1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SilRe, 30.07.2012 #1
    SilRe

    SilRe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich suche schon seit einiger Zeit eine Kfz-Halterung für das S2.
    Bisher habe ich eine universelle genutzt, jedoch stört mich das ständige an und abstöpseln des Lade und Aux Kabels.
    Nun bin ich auf die recht schicke original Kfz-Halterung gestoßen.

    Samsung Kfz-Halterungssatz mit Kfz-Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

    Vorteile sind für mich ganz klar der Docking Modus und das man die Halterung wohl auch mit einem ganz dünnen Hardcase nutzen kann.
    Dies funktioniert bei diesen maßgeschneiderten Halterungen meistens nicht.

    Was mich allerdings stört ist, dass man den Halter scheinbar nur mit dem beiliegenden Saugfuss nutzen kann.
    Ich würde jedoch gern die Halterung fest in meinem Auto installieren.
    Von Samsung habe ich dazu nichts gefunden.
    Mein jetziger Halter besitzt eine HR-Richter Platte und somit hat man unzählige Möglichkeiten.

    Gibt es vielleicht einen Adapter von Samsung Standard auf HR oder Brodit?
    Oder hat jemand von euch schonmal etwas in der Art gebastelt?

    Wäre euch für jeglichen Hinweis dankbar.

    Grüße

    SilRe

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt.
    Ich habe bereits eine Lösung unter
    https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-cardock-fuer-luefter-umbauen.197692.html
    gefunden.
     
Du betrachtest das Thema "Samsung Kfz-Halterungssatz (ECS-V1A2) - Festinstallation" im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2",