Kopfhörer mit Kabelfernbedienung für SGS2?

N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

ich kenne Androids Smartphones nicht gut aus deswegen die nächste Frage.
Gibt es für SGS2 auch wie bei iPhones/iPods Kopf/InEar-Hörer mit Kabelfernbedienung für Audioplayer (Nächste/Vorh. Lied, laut, leise) und Mikrofon zukaufen ?
Unterstützen Samsungs Smartphones generell solche Features ?
 
Gibt es so etwas auch kabelgebunden? Ich finde überall BT, aber Kabelgebunden ...
 
Ich meine kabelgebundene Fernbedienung like iPhone/iPod und nicht via Bluetooth.
Ich möchte (ohne Vorurteilung) keine Musik über Bluetooth hören.
 
Hast Du bei der Kabelversion auch mehrere Knöpfe, und nicht nur play und Pause in einem Knopf? Wenn ja, welche hast Du? Link?
 
Also ich kann nur von meinem iphone sprechen... 3 knöpfe: 1 lauter 1 leiser und einer mit mehreren Funktionen:play Pause (1 mal drücken), nächster Titel 2mal schnell drücken, vorheriger titel: 3 mal schnell drücken...

Wäre für mich auch interessant - wer hat Kopfhöhrer zumindest mit Mic die er Empfehlen kann?
 
Hi!

Hatte mich mit der Problematik schon mal beschäftigt, wegen meinem Galaxy S. Bei diesem war das Problem, dass die Standard Pinbelegung wegen dem TV-Out verändert wurde. Die iPhone Kopfhörer sind Standardkonform. D.h. diese funktionieren auch bei vielen Androiden, die sich an diesen Standard halten (außer bei meinem Galaxy S :thumbdn:).

Zusammen gefasst:
  • Kabelgebundene Kopfhörer mit Mic und Steuerung (Standard)
  • iPhone, HTC Desire, etc halten sich an den Standard
  • Das Galaxy S nicht (deshalb gibt es günstiges original Zubehör)
  • Das Galaxy S2 wahrscheinlich nach Standard, da TV-out über HDMI realisiert
  • Die Steuerung per Taste ist vom aktiven Programm abhängig (wird im Market z.B.: bei Musikplayern öfters mal erwähnt

Hoffe das beantwortet die Frage soweit :biggrin:
 
Haben mitgelieferte Headsets bei Androiden nicht immer eine Headsetfunktion und somit auch verfügbare Tasten? Denn Samsungs beigelegte Kopfhörer sind ja In-Ear, dann wäre das ja schon das was du willst.
 
Schon... DIe Frage ist aber immer nach der Qualität - Ich hab mir auch beim Iphone damals von Sennheißer eins geholt für 70€ weil mir die Musik Qualität beim iPhone Original nicht gelangt hat...
 
Edel schrieb:
Zusammen gefasst:
  • Das Galaxy S2 wahrscheinlich nach Standard, da TV-out über HDMI
:
Ich meine habe bei xda gelesen zu haben, dass das S2 trotzdem Tv VIA Klinke unterstützt.
 
Edel schrieb:
Das Galaxy S2 wahrscheinlich nach Standard, da TV-out über HDMI realisiert

Hi, genau das ist eine gute Frage. Ich habe mich auch ein bißchen mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dabei auf UrbanEars gekommen. Im Video sagen sie sie funktionieren mit den meißten Marken wie HTC BlackBarry und Apple. Wenn deine Aussage mit dem Standart beim S2 stimmt könnte das also bedeuten das die UrbanEars jetzt auch beim S2 funktionieren?
Im Video könnt ihr sehen warum ich das ganz cool fände.

Urbane Ears Video
Urbane Ears Homepage

Jemand ne Idee wie man das herausfindet, ohne ihn dirket kaufen zu müssen?
 
modr schrieb:
Ich meine habe bei xda gelesen zu haben, dass das S2 trotzdem Tv VIA Klinke unterstützt.

Das wäre ja genial, dann könnte ich sowohl das Klinke-zu-Component-Kabel zur TV-Verbindung als auch die Standart-Kabelfernbedienung (die im Übrigen spitze ist) von meinem jetzigen Nokia 5800XM auch für das SGSII benutzen.

2 Fliegen mit einer Klappe: Ich brauch keine extra Kabelfernbedienung zu kaufen und ich muss auch nicht auf einen (vermutlich relativ teuren) MHL-Adapter warten.
 
ribaru schrieb:
Das wäre ja genial, dann könnte ich sowohl das Klinke-zu-Component-Kabel zur TV-Verbindung als auch die Standart-Kabelfernbedienung (die im Übrigen spitze ist) von meinem jetzigen Nokia 5800XM auch für das SGSII benutzen.

Hast Du mal einen Link, genaue Artikel-Name oder ein Detailfoto?

Danke im Voraus
 
Headset/Kabelfernbedienung:
Nokia HS-45, AD-54
(HS-45 steht für die Kopfhörer, AD-54 für die Fernbedienung)
Nokia-HS-45-Stereo-Headset-mit-AD-54-Bedieneinheit-fuer-Nokia-N97---Schwarz-49622_0_400x400.jpg

@Amazon für 7,95€

TV-Out-Kabel:
Nokia CA-75U
3663531113_3ab6117540.jpg

@Amazon für 2,96€


Wurde alles zusammen mit dem Handy mitgeliefert, aber gibt's auch günstig einzeln zu kaufen. (siehe Links)
An die Kabel-FB kann man selbstverständlich seine eigenen Kopfhörer anschließen.

edit: Ob das ganze nun tatsächlich mit dem SGSII läuft kann ich noch nicht sagen, da ich bei meinpaket.de bzw. Amazon.de bestellt habe, wo bekanntlich ja noch niemand sein Gerät hat.

edit2: Wie in den Amazon-Rezensionen zu lesen ist haben mehrere das TV-Out-Kabel für ihr SGS erfolgreich benutzen können. Für's SGSII geht's dann wahrscheinlich auch. Für 3€ kann man da nicht meckern und kann sich getrost den MHL-Adapter sparen.

edit3: Links waren vertauscht, hab das mal korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Focus263 und modr
wenn das funktioniert ist das echt klasse :) Hab das TV Kabel auch noch hier, allerdings vom N95. Sieht aber genauso aus :)
 
Mal eine Frage an die die das S2 schon haben.

Kann man die normalen "iPhone-Kopfhörer" verwenden?

Kopfhörer mit Mikro oder Kabelfernbedienung haben beim S1 ja leider alle nicht funktioniert ... Nur das hat das S2 auch einen TV Out über den 3,5er wie das S1 :-(

Hat das vielleicht schon mal jemand probiert ?
 
Meine KabelFernbedienung vom Nokia 5800 funktioniert leider nicht...
Das TV-out-kabel konnte ich noch nicht testen, weil ich's nicht mehr finde :D
werd mir das für 3 Euro wohl mal bestellen und testen...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paddi schrieb:
Mal eine Frage an die die das S2 schon haben.

Kann man die normalen "iPhone-Kopfhörer" verwenden?

Ja die Original Apple Kopfhörer gehen mit dem S2 Standard Player (und nur mit dem und auch nur dann wenn dieser alleine auf dem S2 ist)
ist ein weiterer Player (wie Mort oder Merdian) auf dem S2 funktioniert es nicht mehr richtig

die Mitteltaste (Player: Ein, Aus, Weiter, Telefon: Annehmen und Auflegen) vom Headset funktioniert.
Laut/Leise ist funktionslos

Ich habe die MM70i von Sennheiser damit klappt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Denon AHC 260 R,die ich immer am Iphone hatte. Die Kopfhörer funktionieren richtig gut, auch mit anderen Playern. Das Einzige, was leider nicht geht ist die Lautstärke verändern. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das von Samsung eigentlich unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
7
Aufrufe
4.374
CyBeR54
CyBeR54
M
Antworten
0
Aufrufe
730
Mei-er
M
przzy
  • przzy
Antworten
5
Aufrufe
1.173
przzy
przzy
Zurück
Oben Unten