Folien für das S2

Hab sie mir jetzt bestellt, insgesamt kommts mir ja so günstiger. Nur find ich das mit dem Versand sehr merkwürdig. Das gleiche Produkt vom selben Anbieter. Eine ist teurer als die andere und verschiedene Versandkosten werden verrechnet. Das soll mal einer verstehn..
 
Habe mir auch die Brando Folie bestellt. Weiß jemand wie ich die hintere Kamera schützen kann?
Zusätzlich habe ich mir noch dasd Bareley There Case bestellt. Nur das ist ja so dünn, ich glaub das schützt die Kamera auch nicht wirklich. Hier hab ich nur gelesen das sich jemand das selbst zusammen geschnitten hat. Dafür bin ich vermutlich aber zu ungeschickt...

MfG
 
Waffeleisen666 schrieb:
Habe mir auch die Brando Folie bestellt. Weiß jemand wie ich die hintere Kamera schützen kann?
Zusätzlich habe ich mir noch dasd Bareley There Case bestellt. Nur das ist ja so dünn, ich glaub das schützt die Kamera auch nicht wirklich. Hier hab ich nur gelesen das sich jemand das selbst zusammen geschnitten hat. Dafür bin ich vermutlich aber zu ungeschickt...

MfG

Also Natasha hat einfach eine alte Folie genommen und hat diese dann passend zu geschnitten.
Ich denke, dass das eine gute Möglichkeit ist, auch die hintere Cam zu schützen. Die Qualität der Bilder soll auch nciht merklich darunter leiden.
 
Kann denn jetzt mal jemand, der die Brando hat, sagen, ob sie schön spiegelt oder eher wie in der Produktbeschreibung "vermindert Lichtreflexionen im Display" ist ??
 
mista schrieb:
Also ich würd gucken ob ich nicht ne Folie für 20 oder 30 Euro finde, weil je teurer desto besser....

Leute im ernst das ist nur n Stück Platik das man sich vorne drauf klebt. Da bezahlt man doch keine 12 Euro für :blink:
mista schrieb:
Diese hier reichen dicke, zumal da auch noch 2 Stück drin sind.
 
Natascha303 schrieb:
Nur an der oberkante 1mm ueberlappen lassen, da man es sonst nicht mehr rausbekommt... sieht in echt viel unaufaelliger aus als aufm foto. Ich wuerde es auf jeden fall machen, mit mehr zeit bekommst es nich bessser hin

War für die cam auch noch Folie dabei? Oder hast Du es vom Rest(?) gebastelt..?
 
weis gar net fuer was ich hier reviews schreibe :)
kommen leute und fragen nach vikuiti usw.

Leute, kauft die brando wenn ihr die schoenheit eures sgs2 erhakten wollt.

fuer hinten gibts nichts, selber machen, letzte zwei seiten lesen
 
Taugt die Vikuiti Folie? Wird da auch was mitgeliefert um die Kamera zu schützen?

Ok, grausamer Scherz :p

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit der Folie gemacht. Das Display hat nur noch schlecht auf Wischgesten reagiert. Zu der Brando kann ich sagen, dass wenn man es beim ersten mal nicht hinbekommt und die Rückseite zuviel Staub angezogen hat, einfach die Folie mit Wasser abwaschen, kurz tockenwedeln und es dann nochmal versuchen. KAum zu glauben aber die hält dann immer doch wie beim ersten Mal.
 
Habe gerade meine Brando Folie bekommen und sofort draufgemacht. Kenne die noch von meiener iPhone Ära und ich mus sagen die sind TOP!
Ein Tipp...Falls ihr doch nen staubkorn am Rand oder so draufhabt. wickelt Tesafilm mit der klebrigen Seite nach außen um euren finger und tupft dann die Folie wieder sauber. Anheben könnt ihr die Folie auch mit Tesafilm (Paketband :D..hatte nichts anderes da)
 
  • Danke
Reaktionen: Potti, Kimber und MorbusB
Hey vielen Dank für den Tipp mit dem Tesa, klappt wunderbar :thumbsup:
Ich finde die Brando sitzt wirklich sehr gut. Ich finde aber sie läßt sich deutlich schlechter wie das original Glas reinigen, ansonsten Top.
 
Ich habe heute morgen versucht wie Natasha die Kamera mit einer selbst geschnibbelten Folie zu schützen. Der erste Arbeitskollege, der mein Handy genauer begutachten wollte, hat das Teil einfach abgeknibbelt und gemeint, dass er den Anblick nicht ertragen konnte. Da ich heute früh eine Ewigkeit gebraucht habe den Schutz anzubringen, musste ich kurz darüber nachdenken, ob ich seine Optik auch mit meiner Faust aufwerten soll, aber im Grunde genommen wusste ich, dass er Recht hat. Das sieht einfach nur Scheisse aus. Vielleicht bin ich im Gegensatz zu Natasha aber einfach nicht in der Lage den Linsenschutz akzeptabel anzubringen.... keine Ahnung. Ich werde entweder auf eine Tasche umsteigen oder die Kamera ungeschützt lassen. Ich weiss es noch nicht.
 
Wofür Folien? Ich dachte, das S2 hat Gorilla Glas?
 
Mulu schrieb:
Ich habe heute morgen versucht wie Natasha die Kamera mit einer selbst geschnibbelten Folie zu schützen. Der erste Arbeitskollege, der mein Handy genauer begutachten wollte, hat das Teil einfach abgeknibbelt und gemeint, dass er den Anblick nicht ertragen konnte. Da ich heute früh eine Ewigkeit gebraucht habe den Schutz anzubringen, musste ich kurz darüber nachdenken, ob ich seine Optik auch mit meiner Faust aufwerten soll, aber im Grunde genommen wusste ich, dass er Recht hat. Das sieht einfach nur Scheisse aus. Vielleicht bin ich im Gegensatz zu Natasha aber einfach nicht in der Lage den Linsenschutz akzeptabel anzubringen.... keine Ahnung. Ich werde entweder auf eine Tasche umsteigen oder die Kamera ungeschützt lassen. Ich weiss es noch nicht.

Wo genau ist das problem?
Einfach immer ein kleineres viereck schneiden, bis es passt. Ich bekomme meine folie von hand nicht mehr ab, auch mit einer nadel nur muehevoll. Du brauchst bei dem kleinen ausschnitt eine dickere folie die gut haftet. Man sieht es wirklich inecht nicht, nur wenn man sehr genau hinschaut. Aber das ist es mir wert, keine kratzer im cam glas und keine haessliche tasche benoetigt
 
  • Danke
Reaktionen: Mulu
Natascha303 schrieb:
Wo genau ist das problem?
Einfach immer ein kleineres viereck schneiden, bis es passt. Ich bekomme meine folie von hand nicht mehr ab, auch mit einer nadel nur muehevoll. Du brauchst bei dem kleinen ausschnitt eine dickere folie die gut haftet. Man sieht es wirklich inecht nicht, nur wenn man sehr genau hinschaut. Aber das ist es mir wert, keine kratzer im cam glas und keine haessliche tasche benoetigt

Ich hatte auch kein Haftproblem. Ist wirklich toll wie so eine Folie hält. Und ich gebe dir auch absolut Recht, dass sich rein objektiv der Folienschutz lohnt. Ein Case mag ich auch viel lieber als eine Tasche. Mit einem Teppichmesser + Lineal kann konnte ich die Folie ziemlich genau und grade schneiden.

Wir sind uns aber in einem Punkt nicht einig. Ich finde die Folie auffällig. Ich habe sie auch gesehen, wenn ich nicht genau hingeschaut habe.

Ich wünschte würde mich diesbezüglich nicht so anstellen :blink:
 
floxx schrieb:
Wofür Folien? Ich dachte, das S2 hat Gorilla Glas?

Ich hatte mir beim S1 auch zweimal folien bei Amazon bestellt.Und keine von beiden habe ich vernünftig drauf bekommen.Entweder hatte ich winzige blasen drin oder Staub.Habe es dann einfach ohne Folie gelassen.

Hatte das S1 ein halbes Jahr immer in der Hosentasche mit mir rumgetragen und hatte nicht mal einen winzigen Kratzer drin.

Habe trotzdem überlegt mir für mein S2 Folie zu bestellen,aber lass es doch lieber bleiben :D Aber ein schickes Silikon Case werde ich mir wieder zulegen.
 
@BanannenAffe:

Hab nem Arbeitskollegen beim S1 mit der Folie "geholfen" / "ihn beraten"
danach waren auch noch kleine Blasen drinnen, nach 1-2 Tagen waren die aber
von alleine weg. Nur der eine Staubfitzel is noch drinnen, sieht ma aber nur
wenns Display aus is und ma genau hinschaut. So nah geht aber keiner mit
der Nase ans Handy...
 
Wie ist das eigentlich bei diesen Gel Cases, schützen die das Handy ein bisschen bei Stürzen oder sind die sehr dünn und schützen dadurch das Handy quasi gar nicht?
Ich hatte vorher immer eine Tasche und mein Desire war oft gefallen aber nie ist was passiert weil die Tasche es gut geschützt hatte.
 
BiGfReAk schrieb:
Wie ist das eigentlich bei diesen Gel Cases, schützen die das Handy ein bisschen bei Stürzen oder sind die sehr dünn und schützen dadurch das Handy quasi gar nicht?
Ich hatte vorher immer eine Tasche und mein Desire war oft gefallen aber nie ist was passiert weil die Tasche es gut geschützt hatte.

Also ein Kumpel von mir hat sein S1 mit Silikon Case mehrmals fallen lassen auf dem Bordstein.Und da ist nichts passiert.

Deshalb hole ich mir so ein Teil auch wieder.Bei den Hartplastik teilen bin ich mir da aber nicht so sicher ? Sehen zwar schick aus,aber ob die gut schützen bezweifle ich etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisz

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.253
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.908
Foh
Foh
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.341
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten