Fahrrad Halterung für das Galaxy S2?

ja die teile sind zwar komplett aus Plastik, halten dein Handy aber wirklich zu 100% fest. hatte den gleichen bereits für das HD2. Für den Preis unschlagbar! Qualität ist jetzt nicht wie original Samsung, aber dennoch nichts zu bemängeln!
 
Das ding sieht ja garnicht so schlecht aus. Berichtet mal wenn ihr es habt.
 
Hallo Leute,

benne fragte
benne schrieb:
gibt es denn keine Oberrohrtasche mit Fenster? Sowas wäre doch perfekt.

und einige im Forum schlugen die Taschen (für Phones mit Displaygröße bis 3,5" bzw. 5") von Pearl vor. Ich hab mir ähnliche Modelle von AIV näher angeschaut (4,3", 5") - die allerdings keine eingebaute akkubetriebene Ladestation besitzen.

Erfahrungen zu den AIV-Modellen:
  • Das Galaxy S2 passt perfekt in die 4,3"-Version (der Verkäufer packte es für mich aus). Allerdings hat es dann keinerlei Platz mehr für einen Stecker an der Audio- oder USB-Buchse des S2. Ich bezweifle auch, dass das S2 mit dem zukünftig erhältlichen Power Pack EEB-U20B reinpasst.
  • In der 5"-Version hat es jedoch üppig Platz, auch für einen USB-Anschlussstecker. Mit sowohl Audio- als auch USB-Stecker dürfte es dann wieder eng werden. Und das Reinschneiden von Öffnungen verbietet sich, da dies den Reissverschluss betreffen würde.
  • Conrad schreibt was von drei 3 Schaumstoffeinsätzen zum Fixieren des Geräts, die m.M.n. aber nicht ausreichen. Bei mir waren übrigens nur zwei dabei. Mit zusätzlichen eigenen Schaumstoffschwämmchen lies sich das Problem lösern.
  • Anstelle einiger der vielen Schaumstoffeinlagen läßt sich auch ein externes Power-Pack oder eine Pufferbatterie reinbauen, Platz genug ist wohl vorhanden. Sowas ist zwar viel teurer als die AA-Zellen bei den Pearl-Taschen, aber zum Aufladen (immer nur am externen Ladegerät) müssen dann nicht die einzelnen Zellen rausgepullt werden.
  • Gut gefällt mir, dass bei dieser Taschenbauart das S2 gut geschützt gegen Vibrationen und Rütteln ist.
  • Die Halterung an der Lenkstange wird mit einer Schraube festgeklemmt. Ob das jetzt auch mit einem schweren Zusatzakku hält, konnte ich nicht ausprobieren.
  • Auch ob die Regenfestigkeit einigermaßen gegeben ist, konnte ich nicht austesten.
  • Ich habe nämlich die 5"-Tasche wieder zurückgegeben. Grund: Die Touch-Bedienung des S2 durch die "Integrierte, transparente Touchscreen-Schutzfolie" (Beschreibung von Conrad) funktionierte schlecht-bis-garnicht. Das ist aber ein absolutes Muss für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sanderit und benne
Bin auch auf der Suche nach einer Fahrradhalterung und schaue deshalb regelmäßig hier in diesen Thread.
Leider finde ich die bisher gezeigten Halterungen als zu "windig" und befürchte das Telefon zu verlieren.
Zusätzlich wäre es super wenn der Halter auch am Motorrad zu befestigen wäre, da dort natürlich recht hohe Geschwindigkeiten vorkommen sollte der Halter wirklich stabil sein!
Hat jemand einen Tip für eine stabile hochwertige Halterung?
 
Suche ebenfalls noch eine absolut sichere Halterung für mein S2, dass aus seinem [FONT=&quot]HYBRID Tough Casenicht herausgenommen werden soll. Ebenso bräuchte ich eine passende Halterung fürs Auto!
[/FONT]
 
Ich habe heute den ersten Ausritt mit dieser Halterung gemacht:
Samsung Galaxy i9100 S2 Fahrrad halter Halterung Bike bei eBay.de: Halterungen (endet 24.07.11 22:25:50 MESZ)
Baugleich wie in dem oberen Post, nur das es nicht extra aus China gesegelt kommt; kostet aber n Fünfer mehr.
Also: Das Handy sitzt absolut stramm in der Halterung, durch einen kleinen Druckknopf rastet es in die Schale ein. Der Winkel im Hoch- und Querformat ist durch Feststellschrauben frei wählbar.
Zunächst macht die Halterung einen absoluten soliden Eindruck für Plastik: keine Vibrationen, kein Geklapper. absolut fester Halt.
Es bleibt abzuwarten wie sich die Halterung nach den ersten paar Hundert km macht (Verschleiß, Materialermüdung...)
Positiv ist noch zu vermerken, dass alle Bedienungstasten, Klinkenausgang und Kameraobjektiv ausgespart sind. (Habe heute bereits eine erste Abfahrt live mitgefilmt...)

Fazit: Für den Preis empfehlenswert
 
Ich habe heute mal ein wenig "gebastelt" und bin (bei diesem Sauwetter) 15 Testkilometer gefahren.
fahrradtasche.JPG

Mein S2 hängt jetzt also unter dem Oberrohr und immer wenn ich wissen möchte wo ich bin klappe ich die Tasche zur Seite. Einen normalen Tasche habe ich aber aktuell trotzdem noch. Muss ich mir überlegen ob ich den abbaue. Die Tasche ist nämlich so eng, dass ich ne gute Minute brauche das Handy da ordentlich zu verstauen. Dafür bewegt es sich aber auch keinen Millimeter. Gesamtkosten 25 € (20€ die Tasche und 5€ der Klettverschluss)
 
benne schrieb:
Ich habe heute mal ein wenig "gebastelt" und bin (bei diesem Sauwetter) 15 Testkilometer gefahren.
fahrradtasche.JPG

An der Stange? Naja auch nicht bdie beste Lösung, also für mich!
 
  • Danke
Reaktionen: go4java
Ich wollte so ein riesiges Handy einfach nicht am Lenker haben. Da ich noch einen normalen Tacho habe gucke ich auch nicht so extrem häufig auf das Handy. Unter der Oberstange stört es mich nicht und ist trotzdem schnell griffbereit. Aber ich muss es selbst einmal auf einer längeren Strecke in unbekannten Gebiet ausprobieren.
 
wie schützt ihr das Handy beim Radfahren?
 
Hallo,

bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung. Die von Endomondo find ich auch gut, aber sehr teuer und mit der Art von Halterung nicht ganz klar ob die auch überall montierbar ist. Ganz abgesehen davon ist der Laden in England und da is es mit dem Umtausch evtl. umständlich.

Ich habe mir nun letztlich die hier gekauft. Einfach, nicht zu teuer und wasserdicht. Gibts bei RadlBauer für 34€.

Touchscrenn funktioniert wunderbar durch die Hülle, jedoch kann man die Tasche nicht ganz zu machen wenn das Headset angeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: benne
Für nächstes Jahr wenn ich meine Rad Touren mache, brauch ich auch ne robuste Halterung jedoch auch eine wenns mal zum Regnen anfängt das es geschützt ist.
Am Anfang des Threads wurde doch bei Pearl so eine Tasche gepostet die vor Wasser und so auch geschützt ist.

Hat jemand diese Tasche zufällig schon? Und könnte mir jemand dazu was sagen (Verarbeitung, Festigkeit am Griff, etc.)?


justsway schrieb:
Ich habe mir nun letztlich die hier gekauft. Einfach, nicht zu teuer und wasserdicht. Gibts bei RadlBauer für 34€.

Schaut nicht schlecht aus. Wie ist eigentlich die Verarbeitung? Für 40euro nicht gerade billig da erwarte ich schon was halbwegs gutes.
Und das wichtigste schaut die Halterung am Fahrrad und die Verbindung robust und stabil aus?
 
Hmmmm.. und mit externer Stromversorgung ist es dann wohl auch Essig :sad:
Also nix für lange Radtouren.
Wie verhindere ich eigentlich das das SGS2 aus geht wenn ich z.B. Endomondo laufen lasse?
justsway schrieb:
Hallo,

bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung. Die von Endomondo find ich auch gut, aber sehr teuer und mit der Art von Halterung nicht ganz klar ob die auch überall montierbar ist. Ganz abgesehen davon ist der Laden in England und da is es mit dem Umtausch evtl. umständlich.

Ich habe mir nun letztlich die hier gekauft. Einfach, nicht zu teuer und wasserdicht. Gibts bei RadlBauer für 34€.

Touchscrenn funktioniert wunderbar durch die Hülle, jedoch kann man die Tasche nicht ganz zu machen wenn das Headset angeschlossen ist.
 
Rass schrieb:
Bin im Moment auch auf der Suche nach einer vernünftigen Fahrradhalterung.
Im Zuge dessen bin ich auf dieses Nabendynamo Ladegerät gestoßen, finde ich sehr interessant.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten ;)

KECHARGER bike, Ladegerät für Fahrräder mit Nabendynamo für Samsung Galaxy S2 I9100 | PDA Max

Moin,

was aber nicht so gut ist, ist dieses:

"Sollte eine Fahrradbeleuchtung vorhanden sein, so wird bei Betrieb der Beleuchtung die Ladefunktion unterbrochen."

da ja tagsüber auch das Licht am Fahrrad eingeschaltet sein sollte.
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.249
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
M
Antworten
0
Aufrufe
744
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten