Samsung Galaxy S - Was tun, wenn das Kameraglas zerkratzt ist (Ersatz, Politur,...)?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S - Was tun, wenn das Kameraglas zerkratzt ist (Ersatz, Politur,...)? im Zubehör für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
nudelz

nudelz

Experte
hallo leute,
ich habe leider ein riesen problem. das kameraglas ist total zerkartzt. die fotos sind immer total unscharf. denke das glas ist beim sturz zerkratzt. hat jemand mal das mittelteil ausgewechselt? würde damit das problem gelöst sein? sitzt das glas am mittelteil?

das wechseln sieht simple aus:
Samsung Galaxy S Fascinate Teardown & Repair Directions - DirectFix.com - YouTube

habe folgende angebote gefunden:
Handytreff.biz
http://handyzubehoer.areamobile.de/

also was meint ihr? wäre es damit behoben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nudelz

nudelz

Experte
uploadfromtaptalk1342197064330.jpguploadfromtaptalk1342197041871.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
scorp182

scorp182

Experte
nudelz

nudelz

Experte
also du meinst auch, dass das vom glas kommt und mit dem wechsel behoben sein sollte?
 
scorp182

scorp182

Experte
Wenn du sagst, dass dein jetztiges Kameraglas ziemlich zerkratzt ist, dann ja, denke ich, dass mit dem Wechsel des Mittelteils die Kamera wieder normale Bilder schießen kann.

getapatalked...
 
nudelz

nudelz

Experte
Habe das von dir empfohlene Teil bei ebay bestellt. Werde Montag mal berichten, ob es funktioniert hat. Danke noch Mal

______________
Moep :eek:
Bin gerade eben wieder nach Hause gekommen und habe das Paket geöffnet. Pustekuchen... da ist kein Glas bei. :mad:
Dann werde ich morgen mal gucken, dass das zurück geht. Muss es dann wo anders bestellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martin2k

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

das Kameraglas bei meinem Galaxy S ist leicht zerkratzt. Darunter leidet die Fotoqualität.

1.) Ist das Kamerglas aus Kunststoff? --> Dann könnte man Displex (funzt nicht bei echtem Glas/GorillaGlas) nehmen.
2.) Oder ist das Kameraglas aus echtem Glas/Gorillaglas? --> Was könnte man dann machen (außer Komplettaustausch)? --> Spezielle Glaspolitur?

Hat schon mal jemand die Kratzer erfolgreich entfernt?

Ich habe vorher die Suchfunktion benutzt. Es geht mir hier bewusst nicht um den (aufwendigeren) Austausch des Glases zur Behebung des Mangels.
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Ach, weil ich die Frage auch recht interessant finde und von beruf aus neugierig bin, habe ich mal gegooglet, aber auf die Schnelle nichts gefunden, daher mal den Support angeschrieben.
Ich glaube, es ist Kunststoff - aber der Glaube gehört ja in die Kirche ...

Wenn das Ergebnis da ist, melde ich nach ...


Ansonsten ist das betroffene Ersatzteil wohl nicht so teuer, schau mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...glas-zerkratzt-ist-ersatz-politur.271981.html

oder hier:

samsung i9000 kameraglas | eBay
 
jna

jna

Ehrenmitglied
martin2k schrieb:
Ich habe vorher die Suchfunktion benutzt. Es geht mir hier bewusst nicht um den (aufwendigeren) Austausch des Glases zur Behebung des Mangels.
Ich hab's dennoch mit dem von bvt genannten Thread zusammengeführt und den Betreff entsprechend angepasst. So gibt es eine Anlaufstelle für diese Probleme ;).
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Samsung war schnell mit der unbefriedigenden Antwort:

“... blablabla ...
Zum Material des Kamera-Glases können wir Ihnen keine Auskunft geben. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir zum Schutz unseres geistigen Eigentums keine Informationen zu unseren Entwicklungen geben können. .... blablabla “

Also, einfach probieren....

... bin unterwegs ... on the road ...
 
Drizzt595

Drizzt595

Neues Mitglied
Also, habe gestern den Hardware GPS Fix an meinem Galaxy gemacht. Deshalb kann ich ganz sicher sagen, daß der Rahmen auch das äußere Kameraglas enthält. Und es sollte/ist aus Plastik.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
M

Mic-Re

Neues Mitglied
Da anscheinend niemand das Aufpolieren eines zerkratzten Kameraglases probiert hat... und da dieses aus Plastic sein soll, werde ich das demnächst einmal mit einer Acryl Polierpaste versuchen.

Wenn es schief geht, muss die Linse sowieso ausgetauscht werden.

Wo hast du das Teil mit der Linse gekauft?
Kannst du bitte einen Link posten?

Grüße
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mic-Re

Neues Mitglied
:scared:

DANKÄ!


*sucht den [DANKÄ-Button]*
 
Zuletzt bearbeitet:
schorsch36

schorsch36

Experte
... den gibt es erst nach 10 eigenen Beiträgen:thumbup:

[size=-2]sent from my GT-I9000 using tapatalk 2[/size]
 
S

szandor

Neues Mitglied
Hallo,

genau dieses Problem habe ich mit meinem älteren Gerät mittlerweile auch, vermutlich zu oft am Tisch gelegt. Hat schon jemand probiert raus zu polieren?

LG, Szandor
 
M

Mic-Re

Neues Mitglied
szandor schrieb:
Hallo,

genau dieses Problem habe ich mit meinem älteren Gerät mittlerweile auch, vermutlich zu oft am Tisch gelegt. Hat schon jemand probiert raus zu polieren?

LG, Szandor
Also ich hab es probiert und hatte mit folgenden Mitteln keinen Erfolg

Zahnpaste: Ist ein sehr feines Schleifmittel, aber nimmt kein Material weg bei der Linse.

Acryl Schleifpaste (zum polieren von Acryl "Glas"): Auch das Mittel ist unwirksam bei der verwendeten Linse, anscheinlich IST SIE NICHT AUS ACRYL. Ich schätze die Linsenabdeckung ist aus irgend einem glasartigen Stoff der deutlich härter ist als Acryl.

Feines Schleifpapier: von Hand habe ich die Linse nicht blank poliert bekommen, aber mit einem fest installierten Schleifgerät könnte man es vielleicht hinbekommen.


Im Endeffekt habe ich die Linse mit dem Rahmenteil ausgetauscht!
Beim Galaxy 3 Mini und dem Galaxy 4 Mini kann man die Kamera und die Linsenabdeckung übrigens einfach als Baugruppe austauschen. Das ist konstruktiv sehr viel besser gelöst und kostet zudem auch nur wenig Geld.

Beste Grüße
Mic