Huawei Schnell-Ladegerät (40W) für S20 verwenden. Expertenrat?

L

llandi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Da ich in Elektronik schon während dem Studium meine Probleme hatte, würde mich interessieren, ob ich das Schnell-Ladegerät meines ausrangierten Mate 20 Pro mit 40W auch für das S20 nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, wird doch vom Handy geregelt
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
ist dem so? Dann cool :)
 
Samsung EP-TA845 hat z.B. 45 Watt
 
  • Danke
Reaktionen: llandi
S20 kann eh nur 25W!
 
  • Danke
Reaktionen: llandi
Die 10V / 4A und somit 40W ist Huaweis eigenes "Super Charge", das Samsung wird an dem NT wohl "nur" auf 18W (9V/2A) gehen.
Beschädigen kannst du damit aber natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: llandi
Falls es überhaupt lädt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Snake3 natürlich lädt es!
 
Na siehste - jetzt haste sogar ne Garantie - wenn es nicht lädt, wird wolan64 dafür sorgen.
Top.
 
Warum sollte es nicht laden? USB ist ein Standard. Im "ungünstigsten" Fall wird es mit 5 V und 500 mA laden, sprich 2,5 W.
Viele Geräte, die man sich heutzutage kauft und einen Akku drin haben, haben einen USB Anschluss, um den Akku zu laden. Nur bei den meisten Geräten ist kein Ladegerät dabei. Und jetzt? Glaubt ihr die Menschen rufen nun alle beim Hersteller an und fragen, ob sie dieses oder jenes Ladegerät nehmen können?
Also, USB ist ein Standard. Man kann jedes Ladegerät mit USB Anschluss nehmen. Passendes Kabel dran und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, von dieser generellen Einheitlichkeit bei dem Begriff "USB" träumen wir schon lange - wann ist dies Realität geworden?🧐
 
Wenn ich ein 40 Watt Ladegerät habe, dann heißt das, dass das Ladegerät bis zu 40 Watt an Leistung zur Verfügung stellen kann. Das heißt nicht, dass das Ladegerät nun die vollen 40 Watt Leistung in mein angeschlossenes Gerät, z.B. Handy, nun "rein pumpt".
 
Observer schrieb:
Uiiii, von dieser generellen Einheitlichkeit bei dem Begriff "USB" träumen wir schon lange - wann ist dies Realität geworden?🧐

Anfang der 2000 mit USB 2.0
 
USB von anderen Herstellern funktionieren,, genauso gut,,
Es geht auch Schnelladen.
Jedoch wird bei mehr W abgeregelt,da die Aufnahme begrenzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens Ahhhhhh, stimmt.
Deswegen auch USB-A, USB-B, USB-C, Micro-USB-B, Mini-USB-B, Kabel ohne Ladefunktion, Kabel mit Ladefunktion . . . . .

Ich schrieb, nachlesbar, generelle Einheitlichkeit und die gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Mal ein anderes Beispiel. Ich habe hier einen E-Book Reader von Kindle. Ladegerät war nicht dabei. USB-Anschluss siehe Foto. Was soll ich jetzt für ein Ladegerät nehmen? Eins mit 5 Watt, oder 7,5 Watt, oder 15 oder 40 Watt?
Das ist vollkommen egal. Ich nehme irgend eins, was hier gerade greifbar ist, passendes Kabel dran und es lädt. Und der E-Book Reader funktioniert noch immer.
Wie kann man sich darüber nur so viel Gedanken machen? 😀
 

Anhänge

  • 20200315_091626.jpg
    20200315_091626.jpg
    608 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und stefan-do
@Observer
Hier geht es um den Ladestrom, nicht um die verschiedenen USB Stecker.
 
Und auch bei dem kann es zu Problemen kommen, obwohl man ja ein "USB-Kabel" verwendet hat😉.

Egal, der TS wird seine Erfahrungen machen und uns bestimmt berichten👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snake3 bei mir funktioniert es, sollte als Garantie reichen 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich wäre trotzdem vorsichtig.
Die kompatibel ist nicht angestiegen.
Gerade das S20 hat einen eigenen "kopf".
 

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
293
W113
W113
C
Antworten
8
Aufrufe
901
Crys79
C
F
Antworten
2
Aufrufe
4.087
FANATLA
F
Zurück
Oben Unten