Risse im Displayglas mit UV-Kleber reparierbar?

izzi11

izzi11

Neues Mitglied
0
Hallo android forum ich hab eine frage für samsung s20 das disply glas hat rise konte man uv screem protector benuzen ? Kan das s20 kaput gehen oder nicht ?
 
@izzi11
Klar kann das S20 kaputt gehen.
Siehst du ja daran, dass es Risse hat.
 
  • Danke
Reaktionen: izzi11
Hallo @izzi11 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wenn Dein Display Risse hat, solltest Du keine Flüssigkeiten (auch keinen UV-Kleber) mehr auftragen. Es kann gut gehen, muss es aber nicht.

Vielleicht nutzt Du eine andere Displayfolie, die die Kratzer zumindest überdeckt und schaust Dich hier einmal um:
Displayschutzfolie für das S20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: izzi11
Ich denke er meint ob beim kleben des S20 Displays das Gerät weiter kaputt gehen kann.

Hierzu ein klares JA.
Das Kunstharz kann während des aushärtens Druck auf das Display ausüben so daß dieses kaputt gehen kann

Du bist übrigens nicht der erste der sowas versucht. Schön aussehen tut's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dabei auch aufpassen, dass kein UV Kleber an die Tasten / Lautsprecheröffnungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: izzi11
Danke an alle für die info
 
izzi11 schrieb:
konte man uv screem protector benuzen ?
Ja, könnte man benutzen, aber eine normale Folie tut es auch :)
izzi11 schrieb:
Kan das s20 kaput gehen oder nicht ?
Dadurch? Nein.
Dass die Risse sich vermehren, ja, das ist nichts auszuschließen.
Kunstharz wie auf dem Video, eine Möglichkeit, nur wenn das Glas und die Risse sauber sind. Das löst sich aber wieder und ist keine Lösung. Ist auch ne menge Sauerei an den Händen und Werkzeugen.

Das, was drauf ist, ist nur ein Schutzglas auf den OLED, das kann man wechseln, bieten einige Firmen bei Ebay oder unter Werkstatt Forum an

VG
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Skyhigh

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
1
Aufrufe
294
W113
W113
C
Antworten
8
Aufrufe
904
Crys79
C
G
Antworten
5
Aufrufe
651
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten