Versuch #1 FitBag aus Wildleder: Sieht sofort extrem abgegriffen aus und zieht Schmutz praktisch magisch an. Außerdem natürlich kein Schutz bei Benutzung des Handys. Da ich es sonst sowieso nur alleine in der Hosen- oder Jackentasche habe: klare Fehlinvestition.
Versuch #2 Zenus Air Skin Jacket. Gab's gratis - Hatte die Bestellung storniert, Case kam trotzdem. Hatte sofort nach zwei Tagen Risse an den anfälligen Stellen, schützt nicht komplett und passte hinten und vorne nicht - Case verzog sich komplett wenn das Handy drin war. Für den Preis (wenn es denn was gekostet hätte) absolut minderwertig - trotz gewolltem Premium Image.
Versuch #3
Case Mate Tough Case. Handy sieht nun aus wie ein Panzer, ist fast doppelt so dick, dafür aber auch bei Benutzung komplett und perfekt geschützt. Habe jetzt durch den zusätzlichen Grip nicht mehr das Gefühl, als würde es jeden Moment aus der Hand fallen - aber selbst wenn würde wohl rein gar nichts passieren.
An Schutzfolien hatte ich übrigens zwei die jeweils beim Case Mate und Zenus dabei waren, kann man von der Passform komplett vergessen.
Die Brando fand ich eigtl. ganz gut, habe nur leider eine kleine Delle reinbekommen als ich sie ausversehen geknickt habe. Jetzt gibt's einfach gar keine mehr, denke auch nicht das ich Kratzer bekommen werde wenn das Handy nicht grade mit Sand in Berührung kommt. Bei Stürzen sollte dank des Cases auch nichts passieren.