1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gobi86, 01.07.2011 #1
    Gobi86

    Gobi86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    S3NS3 gefällt das.
  2. Hamst0r, 01.07.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

  3. presseonkel, 01.07.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    der ist wesentlich dicker, deshalb einen Extra Back Cover..:)

    hier sollte es aber nur um den 1800er gehen - werde das mal auslagern...:)
     
  4. presseonkel, 01.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    so, jetzt gibt es über das "fette Teil" einen Extra - Thread...:)
     
  5. Hamst0r, 01.07.2011 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Und woher kriege ich dann einen Akkudeckel? Das hört sich doch alles sehr seltsam an für mich >_< Das muss ja dann ziemlich unglücklich aussehen mit dem dicken Akku.
     
  6. Gobi86, 01.07.2011 #6
    Gobi86

    Gobi86 Threadstarter Neuer Benutzer


    der is dabei!!!
     
  7. presseonkel, 01.07.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    wenn Du die Abbildung bei Amazon anklickst, dann öffnet sich ein größeres Bild; darunter steht: Abb. ähnlich.
    Das Foto ist vom S1 - beim S2 wird das aber ähnlich sein, d.h., man bekommt diesen dickeren Akku und dann einen neuen Akku-Deckel, der eben entsprechende Aussparungen hat, wodurch das Handy dann eben wesentlich dicker ist..:).
     
  8. Hamst0r, 01.07.2011 #8
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    An sich ne geile Sache, leider sind die ganzen Hüllen natürlich dafür nicht optimiert. Und ohne Hülle Smartphone benutzen, never!
     
  9. Snake3, 01.07.2011 #9
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Und warum fragst du dan weiter?
    Hast doch von Anfang an kein Interesse gehabt, da da schon der andere Deckel erwähnt wurde... .

    Wenn die Akkumehrleistung stimmt und keinerlei nachteile entstehen, warum nicht.
    Aber beim letzten Megakku war die kamera doch stark beeinflusst... .

    Ohne den Link jetzt geklickt zu haben - reden wir nun von 2800 oder 1800mAH?
    Steht im Topic und im text immer verschieden... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
  10. cha-cha, 09.07.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Ich habe gerade das hier geliefert bekommen Extend Batterie Akku+Cover zu Samsung Galaxy S2 i9100 f bei eBay.de: Akkus (endet 21.07.11 14:39:31 MESZ)

    Meine Güte ist das S2 damit schwer und dick :scared: und in eine Tasche passt es damit natürlich dann auch nicht mehr.

    Aber ich bin gespannt, wie lange es damit dann durchhält. Ich werde den Akku nur zum Geocachen nehmen oder wenn ich weiß, dass das Gerät unterwegs häufig gebraucht wird und keine Lademöglichkeit vorhanden ist.

    Passen tut es 1a und einen extra Deckel gibt es auch dazu :smile:
     
  11. butcher11, 10.07.2011 #11
    butcher11

    butcher11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Uiii...3500...klingt schonmal nicht schlecht. Wäre Klasse wenn Du berichten könntest.
     
  12. cha-cha, 10.07.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Ich werde in ein paar Tagen berichten wie er sich macht. Lade ihn jetzt noch mal komplett auf und dann schauen wir mal, wie lange er ohne Energiesparschnickschnack hält :sneaky:
     
  13. cha-cha, 12.07.2011 #13
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    So, hier mal mein Kurzbericht, ich habe noch nicht wieder aufgeladen 48 Stunden sind also locker drin (derzeit ist er bei 29 % und die Anzeige fällt sehr langsam). GPS und 3G waren die ganze Zeit über an, Wlan die meiste Zeit des Tages (mit Ausnahme von 8 Stunden Arbeitszeit). Es wurden keinerlei Anstrengungen zur Energieeinsparung vorgenommen. Normale Nutzung, ein bißchen am GPS rumgespielt, Apps aktualisiert, ein paar Fotos gemacht, etwas gesurft und gechattet, kurz telefoniert, Displayeinstellung ist etwa bei 75% Helligkeit.

    Einen Tag intensivere Nutzung wenn man unterwegs ist sollte er also auf jeden Fall durchhalten, vor allem wenn er mal etwas trainiert ist, noch ist er ja fast neu. Länger als der normale Akku hält er auf jeden Fall.

    Da ich nachher flashen möchte, werde ich ihn jetzt aber mal an den Nuckel hängen :)
     
    slazenger und umpatschal gefällt das.
  14. TJay83, 12.07.2011 #14
    TJay83

    TJay83 Erfahrener Benutzer

    Hallo Cha-Cha :)

    Das ist ja ein Monster unter den Akkus :w00t00:

    Was mir aber aufgefallen ist, ist das dieser Akku wohl ein NiMH handelt (Oder vielleicht sogar ein NiCd).
    Das heist du wirst viel schneller ein Memory-Effekt feststellen wie bei den originalen Akkus.
    Die Akkus sind hier unterschiedlich zu behandeln.

    Jedoch bei dem Preis kann man wirklich nicht viel sagen....Wenn der in einem Jahr die Leistung vom Originalen hat möchte ich behaupten, hat es sich sicherlich gelohnt.

    Das jedoch wird nur ein Langzeittest sagen können ;)

    Lg
    TJay
     
  15. tbleidner, 12.07.2011 #15
    tbleidner

    tbleidner Neuer Benutzer

    soo, wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben :)

    Habe auch so n Fettes Gerät bestellt weil der originale leider den einen Tag nicht ausgehalten hat und das einfach für mich nicht geht.

    Tja zum neuen, wie mein Vorredner schon gesagt hat, der ist wirklich ganz schön dick, und der Deckel macht das Telefon nicht wirklich hübscher. Das zum negatíven. Alles andere hält der Akku was er verspricht, er hält jetzt mit den angeschalteteten Sachen wie WLan und Syncen 2 tage durch, so dass ich also ganz entspannt jeden Tag alles machen kann bis abends zum Laden und schlafen stellen :) Und das war einfach wichtig. Für Leute die länger weg von der Steckdose sind, ist er empfehlenswert, nur für Vorzeigepeople ist es eher nix :)

    Frage mich nur wirklich, wie Leute mit dem Originalen es einfach schaffen den bis abends nicht mehr an den Strom zu hängen, benutzen dir ihr Telefon irgendwie nicht? Und wenn ich alles abstelle?! Tja... dann greif ich zurück aufs Nokia Handy von früher, das hielt auch 3 tage. Aber da gabs kein Internet und so :)
     
    slazenger und umpatschal gefällt das.
  16. Schmücker, 12.07.2011 #16
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Was mir grad aufgefallen ist. Bei dem Akku von Amazon, also der mit 2800.
    Wenn man das Bild größer klickt steht auf dem Akku ziemlich gut lesbar 3000!!??
     
  17. slazenger, 12.07.2011 #17
    slazenger

    slazenger Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo könnte mal einer von euch der den 3500 maH Akku von Ebay hat,
    mal ein Foto einstellen wie das Teil von der Seite aussieht wenn es eingebaut ist !
    Das wäre echt toll.Danke
     
  18. tbleidner, 12.07.2011 #18
    tbleidner

    tbleidner Neuer Benutzer

    würd ich gerne machen hab aber nur die einzige Cam am Handy selbst :)
    habe auch den 3500 er. Steht zumindest drauf. Allerdings könnt ich mir vorstellen dass es nicht ganz stimmt weil ich den innerhalb von 5 Stunden voll kriege über USB Kabel. Und da USB nur 500 mah liefert, kann er eigentlich noch nicht voll sein. Aber insgesamt reicht mir der Akku recht lang, und was ich noch vergessen hab, mit dem Dicken Akku liegt das Handy sehr gut in der Hand. So kann man es mit einer Hand bedienen. Nur um einen Vorteil mal zu geben.
    Wenn man abends weg geht, kann man ja immernoch den Akku schnell mal tauschen, aber so für den Alltag ist das dicke Ding besser, find ich. :)
     
  19. cha-cha, 12.07.2011 #19
  20. Schmücker, 12.07.2011 #20
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Laut den letzten Bilder zufolge kann man erkennen das es ein Li Ion ist.
    Zum Glück
     

Users found this page by searching for:

  1. galaxy s2 akku 2800mah

    ,
  2. samsung galaxy s2 akku 2800mah

Du betrachtest das Thema "Akku für Samsung Galaxy S: Li-Ion Fat 2800 mAH" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2",