Erfahrungsbericht Samsung Docking Station

Das war diese hier: DUO Dock - Dockingstation für Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik
Die Bilder stimmen mit dem was ich hier habe nicht überein. Auf dem Bild ist der USB Stecker links, bei mir aber rechts und wie gesagt wenn ich da das S2 anstecke ist das Display hinten und nicht vorne. Wenn der Stecker wenigstens so wäre dass das Display vorne ist würde ich es noch behalten aber so fange ich damit nichts an. Jetzt weiß ich auch warum das Teil so billig war. Unten steht auch noch es wäre für das HTC Desire S lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Jetzt ist mir auch klar, warum die das so schnell wieder rausgenommen haben.
Allein das Bild liess schon stark zweifeln, aber das hätte ja auch nur ein Beispiel sein können.
Danke für deinen Bericht!
 
Laut Support haben die eine flasche Lieferung bekommen. Die passende Dock kommt in ca. 1-2 Wochen. Warum die dann aber eine falsche Ware versenden wenn sie Wissen das diese falsch war verstehe ich nicht. Bekomme aber das Geld zurück. Dann heist es wohl weiter warten bis es eine Dock gibt wo man auch das S2 quer legen kann.

Edit: Der Support ist sehr gut. Darf mir sogar die falsche Dockingstation behalten auch wenn ich damit nichts anfange weil ich kein HTC Handy habe. Wer ein HTC Handy hat soll sich bei mir
melden.

Komisch das es bis jetzt nur stehende Varianten gibt aber keine liegende. Kann doch ned so schwer sein eine solche zu Produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stehe kurz vor der Anschaffung des Galaxy S2 und mach mich auch schon mal beim Zubehör schlau.

Ich hätte eine Frage zur original Samsung Dockingstation:
Funktioniert das UKW-Radio wenn das Gerät in der Station steht? Oder muss hier trotzdem noch ein Kabel in den 3,5mm-Headsetanschluss direkt am Handy eingesteckt werden?
 
Das wird nicht funktionieren da das Headset auch als Antenne fungiert.
 
Ich hatte gehofft, dass die Kabel die mit der Dockingstation verbunden sind als Antenne dienen würden.

Schade, dann muss ich das Lautsprecherkabel eben oben am Gerät anstecken... Sieht also dann nicht mehr so stylish aus...
 
mal ne frage:
hat es einer schonmal mit der dock vom sgs1 versucht ob es klappt?
 
Wie soll das gehen? Andere Größe, Anschluss oben.
 
Über diese hier funktioniert auch die Datenverbindung:
Dockingstation für Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Elektronik

Sie wird mit USB Kabel und Adapter zum Anschluss an eine Steckdose geliefert.

Nachteile:

  • sieht nicht gerade schick aus
  • Lautsprecher von Rückseite der Station verdeckt (Wecker dadurch merklich leiser). da kann man sich aber behelfen, indem man an die Rückseite etwas hinklebt, das dem S2 ein oder zwei Milimeter Abstand zur Rückseite gibt
  • Ladestation hat Mini USB-Ausgang....sonst könnte man das Original-Ladegerät nutzen...
 
Gibt es eigentlich eine alternative Dockingstation zur normalen, die nen Klinkenaudioausgang liefert?

Die normale scheint jedenfalls mal nirgens lieferbar zu sein
 
Hallo,
ich habe mir auch die Original-Samsung-Ladestation bestellt.

Zusätzlich habe ich diese Samsung Schutzhülle Original Samsung Galaxy S2 i9100 Schutzhülle in Schwarz :: MobileFun.de seit heute im Gebrauch (schönes Teil), dadurch ist das S2 allerdings genau 1 mm dicker bzw. tiefer geworden.

Könnte bitte ein Eigentümer der Samsung Docking Station mal schauen, ob noch etwas Platz zwischen USB und Wand ist, damit es mit der Hülle hineinpasst (ansonsten müsste man die Hülle vorm Laden immer abnehmen).

Danke vorab!
 
Ich fürchte, da wirst keine Freude haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe nun auch die Docking Station (ECR-D1A2) bekommen. Das SGS2 lässt sich da auch gut einsetzen. Nur leuchtet die kleine blaue LED nicht immer wenn das SGS2 drin steht...
Wenn man es leicht nach vorne zieht leuchtet die LED dann.
Aufladen klappt jedoch, egal ob die blaue LED leuchtet oder nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Docking Station und der LED?
 
Hmm bei Amazon habe ich sowas bereits auch gelesen... Ich habe keine Probleme was das angeht... Die LED ist bisher immer angewesen ohne dass ich dran rumfummeln musste
 
Skyliner schrieb:
...Nur leuchtet die kleine blaue LED nicht immer wenn das SGS2 drin steht...
Wenn man es leicht nach vorne zieht leuchtet die LED dann.
Aufladen klappt jedoch, egal ob die blaue LED leuchtet oder nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Docking Station und der LED?

kann ich nur bestätigen!!! wo hast Du gekauft?
Schicke heute mein Dock an Amazon zurück.
Bei mir flackert ebenfalls die LED. Hast Du den Audio-Ausgang getestet?
Bei mir ist nur Brummen drauf und wenn man am SGS2 wackelt hört man ab und zu die Musik...
m.E. ist das ein Wackler in der Steckerverbindung, evtl. ist da ne ganze Charge betroffen, da es ja öfters auftritt.
Bin jetzt auf die Ersatzlieferung von amazon gespannt...
 
:smile:
_sn00py_ schrieb:
kann ich nur bestätigen!!! wo hast Du gekauft?
Schicke heute mein Dock an Amazon zurück.
Bei mir flackert ebenfalls die LED.

Habe meine auch von amazon...

Habe das Problem jetzt ganz einfach selber gelöst, da ich denke das eine Austauschstation den gleichen Fehler haben könnte ;)

Habe mir vom Baumarkt solche selbstklebenden Möbelschoner-Pads, wie man sie z.B. unter Blumenvasen klebt, aus schwarzen sehr weichen Filz geholt.
Davon habe ich einfach zwei Pads an die Station geklebt, und nun leuchtet die LED wie sie soll wenn das Phone drin liegt :thumbup:

Ist ja eigentlich nur ein Schönheitsfehler gewesen, da die blaue LED ja nicht wirklich eine Funktion erfüllt außer zu leuchen wenn das Phone drin steht.
Aufladen klappte ja auch wenn die LED nicht leuchtete, aber irgendwie störte es natürlich....

Jetzt bin ich zufrieden mit der Samsung Docking Station :smile:
 
Skyliner schrieb:
Habe mir vom Baumarkt solche selbstklebenden Möbelschoner-Pads, wie man sie z.B. unter Blumenvasen klebt, aus schwarzen sehr weichen Filz geholt.
Davon habe ich einfach zwei Pads an die Station geklebt, und nun leuchtet die LED wie sie soll wenn das Phone drin liegt :thumbup:

ok, das ist auch ne Lösung...:laugh:
würde aber an Deiner Stelle trotzdem tauschen, geht ja bei amazon flott.
gestern kam die Ersatzlieferung, das neue Dock funzt bestens,
keinen Wackler mehr bei LED und Audio-Ausgang, so muß es sein :thumbsup:
 
Kann die Dock mittlerweile mehr als aufladen - funktioniert jetzt alles so wie es soll?
 
viehchelchen schrieb:
Kann die Dock mittlerweile mehr als aufladen - funktioniert jetzt alles so wie es soll?

naja, wenn Du den Sync. übers Kabel meinst, der geht nicht, war aber afaik nie versprochen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab mir die Dockinstation gestern gekauft. War nen Fehler muss ich sagen. 50€ und ich hab nichtmal ne Datenverbindung damit.

Die Iconleiste isz zwar ganz nett aber auch hier besteht nachholbedarf bei den Einstellungsmöglichkeiten.

Absolut unverständlich ist der Bildschirmschoner der mir eine gelbe Uhr anzeigt die nichtmal im 24std Modus läuft und sich auch nicht umstellen lässt. (Hab nichts gefunden in den Einstellungen)


Die Dockinstation ist für 50€ Technik Schrott
 

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.043
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.888
Foh
Foh
C
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Roi Danton
Roi Danton
Zurück
Oben Unten