Samsung Handy Kaufberatung für "iOS Rückkehrer" -> S20 FE

S

sbk87

Neues Mitglied
1
Gleichmal vorweg, ich hoffe ich bin mit meinem Post hier richtig, ich habe leider keinen "Kaufberatungs Thread" gefunden.

Ich besitze derzeit - wie das letzte Jahrzehnt auch - ein Apple Gerät (SE 2020) und möchte nun aber in das Android, spezieller in das Samsung Lager überlaufen. Ich habe die Nase voll von kaputten Akkus nach 1 Jahr und der fehlenden Möglichkeit den Speicher erweitern zu können. Ich verwende neben meinem iPhone noch eine Apple Watch 5.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Samsung Gerät (ich bin nicht mehr gewillt 500 - 700 Euro für ein Handy auszugeben), jedoch möchte ich für wenig Geld viel Handy erhalten. Mir ist eine lange Akkulaufzeit, Speichererweiterung und eine halbwegs gute Kamera (gibts heutzutage noch schlechte?) wichtig. Gaming am Handy ist nichts für mich.

Ich bin dabei bei einem Discounter bei uns auf das SAMSUNG Galaxy A31 gestoßen (64 GB Variante) für einen günstigen Preis von € 199,--.
Ich habe nun einige Recherchen im Internet durchgeführt, welche dieses Handy als durchwegs gutes Gerät ausgewiesen haben (mir ist bewusst dass die 128 GB Variante mehr RAM hat, jedoch wird diese beim Discounter nicht angeboten).

Mein Plan soll sein, dass ich ein günstiges Alltagshandy kaufe, welches ich nach 1 - 2 Jahren durch ein neueres Modell mit besseren Systemeigenschaften zum gleichen günstigen Preis wieder ersetze.

Nun habe ich jedoch in einem YT Video gesehen, dass man eventuell auch um etwas mehr Geld ein SAMSUNG S10 128 GB gebraucht erhalten kann ... da ich nicht wirklich ein Fan von Gebrauchtem bin, bin ich nun etwas unschlüssig. (wenn das Gerät um Welten besser ist, wäre natürlich ein Gebrauchtkauf auch kein Ding...)

Meine Apple Watch möchte ich eigentlich gegen eine Samsung Watch Active 2 tauschen, die momentan bei Amazon für günstige 145€ zu kaufen ist. Diese bietet mir neben den bereits von der Apple Watch bekannten Funktionen auch die Möglichkeit meinen Blutdruck zu messen.

Nun, da ich mich eigentlich kurz halten wollte ist meine Frage an euch:
Wäre das Samsung Galaxy A31 für meine Vorhaben das richtige Gerät, oder gibt es vl. noch eine bessere "mehr Handy für das gleiche Geld" Alternative? Da ich mich im Android Bereich überhaupt nicht mehr auskenne, ersuche ich um eure Expertisen :)

Ich hoffe der Text ist euch nicht zu viel zum lesen.

Danke schonmal im Voraus!

SBK
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich eher zu einem A52 (evtl. 5G wg. besserem Prozessor) raten!
Oder mit gutem Angebot ein S20 FE mit Snapdragon 865 (Achtung bei der 4G-Variante auf die Bezeichnung SM-G780G achten, da diese mit dem Snapdragon ist)!
 
  • Danke
Reaktionen: sbk87
sbk87 schrieb:
leider keinen "Kaufberatungs Thread" gefunden.
Nicht kleckern sondern klotzen?
Wir haben dafür ein ganzes Unterforum im Angebot. :D-old
(Kannst ja mal ein wenig schmökern.)
Falls dich nur(!) Samsung-Geräte interessieren, liegt der Thread hier richtig.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, sbk87 und Raz3r
@orgshooter Danke für deine Antwort! Was wäre denn ein gutes Angebot für ein S20 FE? Ich habe gerade gesehen, dass man mit Samsung DEX das Handy als "Desktop Ersatz" verwenden könnte... das würde mir mein Tablet wegrationalisieren (Excel Anwendung mit MS Office Online als Hauptverwendung) ..

Ginge DEX bzw die Desktop Ersatzvariante mit einem A31 bzw. A52 bzw. S20 Fe denn auch ?

*Edit:* Hab gerade gesehen, dass das A52 für rund 500€ zu haben ist. Das geht an meinem Anforderungsprofil leider komplett vorbei, zumal ich bei dem A31 einen Preis von 199€ (Neu!) habe.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan Habs gefunden... hatte das 5G noch dazu geschrieben... 330,- ... wären nur +130,-- mehr. Könnte ich verkraften.

Ginge mit dem A52 auch dieses Samsung DEX (Desktop Dings) ?

Wenn ich ein "neuwertiges" S20 FE finde für 330€ wäre dies die bessere Wahl gegenüber dem A52 oder wäre es quasi "egal" in punkto Kamera etc. ?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
sbk87 schrieb:
A52 auch dieses Samsung DEX
Nein, diese Möglichkeit behält sich Samsung für die Premiumklasse vor
 
  • Danke
Reaktionen: sbk87
@sbk87
Wegen der Anführungszeichen in
sbk87 schrieb:
vermute ich, dass du einen Gebraucht-Kauf nicht kategorisch ausschließt.
Wegen der Preise kannst Du auch mal sowas begutachten und evtl. den Bereich etwas genauer durchstöbern.
 
Das aktuelle beste Samsung ist nach wie vor das Samsung FE 5G .
Also lieber 100€ mehr ausgeben, dann hast du ein High End Handy mit allen drum und dran.
 
  • Danke
Reaktionen: sbk87
@SPN-X kann dieses denn auch mit DEX genutzt werden?

lg
 
Jepp das hat Dex...
 
  • Danke
Reaktionen: sbk87
@SPN-X super, danke für die Hilfe !!
 
Hey Leute,
es ist heute ein Samsung S20 Fe geworden. Nur wen es interessiert, wie es ausgegangen ist.

Gruß SBK

*edit*: scheinbar sind die Beiträge bearbeitet worden. Warum auch immer. Ich habe die Antwort mit dem microSD noch gelesen und ich weiß jetzt nicht wer es gefragt hat, aber auf der Verpackung steht:

SM-G780G/DS
AP: Qualcomm Snapdragon 865
Samsung PO BOX 12987
etc. und Made in Vietnam blablaba
was auch immer das alles bedeutet...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sbk87 - Grund: Cloud
@sbk87 das kommt daher, dass deine letzten Beiträge nichts mehr mit dem orignalen Thema Kaufberatung zu tun haben, sondern du fragst nach Zubehör wie eine SD-Card.
Dazu gibt es ein neues Thema
Wieviel GB SD Karte wird empfohlen?
Bitte vermeide mehrere, unterschiedliche Anfragen innerhalb eines Thema
 
Alles klar 👍
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
345
Mops21
M
amar7
Antworten
42
Aufrufe
1.865
amar7
amar7
G
Antworten
3
Aufrufe
202
holms
holms
Zurück
Oben Unten