahh: [KLICK!] :)
 
mobile_maniac schrieb:
Da war doch schon mal was?...

Aahh: [KLICK!] :)


dieser Threat habe bereits gelesen. Ich habe einen KFZ Ladegerät der 1200mA Output liefert. Habe mit einem anderen Verbrauchergerät überprüft. Mein Problem ist, dass Galaxy S nur 500mA akzeptiert.

Weiss jemand, wie man diese Grenze überwinden kann? Vielleicht gibt es eine Applikation, wo man dieses Einstellen kann?
 
warum sollte es nur 500mah akzeptieren?
 
Falsches Unterforum


ich verschieb mal...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jackxd
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Jackxd
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1.515
Melkor
Melkor
F
Antworten
1
Aufrufe
1.289
FooFan
F
Zurück
Oben Unten