PolarCell 1800mAh Akku für Galaxy S I9000 / I9010

wir sind hier bei android .... gibts vielleicht unterschiede ;D
 
cellePhone schrieb:
wer ein wenig bei dem PolarCell Akku sparen möchte, wir bieten aktuell in unserem Shop 10% Nachlass an. Benutzt einfach den Gutschein-Code: "9MFYC3" im Warenkorb.
Hier könnt Ihr den Akku bestellen:
PolarCell Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S I9000 / Omnia 735 B7350 (ersetzt EB575152VU) Mobilfunk Zubehör Akku - PolarCell Samsung

Muss an dieser Stelle mal, was die Lieferzeit betrifft, ein großes Lob abgeben. Gestern Abend bestellt und ca. 14h später war der Akku bei mir zu Haus.
Wie sich der Akku insgesamt macht, wird sich erst noch zeigen.
 
the-jay schrieb:
Muss an dieser Stelle mal, was die Lieferzeit betrifft, ein großes Lob abgeben. Gestern Abend bestellt und ca. 14h später war der Akku bei mir zu Haus.

Kann ich nur bestätigen: Mittwoch bestellt, Donnerstag geliefert.

the-jay schrieb:
Wie sich der Akku insgesamt macht, wird sich erst noch zeigen.

Bis jetzt macht er sich ganz gut. Die erste Ladung hielt von Freitag 20 Uhr bis gerade eben. Ca. 42 Stunden mit relativ viel Nutzung. WLAN ständig an, 5 Stunden Display Laufzeit, ca. 30 Minuten Fußgänger Navigation, ein wenig zocken - da kann man nicht meckern ;)
 
am 12.10 bestellt bis heute noch nicht da :sad:
 
@Nick96

haben Sie den Akku bei uns bestellt? Falls ja, bitte melden Sie sich bei uns per Email, wir werden sicherlich eine Lösung dafür finden.
 
Habe den nun auch einmal bestellt.
Hoffe hier haben nicht nur Mitarbeiter von cellphone positive Beträge geschrieben :)
 
cellePhone schrieb:
@Nick96

haben Sie den Akku bei uns bestellt? Falls ja, bitte melden Sie sich bei uns per Email, wir werden sicherlich eine Lösung dafür finden.

nee von Wannsee-Electronic :thumbdn:
 
DMJ schrieb:
Habe den nun auch einmal bestellt.
Hoffe hier haben nicht nur Mitarbeiter von cellphone positive Beträge geschrieben :)
Nein, bei CellePhone bestellt, Lieferzeit ein Tag :).
Akku allerdings bulk mit Folie verschweisst ohne jegliche Infoblätter.
 
DMJ schrieb:
... Hoffe hier haben nicht nur Mitarbeiter von cellphone positive Beträge geschrieben :)

Ne, das bin ich definitiv nicht. Habe aber, weil ich bei einer ersten Bestellung bei einem Onlinehändler auch immer skeptisch bin, per Nachname bestellt. Kostet etwas mehr, man fühlt sich aber etwas sicherer ;)

Klicker schrieb:
Akku allerdings bulk mit Folie verschweisst ohne jegliche Infoblätter.

Was ich erst gar nicht bemerkt habe und den Akku mit Folie ins Handy zum Laden gesteckt habe, Hat nicht funktioniert :D
 
Muss man den Akku noch kalibrieren? Hatte vorher 1jahr lang den Standard Akku drin. Das und falls ja, dann wie?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
the_biker schrieb:
Muss man den Akku noch kalibrieren? Hatte vorher 1jahr lang den Standard Akku drin. Das und falls ja, dann wie?
Sollte man, unterschiedliche Kapazität!

Auf 100% vollladen und dann mit dem Tool BatteryCalibration die batterystat.bin löschen. Erfordert root!
Danach legt das System eine neuen Datei mit passenden Akkudaten an.
 
Oder man läßt es bleiben... Android kriegt es auch ohne das Löschen der besagten Datei hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicker schrieb:
Sollte man, unterschiedliche Kapazität!

Auf 100% vollladen und dann mit dem Tool BatteryCalibration die batterystat.bin löschen. Erfordert root!
Danach legt das System eine neuen Datei mit passenden Akkudaten an.


Was machen die Leute ohne root? :)
 
DMJ schrieb:
Was machen die Leute ohne root? :)

Das gleiche wie ich trotz Root: Einfach ignorieren ;)

Ich nutze nämlich beide Akkus (den originalen und den PolarCell) im Wechsel. Somit müsste ich bei jedem Akku-Wechsel die Stats löschen, was irgendwie vollkommen sinnlos ist.

Übrigens: Die Battery Stats lassen sich auch mit dem Clockwork Recovery löschen. Menupunkt Advanced und dann Wipe Battery Stats. Da ist kein weiteres Tool für nötig - nur Root ;)
 
DMJ schrieb:
Was machen die Leute ohne root? :)
Länger warten, 2-3x entladen und aufladen, auf Android's Selbstheilung hoffen und zwischenzeitlich einschlägige Threads mit Beiträgen zur Batterielaufzeit und der nicht stimmenden Akkuanzeige zuspamen....:cool2:
Aber BTT pls...
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinem Galaxy S einen größeren Akku zu spendieren. Auf meiner Suche im Netz bin ich bei ebay auf Akkus gestoßen mit Kapazitäten weit über 2000 mAh z.B. der von Akku King gestoßen.

Taugen die etwas oder würdet ihr mir eher den Polar Cell mit 1800 empfehlen ?
Die größere Akkuschale wäre kein Problem, benutze keine Halterung oder Ähnliches.
 
Ob der Akku was taugt kann ich nicht sagen. Wäre aber für mich keine Option. Mit dem neuen Rückteil ist das Handy mehr als doppelt so dick, und die "Fallgruben" zwischen dem Deckel und der Kamera sehen irgendwie sch.....e aus.
 
Jim-Phelps schrieb:
Oder man läßt es bleiben... Android kriegt es auch ohne das Löschen der besagten Datei hin.

Kann ich bestätigen, hab seit gut 10 Wochen den Akku King Akku mit 1800 mAh drin, das Galaxy hat auch ohne Root oder irgendwelche Änderungen auf Anhieb länger durchgehalten.
Daher nehme ich an das es keine starke Abweichung sein kann, wenn das Handy aus geht ist es leer. :razz:

Man hat ja seinen täglichen Rhythmus, dann wenn spät Abends das Handy mit dem Originalakku nach dem Ladestecker schrie, habe ich nun immer noch ca. 30-35% Akkuleistung.
Also lasst euch nicht verrückt machen und rootet extra oder so.
 
Also habe den polarcell 1800mAh jetzt seit ca. 2 Wochen in Gebrauch und bin begeistert. Mein SGS+ ist ja erst 2-3 monate alt, also sollte der originalakku noch gut gewesen sein. Deshlab muss ich sagen das ich nicht sooo viel erwartet habe von 150mAh mehr leistung, aaaber ich bin wirklich überrascht. Gefühlt habe ich ca 30% mehr Leistung. Die Laufzeit hat sich wirklich spürbar erhöht.
Ich kann den akku absolut empfehlen.
 
Lieferzeit des PolarCells: 1 Tag.

Schonmal positiv.
Nun gehts ans Eingemachte..
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
554
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Schäflein
S
K
Antworten
8
Aufrufe
6.156
macgyver1990
M
Zurück
Oben Unten