Wieviel GB SD Karte wird empfohlen?

S

sbk87

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
es ist heute ein Samsung S20 Fe geworden. Nur wen es interessiert, wie es ausgegangen ist.

Welche Speicherkartengröße kann man empfehlen? Ich hab online ein wenig geschaut und habe folgende Preise gefunden:

256 GB für 32,70€
512 GB für 76,63€

Nochmal ~80€ für eine Micro SD ist natürlich nicht so wenig, jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob 512 GB wirklich notwendig sind? Ich habe/hatte bei meinem iPhone 128GB und habe noch immer reichlich Platz...

Was meint ihr? Was sind so die aktuellen Erfahrungswerte?

Gruß SBK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Cloud
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Ich würde erst dann über eine Speichererweiterung nachdenken, wenn es tatsächlich "knapp" wird und ich alle anderen Optionen ("entmüllen", auslagern, löschen ...) schon in Anspruch genommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@sbk87 immer noch billiger als der doppelte Speicher bei Apple.
 
sbk87 schrieb:
Was meint ihr? Was sind so die aktuellen Erfahrungswerte?
Ich habe 128GB Internen Speicher und nutze meine SD Karte nur als Backup des Internen Speichers per Smartswitch.
 
sbk87 schrieb:
Ich habe/hatte bei meinem
Somit ist das Thema hier schon im Keim erstickt.
Das S20 FE hat auch mindestens 128 GB oder sogar 256 GB je nach Variante
 
Wähler schrieb:
Ich würde erst dann über eine Speichererweiterung nachdenken, ...
Ich mache von vornherein eine klare Trennung - Bilder, Musik, eBooks und ähnliches auf die MicroSD, alles andere intern.
Das ist besser, als später alles auseinanderzuklamüsern, zumal bei manchen Apps die Pfade zu den Daten manuell eingestellt werden müssen.
Eine MicroSD mit 128 GB ist heute für mich Minimum, 256 GB bieten dicke Reserven. Früher fand ich eine 64-GB-Karte schon chic, heute nicht mehr. 400 GB habe ich im Tablet für eine große Bildersammlung, für ein Smartphone halte ich eine 512-GB-Karte für überdimensioniert.
Zu 512 GB internem Speicher würde ich nicht nein sagen 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Interessanter Ansatz, die Medien gar nicht erst intern zu speichern, sondern per SD-Karte von Gerät zu Gerät zu transportieren.
 
Korrekt.
 
Noch einige Pros für eine SD-Karte - neben Handy-Medien (z.B.Kamera-Fotos und Videos):
- Kartendaten z.B. für Locus, Osmand, komoot
- Filme, Hörbücher, Musik für den Urlaub (falls das Fliegen wieder mal Spaß machen sollte. Dort gibt es sowieso keine Unterhaltung mehr... )
- Ich habe meine kompletten Eigenen Dateien und das komplette Fotoalbum auf der externen SD als automatischer Sync vom NAS, wenn das Handy im heimischen Netzwerk geladen wird. (Die eigenen Dateien natürlich nur verschlüsselt!!! ).

Mir reichen 256GB. Größer ist noch zu teuer.
128GB auf dem S7 waren knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Samsung Plus EVO 512 GB gibts gerade bei Otto für unter 50 Euro.
 
Die schnellste, die du bezahlen kannst/möchtest ... dann erst nach Größe Ausschau halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.795
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten