Beamer und S2 über WLAN

M

myrinh

Dauergast
49
Hallo !

Wißt ihr ob man mit dem S2 eine Präsenation via WLAN an einen WLAN Beamer senden d.h. zeigen kann ?
 
hat das noch keiner gelöst ?
 
Müsste eigentlich via AllShare oder? Habe leider keinen WLAN Beamer...
 
geht leider nicht
 
Hallo,

um Video Signale auf einen Bildschirm zu bekommen, scheint der MHL adapter nötig zu sein. Damit ist der Anschluss an den entsprechenden Fernseher gewährleistet. Ich würde nun das Handy gerne an einen Beamer mit VGA Anschluss an meinem Arbeitsplatz betreiben. Gibt es dafür Adapter bzw. hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt?:confused:

Vielen Dank für jegliche Hilfe!;-)

Hab gerade noch mal geschaut und mich gefragt, ob wohl folgende Kombination geht:

MHD http://www.mobilefun.de/29839-bizlink-galaxy-s2-hdmi-adapter-in-schwarz.htm

anschließen an das SGS2 und dann wiederum verbinden mit:

http://www.ebay.de/itm/1-5m-HDMI-VG...=170643655276&ps=63&clkid=2389015559945657504

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht. Lt. Norm kann man über HDMI auch Analogsignale übertragen. Mit diesen arbeiten diese Adapter und ich vermute das das Handy nichts analoges liefert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmm...das wäre sehr schade, bei so speziellen Dingen wüsste ich leider auch keine Adresse,an die ich mich sonst wenden könnte...trotzdem danke für die Antwort!
 
Wie wo was analog?

Der MHL-Adapter hat HDMI Output (also Bild + Ton via stinknormalem HDMI), wieso sollte nun ein HDMI auf VGA Kabel(+ Cinch) nicht funktionieren?

Soll deine Erklärung also bedeuten, dass "normale" Outputs wie GRafikkarten nur mit diesen HDMI zu VGA + Cinch-Adapter funktionieren, weil diese analog + digital gleichzeitig senden? Oder soll die GRafikkarte erkennen was benötigt wird und sendet dann nur eines von beidem?

???

Und mit dem S2 soll es also nicht funktionieren, weil es nur digital sendet?

Ich bezweifle diese Behauptung ja stark(auch wenn ich zugeben muss, dass ich kein Fachmann in diesem Bereich bin), denn dann würde die Daseinsberechtigung von diesem VGA-Adapter ja gleich null sein, da die HDMI Quelle zu 99 Prozent digital sendet. Sei es ne XBOX oder ne GRafikkarte.

BEschreibung:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anschließen Digital Video und Digital Audio in einem[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Also man kann Digital anschließen.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeiten Sie mit jedem analogen Komponente (YPrPb) Eingabegerät wie Projektoren, HDTV, usw..[/FONT]
Wie? Also doch nur analoge Geräte anschließbar? Oder sind damit die Geräte die an den VGA Adapter angeschlossen werden gemeint???

Aber werter TO, probier es doch einfach aus. Die 5.50 Euro...

Toni
 
AlBon Bizlink gab es so ein Kabel- direkt Mhl auf Vga. Das wurde aber leider eingrstellt, warum auch immmer. Wenn jemand weiß, wo es die Dinger gibt, sagt bitte bescheid!
 
wenn du die kombination nimmst brauchste extra noch ne anlage mit den passenden stecker für den sound.

denn der sound wird mit mhl immer übertragen dann haste zwar bild aber ohne extra anlage mit den anschlüssen kein ton.

der aufwand wäre zu groß aber ja würde ansonsten gehen. achja und der mhl adapter braucht extra strom über dein ladegerät.
 
Jo genau...hab das Kabel auf hdmi an meinem Fernseher angeschlossen.
Das ist alles kein Problem aber auf Vga..hmm naja gibt ja noch Konverter sogar mit Audioausgang...Klinke geht via Mhl ja leider nicht mehr...
 
Hallo,
bedeutet das, das es gar kein Mikrousb zu AV3,5mm Klinke Adapter gibt? Ich habe hier noch eine Cinemizerbrille 3D und einen DVDPlayer mit Bildschirm. Daran möchte ich jetzt mein S2 anschliesen, beide haben allerdings av 3,5mm Klinke.
Kann jemand helfen?

Gruß Dreamit
 
Nein das funktioniert so nicht. Habe auch schon viel probiert und nach Aussage von diversen Händlern geht HDMI auf einen analogen Anschluß nicht wirklich. Bei Amazon hatte ich mal ne Box gesehen (so um die 80€) die das Signal wohl umwandeln kann. War mir aber zu teuer.

Mit 3,5mm Klinke geht beim S2 gar nichts mehr. Das ging nur beim S1.
 
Man ist das ärgerlich. hatte ich mir beim wechsel vom iphone zum samsung nicht richtig überlegt. fm Transmiter, Zusatzakku bluetooth kopfhörergeht natürlich auch nicht. ein appel samsung adapter wäre vielleicht auch zuviel verlangt. meine ar drone funktioniert wenigstens. aber auf die 3D Brille verzichten? Mal gucken was ich da mache

Gruss Dreamit
 
Hab mir den oben schon genannten MHL Adapter gekauft und dann nen Konverter, der auch nen eigenen 3,5 Klinke Ausgang hat,- also das Audiosignal abgreift
http://www.amazon.de/Konverter-Conv...5KXQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1319479638&sr=8-4

...funzt bestens!! Brauch nun kein Laptop, OHP oder sonst was mehr,- passt alles in die Tasche...
Einiziger Nachteil Stromanschluss für KOnverter und einen für den Adapter..
Aber es wird full hd umgewandelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ja, ich denke für einen Beamer wird deine Lösung in Ordnung sein. Für eine mobile 3D Brille leider nicht. Habe mir soeben einen ipod touch ersteigert. Damit kann ich dann wenigsten wieder Filme gucken.
Gruss Dreamit
 
Ja,- da hab ich auch kein Plan, ob das irgendwie machbar ist,- fand das so schon complicated genug^^..dir aber noch Spaß dabei,- also mit dem itouch
Gruß
 
Hallo!

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte eine Galaxy Note an einen Beamer mit VGA Anschluss anschließen (für Powerpoint Präsentationen).

Hab mir den Thread mal durchgelesen. Für das Galaxy Note müsste ja das selbe gelten wie für das S2, oder?

Das heißt ich bräuchte:
1) MHL auf HDMI - Adapter
zB BizLink Galaxy S2 HDMI Adapter in Schwarz :: MobileFun.de

2) HDMI auf VGA Adapter
zB HDMI zu VGA Konverter Converter Wandler digital zu: Amazon.de: Elektronik

gibts hier eine günstigere Lösung? zB mit diesem Kabel:
1.5m HDMI auf VGA 3 Cinch RCA Kabel Adapter HD TV Audio | eBay

oder brauche ich den digital auf analog Wandler?


Oder gibts auch ganz andere Möglichkeiten?
Kann das mit diesem Kabel auch funktionieren?
Nokia CA-75U 4: Amazon.de: Elektronik
+ A/V auf VGA Adapter?


Blick im Moment noch nicht ganz durch. Hoffe ihr könnt da Klarheit schaffen :)
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mein sgs2 über mhl schon an den beamer angeschloßen weil der hdmi hat! Geht wunderbar.
 
Danke für deine Antwort!

Leider steht mir nur VGA zur Verfügung - ist also leider keine Option für mich. :sad:
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
A
  • Arminius4711
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Thomas_
Thomas_
Zurück
Oben Unten