Kfz-Halterung mit Kamera-Loch

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kfz-Halterung mit Kamera-Loch im Zubehör für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich suche eine Kfz-Halterung für mein Galaxy S2 bei dem die Kamera an der Rückseite frei ist und in Fahrtrichtung zeigen kann. Sinn: Einsatz als Kamerasystem um in nicht verschuldeten Unfallsituationen ein Beweismittel zu haben. Gibt es sowas überhaupt?

Grüße
Meier
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Und wenn nicht: Bohrmaschine!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mir mal die Original-Samsung Halterung geholt. Bei der ist zwar ein Loch drin, der Haltearm zum Saugnapf ist einer freien Kamerasicht dabei aber stets im weg. Also wieder weg mit dem Mist... :-(
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
rugolt schrieb:
Ich hatte mir mal die Original-Samsung Halterung geholt. Bei der ist zwar ein Loch drin, der Haltearm zum Saugnapf ist einer freien Kamerasicht dabei aber stets im weg. Also wieder weg mit dem Mist... :-(

Dann dreh das handy doch quer!?!

Warum weg mit dem Mist? Die halterung ist doch auch so Klasse.
 
rugolt

rugolt

Erfahrenes Mitglied
Quer drehen ging glaube ich auch nicht ohne weiteres.
Aber es gab da auch noch ein Problem weshalb ich das Ding sofort zurückgeschickt hatte:
Der Audioanschluß über das Dock war quasi unbrauchbar, der Klang war immer flach und blechern.
Equalizer-Settings waren daran nicht schuld, der Sound über die Klinke am Gerät war auch okay.
 
M

markus2577

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Wollte nur mal kurz wissen ob das S2 mit dem 2000er Akku auch in die originale Halterung past?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
GeRe

GeRe

Experte
pro.aggro schrieb:
Und wenn nicht: Bohrmaschine!
Gute Idee, bloß soviel Löcher, wie er braucht um der Kamera freien Blick nach draußen zu gewähren, kann er gar nicht bohren. Der elegante Bügel von Samsung läßt den Blick auch dann nicht zu. Da nutzt auch nicht der relativ große Durchbruch in der Halterung nichts. Was sich Samsung dabei gedacht hat, wissen die Götter.

Hier hilft leider nur eine Autohalterung mit wackeligem Schwanenhals. Den kann man dann so biegen wie man will.

Nachtrag:
Hierzu vielleicht ein Beispiel einer solchen Halterung. Oder hier eine relativ feste Halterung. Nur dazu muss noch ein Grundträger ausgesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshquito

moshquito

Fortgeschrittenes Mitglied
Brodit-Halterungen könnten die Lösung sein, da steckt das Phone nur mit der unteren Hälfte drin.
Mein SGS2 hat ein SGP-Case und steckt in einer Brodit-Halterung vom alten iPod. Mittels Heißluftpistole angepasst und jetzt saugend...
Hatte auch hier im Forum mal ein Foto gepostet, ist aber locker 1Jahr her...

Edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet: