OTG USB Stick wird nicht erkannt

• 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG USB Stick wird nicht erkannt im Zubehör fĂŒr Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
Observer

Observer

Lexikon
Denn: Kabel sind nicht gleich Kabel😉

S

Schinkenhörnchen

Experte
Observer

Observer

Lexikon
Hast Du am originalen USB-C Anschluss des Smartphones einen USB-C-Stick angeschlossen?

S

Schinkenhörnchen

Experte
Observer schrieb:
Denn: Kabel sind nicht gleich Kabel😉
Dann mĂŒsste ich mir ein USB 3.0 auf USB-C-Kabel kaufen. Wenn das nicht geht, habe ich noch mehr Elektronik-MĂŒll zu Hause.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Observer schrieb:
Hast Du am originalen USB-C Anschluss des Smartphones einen USB-C-Stick angeschlossen?
Nein. Einen USB-Mirco-2.0-Stick, den ich mit dem dem S10 beiliegenden Adapter verbunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
@Schinkenhörnchen
Meiner geht Problemlos. Ist USB 3.1 und USB Typ C. Irgendwas funzt da bei dir nicht. Auch meine Festplatte mit einem Ugreen USB C Adapter wird erkannt.

Observer

Observer

Lexikon
Dann hast Du nicht alles probiert😉.

Im Ernst: Du fragst was, man versucht zu helfen, Du probierst aus, vieles - aber es klappt nicht.

Da liegt halt die Frage nahe: hast Du mal die zwei GerĂ€te ĂŒber den original (vorgesehenen) Anschluß (USB-C) gekoppelt? Denn oftmals liegt dort der Hase im Pfeffer, wenn ein "Übersetzer" zu Alt-USB ins Spiel kommt.

Und ja, Du sollst mehr kaufen, die Industrie freut das, wenn man den Komfort der direkten Speicherung auf USB (Micro 2.0 Stick scheint bei Dir das Problem zu sein) haben will und nicht einfach auf den PC via (bewÀhrtem) USB-C zu USB-A-Kabel alles ablegt.

Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Experte
M--G schrieb:
@Schinkenhörnchen
Meiner geht Problemlos. Ist USB 3.1 und USB Typ C. Irgendwas funzt da bei dir nicht. Auch meine Festplatte mit einem Ugreen USB C Adapter wird erkannt.
Welchen hast du?

Q

QuÀlix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wĂŒrde ja erstmal eine USB-Maus oder eine Tastatur anhĂ€ngen, um zu schauen, ob ĂŒber otg ĂŒberhaupt irgendwas geht. Danach könnte man ĂŒber alles andere nachdenken.

S

Schinkenhörnchen

Experte
RĂŒckmeldung: Habe mir einen neuen OTG-Stick gekauft - ist auch exFAT-formatiert. LĂ€uft aber beim ersten Einstecken einwandfrei. Mittlerweile - leider stand das nicht beim grĂ¶ĂŸten Fluss Lateinamerikas - habe ich auch im Internet den Hinweis gefunden, dass mein vorheriger SanDisk USB nur bis Samsung S7 geeignet sei. HĂ€tten sie mal in die Produktbeschreibung setzen können.

SanDisk hatte eine sehr gute App mit dem Stick geliefert. ErwartungsgemĂ€ĂŸ funktioniert sie nur mit SanDisk-OTG-Sticks. Gibt es im App-Store ne gute App, mit der man seine Bilder auf den USB-Stick synchen kann, ohne dass man alle jedes Mal verschieben muss?

Muss man eigentlich einen USB-Stick abmelden, wenn man ihn entfernen will oder einfach rausziehen?

Zuletzt bearbeitet: