Welches Kfz-Ladekabel lädt im AC-Modus?

A

Andyman

Neues Mitglied
0
Wer hat ein USB-KfZ Ladekabel, dass das i9000 im AC-Modus via Zigarettenanzünder lädt? (steht in den Telefoneinstellungen) Wo gibt es solch ein Kabel?
 
Was spricht dagegen sich einfach ein Original Samsung KFZ Ladekabel zu kaufen und gut ist?
 
Ich habe hier zig Threads zu dem Thema gelesen, aber noch keinen Beitrag darüber, welches KfZ-Ladekabel wirklich das i9000 im AC-Modus lädt.

Das Samsung Originalkabel kommt nicht in Frage, weil ich kein Spiralkabel moechte und auch der Stecker am Zigarettenanzünder zu weit rausragt.

Es würde mir (und wahrscheinlich auch anderen) sehr helfen, wenn jemand mal in seine Telefoneinstellungen schaut, während er das i9000 im Auto lädt u. hier postet, ob sein Handy im AC-Modus lädt.
 
Hallo

Der AC Modus wo das Handy den USB Anschluss als normales Ladegerät erkennt. Sprich jetzt Handyladegerät sollte im AC-Modus laden und nicht im USB Modus, so wie am PC.
 
Gibts für den AC-Modus einen besonderen Grund außer den 200 mA höheren Ladestrom?
 
walkingtoaster schrieb:
Gibts für den AC-Modus einen besonderen Grund außer den 200 mA höheren Ladestrom?

Nein, dadurch wird das Handy aber schneller geladen!

Und die 200mA können im Fall des Falls darüber entscheiden, ob das Handy überhaupt noch geladen wird, oder einfach langsamer leer wird (wenn z.B. Navi, Bluetooth, HSDPA etc. am Akku nagen).
 
schau mal da ist auch ne lösung

how-to-reines-usb-ladekabel-basteln.109781.html"][COLOR=
 
Wobei das die meisten KFZ Ladegeräte eh intern haben sollten!

Ich kann mich auch noch erinnern, dass das Kabel (leider ein Spiralkabel) welches beim HTC KFZ Ladegerät dabei war auch nur ein Ladekabel war, sprich auch bei Anschluss an den PC wurde Laden AC angezeigt.

Also, das einfachste wär einfach nen Adapter kaufen und dann, je nach dem noch selber so ein Kabel basteln oder halt ein fertiges Kaufen.
 
Ich möchte nicht basteln. Ich möchte auch nicht verschiedene USB-Ladekabel auf Verdacht bestellen. Gibt es denn niemanden, der einfach mal in seine Einstellungen schauen kann während er am Zigaretteanzünder lädt? Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein, wenn ich mir all die Beiträge zu problematischer Ladeleistung verschiedenster Kabel anschaue? Mir ist es auch egal, wie teuer das Ladekabel ist. Es soll einfach nur vernünftig das i9000 unter Volllast laden.
 
DrMole schrieb:
Dazu hab ich gerade einen Interessanten Artikel gefunden.

Samsung-Smartphones haben ein Problem mit Fremd-Zubehör …

Ist doch jetzt nicht so neu, das ganze...

Und es ist ja nicht nur Samsung, die das so machen. Beim HTC Desire (und vermutlich auch bei neueren Geräten) und soweit ich mich erinnern kann beim Moto Defy ist es genau das selbe, mit voller Power wird nur geladen, wenn die Datenpins kurzgeschlossen sind.

Schaut euch auch mal den Kommentar von "Frank" darunter an, der hat das ganze sehr schön erklärt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jackxd
Antworten
0
Aufrufe
1.081
Jackxd
J
H
  • hanzmann
Antworten
1
Aufrufe
1.306
master030
master030
F
Antworten
1
Aufrufe
1.289
FooFan
F
Zurück
Oben Unten