Erfahrungsbericht Samsung Docking Station

Schieni schrieb:
Ich habe auch zwei Mails von Samsung bekommen in denen mir bestätigt wird, dass die Docking-Station auch zum Sync geeignet ist.
Ein Mitarbeiter redete von einem Update für die DeskHome-App ein anderer meinte ich solle zum ServiceCenter gehen.

Tja sehr merkwürdig. War ja auch meine Hoffnung, dass es vllt über ein Update noch kommt. Fragt man sich dann nur, warum es schwarz auf weiß in die Anleitungen gedruckt wird und auch nicht so beworben wird.
 
Hallo,

auf der Such nach einer Dockingstation für das sgs2 habe ich eine von einem Drittanbieter: Tischladestation für Samsung Galaxy S2 i9100 :: MobileFun.de

und diese von Samsung: Samsung Docking Station für S9100 Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik

gefunden. Glaub Ihr, daß es da qualitative Unterschiede gibt, preislich ist die Samsung ja viel teurer? Kann man auch die von dem Drittanbieter nehmen oder könnte ich da meinem Akku Schaden zufügen?

Vielen Dank für Eure Infos und

viele Grüße
handyboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB ist genormt, sollte also nichts passieren.

Die 1. kann man aber auch für ~10€ aus China (über ebay) bestellen.


Also ich hab hier jetzt auch die Samsung Station stehen und finde sie eigentlich ganz praktisch.

Nur wenn die keine App für den Daten Modus nachreichen werde ich sie zurückschicken. Aufladen kann ich das Handy auch mit einer 10€ Station ...

Den "Uhrmodus" finde ich wirklich klasse, nur traue ich mich irgendwie nicht den zu benutzen weil sich das Display einbrennen können :-(
 
Kannst du bitte einmal mit einem Multimeter den Widerstand von Pin 4 zu Pin 5 messen?


Danke, Alexander
 
alx37 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie das S2 erkennt, in der Docking Station zu sein und nicht etwa am Ladekabel.

ALexander
Es wird über ein Widerstand an der USB Buchse erkannt,
Auto Docking
DeskDocking
Laden
HDMI
usw.
Für alle Funktionen gibt es andere Widerstanswerte, dadurch wird das SGS in eine entsprechenden Modus gesetzt.
irgendwo im SGS1 Forum geistert auch eine entsprechende Liste rum
 
Was ist wenn man ein USB-Datenkabel dran klemmt? Die autoladestationskabel können auch keine Daten transportieren.. deshalb frage ich, ob man mit den Datenkabel von SGSII es trozdem nicht geht?!
 
Die Kontakte werden für Audio verwendet und sind wohl hardwsremäßig nicht mit den usb-Datenleitungen verbunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
handyboy schrieb:
Hallo,

auf der Such nach einer Dockingstation für das sgs2 habe ich eine von einem Drittanbieter: Tischladestation für Samsung Galaxy S2 i9100 :: MobileFun.de

Vielen Dank für Eure Infos und

viele Grüße
handyboy

Zu der verlinkten Ladestation von Mobilefun.de kann ich nur sagen: nur angeblich lieferbar. Ich habe am Freitag bestellt, am selben Tag kam eine Bestätigung, dass die Bestellung ans Zentrallager weitergeleitet wurde, wo der Versand in die Wege geleitet wird. Seitdem ist nix mehr passiert...
 
Wäre nett, wenn Dockingstationbesitzer dann berichten, ob alles funktioniert oder wie beim Original eben nicht.
 
SkyT schrieb:
Sicherlich praktisch. Bin auf den Erfahrungsbericht gespannt :)

Von dieser Station Dual Tischladestation für das Galaxy S2 :: MobileFun.de würde ich die Finger lassen. Sehr schlecht verarbeitet. Musste erstmal eine Feile rausholen um zwei Ausbuchtungen am Boden zu entfernen und zusätzlich die Gumminoppen versetzen, um das Ding einigermaßen wackelfrei auf dem Schreibtisch zu plazieren. Auch die USB-Verbindung zum S2 ist sehr wackelig und hackelig. Laden und/oder Sync funktioniert.

Mittlerweile gibt ja wohl noch einige andere (bessere?) Stands bei Mobilefun. Diese Samsung Galaxy S2 Dual Desktop Synchronisierung und Ladestation :: MobileFun.de gefällt mir besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Ich habe die noch vom HTC Diamond 2. Qualität ist naja, aber man kann sie aufschrauben und zB Widerstände am Stecker anlöten....

ALexander
 
Tasar schrieb:
Und was hat das jetzt mit einer Dockingstation zu tun.... :confused:

Habs auch gerade gemerkt. Ich dachte die kann man dort ein docken. Benutze die dann aber eh nur per Bluetooth.
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.052
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.899
Foh
Foh
C
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Roi Danton
Roi Danton
Zurück
Oben Unten