Huawei Schnell-Ladegerät (40W) für S20 verwenden. Expertenrat?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Schnell-Ladegerät (40W) für S20 verwenden. Expertenrat? im Zubehör für Samsung Galaxy S20 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 5G Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Es geht hier nicht nur um Ladeströme/Spannungen. Die heutige Ladegeräte (und auch die USB-Kabel und Endgeräte) haben alle Elektronik verbaut um die Leistung zu regeln. Bei Inkompatibilitäten mit dem Endgerät könnte es zu Störungen und damit zu einer Beschädigung kommen. Von daher sollte man schon die Spezifikationen vergleichen. Funktionieren tut so Einiges, nur für wie lange fragt sich. Und alle Funtionen werden halt nicht unbedingt unterstützt und stehen damit nicht zur Verfügung. Nicht umsonst schreiben manche Hersteller das nur das mitgelieferte Stromkabel/Netzteil verwendet werden darf. Dies hat auch etwas mit den für das Gerät durchgefürhten Prüfungen und Prüfzeichen zu tun. Wenn kein netzteil mitgeliefert wurde, darf man sich natürlich ein anderes/vergleichbares/kompatibles und den Spezifikationen entsprechenden Netzteil nehmen.
 
raverxx

raverxx

Erfahrenes Mitglied
Huawei Netztei hatte ich bei S10+ getestet, klappt das Schnellladen (QC2) nicht. Wie von mobifit verlinkt braucht die S20 Serie ein USB Power Delivery 3.0 Standard + PPS Netzteil. Ich habe das Baseus BS-E915 als ersatz Zuhause und das Baseus Magic Series PPS fürs Auto. Beides klappen ohne Probleme und laden alle S20 Serien inklusive das Ultra mit volle Geschwindigkeit.
 
Observer

Observer

Guru
Danke für Deinen post, denn

Dr.No schrieb:
Es geht hier nicht nur um Ladeströme/Spannungen. Die heutige Ladegeräte (und auch die USB-Kabel und Endgeräte) haben alle Elektronik verbaut um die Leistung zu regeln. Bei Inkompatibilitäten mit dem Endgerät könnte es zu Störungen und damit zu einer Beschädigung kommen. Von daher sollte man schon die Spezifikationen vergleichen. Funktionieren tut so Einiges, nur für wie lange fragt sich. Und alle Funtionen werden halt nicht unbedingt unterstützt und stehen damit nicht zur Verfügung. . . .
. . . .
bestätigt ja nur: aussehen gleich, Stecker gleich - aber "innen drin" andere Funktionalität und wir sprechen alle über "USB"👍