Schutz für Kamera des Galaxy S20 Plus?

hollibs

hollibs

Dauergast
343
Hi,
benötigt man eine Folie oder Glas für die Kamera? Wenn ja,welche nutzt ihr dafür?
Gruß
 
@maik005 Kann dir zum Thema "Schutzfolie/Glas auf der Linse" was erzählen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
@hollibs
Ich finde nicht.
 
Hatte ich bisher auf keinem Handy, aber hier bin ich unentschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
@hollibs
Habe mir dann eine Folie bestellt bei Amazon.
Savvies 18x Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S9 Plus (Kamera) Displayschutz-Folie Ultra-transparent
Ultra transparent ist sie absolut nicht und es wurden nur 12 Stück geliefert, dass ist aber anderes Thema.
Schon wenn man über die Oberfläche schaut sieht man deutlich, dass sie nicht glatt ist wie man es erwarten könnte sondern seidenmatt.
Die Bilder damit sehen ähnlich schlecht aus wie mit dem alten Brotect Glas vorher.
Ich habe darauf hin den Verkäufer angeschrieben und bekomme nun zwei neue Folien, diese sollen optisch deutlich klarer sein und auch besser auf der Kamera kleben.
Die oben in diesem Post genannte lässt sich nämlich schon mit wenig Druck verschieben, muss nach jedem Putzen wieder in Position geschoben werden.

Bin gespannt wenn die neue Folie da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Hallo wenn ich es richtig gesehen habe ist auf den Kameras ja schon eine Werksfolie drauf. (Habe mir gerade ein S20 Plus gekauft, da mir die 21er nicht zugesagt haben)

1. Habt Ihr diese abgezogen oder draufgelassen?

2. Und wenn Ihr sie abgezogen habt. Habt ihr dann eine andere oder ein Panzerglas draufgemacht oder gar nichts?

Danke für eure Antworten.
 
@ChrisX
Auf den Kameras ist gar nichts drauf.
Nur auf dem Display eine dauerhafte Folie und auf der Rückseite eine Transportschutzfolie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisX

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
2
Aufrufe
432
Tratschcafe
Tratschcafe
5
Antworten
7
Aufrufe
592
maik005
maik005
D
  • DenoUchiha
Antworten
2
Aufrufe
3.558
DenoUchiha
D
Zurück
Oben Unten