Erfahrungsbericht Samsung Docking Station

Wie wird denn der Audio Ausgang an der Dockingstation vom Handy intern angeschlossen?

Über den Audioausgang des S2, USB oder BT?
 
elminjo schrieb:
Wie wird denn der Audio Ausgang an der Dockingstation vom Handy intern angeschlossen?

Über den Audioausgang des S2, USB oder BT?

Das läuft alles über den USB Port.

Über Bluetooth wäre bei einer Docking Station schlicht Schwachsinn und der dedizierte Audioausgang befindet sich ja oben am S2.
 
SkyT schrieb:
Das läuft alles über den USB Port.

Über Bluetooth wäre bei einer Docking Station schlicht Schwachsinn und der dedizierte Audioausgang befindet sich ja oben am S2.

Naja ich habe alle Schnittstellen angeboten die mir einfielen, wusste gar nicht dass das S2 so etwas hat. Was gibt der USB denn sonst noch alles her? Ist das was nur am S2 funktioniert oder hatte das S1 die selbe Schnittstelle?
 
elminjo schrieb:
Naja ich habe alle Schnittstellen angeboten die mir einfielen, wusste gar nicht dass das S2 so etwas hat. Was gibt der USB denn sonst noch alles her? Ist das was nur am S2 funktioniert oder hatte das S1 die selbe Schnittstelle?

Ja war ja auch nich bös gemeint. Prinzipiell ist die Audio Verbindung über Bluetooth ja durchaus möglich. Nur würde das halt die Idee einer Docking Station ad absurdum führen, wenn der Ton dann über Funk übertragen werden würde/müsste.

Ich meine für das S1 gabs auch schon ne Samsung Docking Station mit entsprechender App. Da weiß ich aber nich genau, was die alles kann.

Speziell beim S2 wurde ja HDMI über USB (MHL) eingeführt. Das konnte ich aber mangels Kabel noch nicht testen.

Sobald ich ein MHL Kabel bekomme, werd ich es auch mal ans Dock hängen.
Große Hoffnungen, dass es auch in der Station funktioniert, habe ich allerdings nicht.
 
Ist ein Audiosignal auch vorhanden, wenn die Docking Station nicht mit Strom (USB) versorgt wird?

Danke dir!!
 
wdsl schrieb:
Ist ein Audiosignal auch vorhanden, wenn die Docking Station nicht mit Strom (USB) versorgt wird?

Japs. Audiosignal ist auch ohne angeschlossene Stromquelle da.
 
  • Danke
Reaktionen: wdsl
dvb88 schrieb:
Ne Docking von 'nem Drittanbieter ist schon bei Amazon gelistet.

Dockingstation für Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik

Es sieht ni so schick aus wie das Samsungteil.
Das Ding solls aber erst Ende Juni geben.
Lt. Info soll ne Syncro-funktion dabei sein.

Dabei ist das Ding ein alter Schuh. Das ist so ein Universalteil, bei dem man unterschiedliche Aufsätze anbringen kann (ggf der Händler). Hab das für das Desire bei einem Bekannten gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mich würde mal interessieren, wie das S2 erkennt, in der Docking Station zu sein und nicht etwa am Ladekabel.

ALexander
 
alx37 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie das S2 erkennt, in der Docking Station zu sein und nicht etwa am Ladekabel.

ALexander

Vermutlich über den Magnetsensor.
 
Wo sitzt der etwa? Magnete hätte ich da zum testen...

ALexander
 
alx37 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie das S2 erkennt, in der Docking Station zu sein und nicht etwa am Ladekabel.

Ich würde vermuten das läuft ganz einfach über den USB Anschluss. Die Docking Station selbst hat ja eigene Elektronik und schleift nicht einfach nur durch. Sonst würde ja auch die Datenverbindung funktionieren.
 
Vll. ist auch nur der dementsprechende Pin tot?

Ich werde sie mir auf jeden Fall fürn Nachttisch holen.
 
Yellowstone schrieb:

Mmmh klingt für mich so, als hätte der Händler den Text einer Iphone Ladestation mehr oder weniger kopiert und einfach nur Galaxy S2 dafür eingesetzt.

Fakt ist, bei mir und auch bei allen anderen von denen ich bisher weiß, synchronisiert da nix.

Apple iPhone 4 Dock im Originallook
Dockingstation - Ladestation - Tischlader - Syncstation


Mit dem iPhone Dock kannst du dein iPhone synchronisieren und aufladen. Das iPhone steckt beim Synchronisieren und Laden aufrecht im Dock, das perfekt auf jeden Schreibtisch passt. Es weist einen leicht zugänglichen Audioausgang auf, an den mit Strom betriebene Lautsprecher angeschlossen werden können. Zudem unterstützt es weiteres iPhone-Zubehör, z. B. iPhone AV-Kabel, Datekabel und das USB-Netzteil.
Eigenschaften Modernes Design in höchster Qualität Hersteller: Fremdhersteller

Ein 3,5mm klinken Anschluss ( Line Out ) ermöglich den Betrieb des Iphone an externen Lautsprechern oder einer Musikanlage Ein Apple Dockanschluss auf der Rückseite dient dazu die Dockingstation über ein USB Kabel mit den PC/MAC zu verbinden und damit das iPhone zu laden sowie Daten auszutauschen. Alternativ kann die Dockingstation als reine Ladestation genutzt werden indem diese mit dem Netzteil des iPhone verbunden wird.

Hier das Samsung Angebot:
Original Samsung Dock Galaxy S 2
Dockingstation - Ladestation - Tischlader - Syncstation


Mit der Docking Station kannst du dein Handy synchronisieren und aufladen. Das GALAXY S 2 steckt beim Synchronisieren und Laden aufrecht im der Docking Station, die stilsicheren Auftritt auf jedem Schreibtisch garantiert. Die Ladestation weist einen leicht zugänglichen Audioausgang auf, an dem mit Strom betriebene Lautsprecher oder Musikanlagen angeschlossen werden können. Zudem unterstützt es weiteres Zubehör,
z.B. AV-Kabel, micro USB Datekabel und micro USB Netzteile.

Eigenschaften Modernes Design Ein 3,5mm klinken Anschluss ( Line Out ) ermöglich den Betrieb an externen Lautsprechern oder einer Musikanlage Ein Micro USB Anschluss auf der Rückseite dient dazu die Dockingstation über ein USB Kabel mit dem PC zu verbinden und damit das Handy zu laden sowie Daten auszutauschen. Alternativ kann die Dockingstation als reine Ladestation genutzt werden indem diese mit dem Netzteil des GALAXY S 2 verbunden wird. Modell: ECR-D1A2BEG
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo

Habe gerade eine Mail auf eine Anfrage von Heute Morgen erhalten.


Sehr geehrter Herr Kleiner,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu unseren Samsung Produkten für das GT-I9100.

Die Dockingstation ECR-D1A2 ist mit einer Ladefunktion und einer Funktion der Datenübertragung
ausgestattet.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXXXXXXX

:confused2:
 
Mmmh dann hat der Händler entweder ein falsches Datenblatt oder es handelt sich nicht um die Original Samsung Docking Station.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die relevante Seite aus der Bedienungsanleitung einzuscannen:

Es ist nicht möglich einen Datenabgleichüber PC-USB Verbindung
mit Desktop Dock durchzuführen. Für einen
effizienten Ladevorgang empfehlen wir das Verwenden des
passenden Reiseadapters von Samsung mit der Desktop
Dock.Wir raten von einem Laden über USB-Verbindung ab,
um Schäden am PC zu vermeiden.
Und auch auf der Samsung Seite ist nur von einer Ladefunktion die Rede
Docking Station
Stilsicherer Auftritt auf dem Schreibtisch!

Ladefunktion, Lautstärketasten, 3,5mm Klinke, Micro USB
Ich habs ausprobiert! :blink:

Kannst sie ja gerne bestellen. Vllt hat der Händler ja eine spezial Korea Version oder sowas... Aber meine als ECR-D1A2 verkaufte Station tuts definitiv nicht.
 

Anhänge

  • AnleitungDesktopDock.pdf
    90,9 KB · Aufrufe: 645
Hallo Sky

Die Mail war von Samsung :lol:

Danke dir ...:thumbsup:
 
:thumbsup:
Von Samsung? Ich dachte von dem Händler. :lol:

Finds immer super, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht wissen was man selbst so verkauft.
 
Ich habe auch zwei Mails von Samsung bekommen in denen mir bestätigt wird, dass die Docking-Station auch zum Sync geeignet ist.
Ein Mitarbeiter redete von einem Update für die DeskHome-App ein anderer meinte ich solle zum ServiceCenter gehen.
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.052
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
C
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Roi Danton
Roi Danton
Zurück
Oben Unten