30 Monate Samsung S9+ - und nun?

Da jetzt schon fast alle Hersteller genannt wurden werfe ich jetzt mal noch Motorola als Hersteller ins Rennen.
Haben die in der letzten Zeit nicht auch das ein oder andere Oberklasse Smartphone auf den Markt gebracht oder sind die raus?

Gruß
 
@j1gga84
Motorola ist doch eher Mittelklasse?
Gerade auch bei Kamera und Softwareupdates?
 
@JustDroidIt
schon seltsam, oder?
Je weiter bei Samsung die Edge schrumpft desto mehr Hersteller bringen stark gekrümmte Edge Displays :huh:
 
Wenn dir der Akku noch reicht, bleib erstmal dabei noch ist es OS mäßig aktuell.

Dann ggf. direkt auf das S30 oder nen neues Oneplus nächstes Jahr vll auch nen Xiaomi - ich würde die neue Gen abwarten wenn du mit dem Akku noch klar kommst.

War der Akku generell ok für dich oder würdest du dir da merklich mehr wünschen beim neuen Phone - ist ja auch für das Neugerät die Frage welche man dann nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Nuvirus
Naja, genug Akku kann man nie haben? 😁
 
ja deshalb ist es bei mir kein Samsung geworden und wegen der zu großen Kamerlinse im S10+
Hab wirklich lange überlegt was mein LG G5 ersetzen soll, perfekt war keins und auch jetzt gibt es keins das für mich wirklich uneingeschränkt perfekt ist - am ehesten noch das OP 8 Pro.
Ist das 7 Pro vor 1 Jahr geworden und bin zufrieden besonders der Fullscreen Bildschirm ohne Notch etc. war die richtige Entscheidung - nächstes hoffentlich dann mit Kamera unterm Display möglich.

90Hz würde ich mindestens nehmen beim nächsten Smartphone

Hätte das G5 noch etwas behalten aber die Akkuleistung bzw. eher Akkumanagment/Ausnutzung des Smartphones hat was falsch gemacht und ließ sich nicht dazu bringen trotz neuem Akku wieder zu laufen und so war die Akkuleistung einfach unterirdisch und ich musste es ersetzen da ich nicht 2x am Tag voll Laden wollte.

Wenn dir der S9+ Akku zumindest früher gut gereicht hat würde ich das S20+ oder OP 8 Pro holen oder warten alles andere käme aktuell für mich persönlich nicht in Frage - evtl noch Note 20 Ultra wenns im Preis gesunken ist.
Bald kommt ja evtl der Oneplus 8 Refresh vll wird es dann noch interessanter aber viel tut sich da beim Pro wohl nicht aber vll wird das normale 8T ja nochmal interessanter

Das S9+ ist aber kein schlechtes Telefon wenn es dir noch ausreicht vom Akku etc würde ich noch ca. 1/2 3/4 Jahr warten dann hat man es voll ausgenutzt und braucht kein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt zu haben gerade wenn man es noch weitergibt oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Nuvirus
S9+ und auch S8 Akku war mir immer ausreichend.
Man ist ja auch immer in der Nähe vom Strom.
Aber ich hätte nie Druck oder Stress es schnell laden zu müssen.
 
Mit meinem 7 Pro ist das auch so, aber das G5 war einfach nur grausam am Ende.

Das 8 Pro hat ja nochmal nen größeren Akku, hätte gern Qi gehabt aber wäre nur zum bequemen langsam laden gewesen ohne nen Kabel anzustecken und der Anschluss wird auch geschont - schonmal 1 Verschleißteil weniger (geht ja gelegentlich egal welcher Hersteller kaputt - meist außerhalb der Garantie dann).

Ich hab bisher vll 3-4x den Warp Charger genutzt sonst nen Multiport von Anker oä. lade auch selten voll oder über Nacht da es einfach wenig Drain hat daher nicht nötig und wirklich viel nutze ich es eigl nur wenn ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahre was aktuell nicht mehr der Fall ist.
Will es trotzdem nicht missen und nen anständigen Bildschirm zu haben um vernünftig was unterwegs zu schauen etc.

Wenn der bisheriger Akku ausgereicht hat dann kann man S20 oder S20+ nehmen wenn du bei Samsung bleiben willst sonst nen OP.
Ich würde auf die nächste Gen warten mit dem S9+, aber mir ist einfach nur wichtig das ich das mit dem Smartphone machen kann was ich will und das wäre selbst wenn A11 da ist auch noch mit A10 der Fall.
Wenns was passendes zum guten Kurs gibt das ich haben will würde ich es mir holen sonst halt wenn das alte nimmer will.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nach viel Schweiß, Herzrasen und gebrochenem Glas nachdem ich einen Metallschlitzschraubendreher benutzten musste ist meine Kamera beim S9+ wie neu (nein, ist an sich neu) und macht wunderschöne Bilder.

Neues Smartphone?
Aktuell.... nix was mich bei den Preisen reizen würde :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn los mit der Kamera?

Sehr vernünftig... ansonsten hätte ich dir noch das Samsung Galaxy Note 9 Duos empfohlen. 😂 😊
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
JustDroidIt schrieb:
Galaxy Note 9 Duos
ist ja auch nur ein S9+ mit SPen - macht also - für mich - gar keinen Sinn.

Ich hatte dieses Glas (2x) auf der Kamera, nun seit knapp 2,5 Jahren.
Die Klebeschicht muss irgendwie leicht trüb geworden sein.
BROTECT Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit Samsung: Amazon.de: Elektronik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne Schutzglas:
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S9 / S9+ - (keine Diskussion/Fragen)

Schutzglas ab:
1598200072941.png

Schutzglas drauf:
1598200117694.png

sind zwar beides Nur Screenshots vom Foto, aber jeweils vom selben Monitor mit identischer Helligkeit abfotografiert.
Der Unterschied im Kontrast, der Schärfe und auch dem "verschmierten" bei Gegenlicht ist aber deutlich zu sehen.
Ja, beide male waren Kamera und Monitor sauber.
Ähnlich sehen/sahen auch alle normalen Fotos aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch so 2 Gläser passend für das S9+ hier liegen, die hab ich vor 2 Jahren bestellt, aber nie drauf gemacht, da ich das provisorische mit Zuschnitt für das S8 nicht runter bekam.
Da das für das S9+ genau auf das Kameraglas passt habe ich dort keine Möglichkeit mehr mit einem Schlitzschraubendreher darunter zu kommen um es abzuheben.
Wenn das genau so fest klebt wie das vorherige bekäme ich es wohl nie mehr ab.
Also wird die Kamera wohl nun ungeschützt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, AL66 und JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Vor deinem ersten iPhone auch noch kein Smartphone mit Stylus gehabt? Mein erstes, das Sony Ericsson P910i (2005) war schon mit Stylus, allerdings waren die Touchscreen Displays auch noch deutlich kleiner...


Also mein Note 9 bediene ich zumindest zuhause fast nur mit dem S-Pen(

Ich hatte früher so ein Windows Phone mit Stylus, auch von Samsung und habe es gehasst!
Mit dem Note geht es mir wie Dir :
Ich benutze den Pen sehr oft. Zum Scrollen, aber auch wenn ich mal schnell nebenher was notieren oder mitschreiben muss. Manchmal rechne ich auch schnell was zusammen.
Ich liebe diese Screen Off Memos einfach über alles.
Oder die schnellen Notizen, wenn man die Taste drückt und zweimal auf den Bildschirm tippt.
Oft mache ich mir die Notiz auch durchsichtig, schreibe eine Nummer ab (Kontonummer etc.),wandle sie in Maschinentext um, kopiere sie... Das ist halt wirklich produktives Arbeiten.

@maik005
Wenn Dir die Kamera so wichtig ist, würde ich vielleicht eher das S20+ nehmen.
Ich selbst finde die Note 10+ Kamera gut, bei mir rangiert das Feature Kamera aber auch relativ weit unten. Mehr als Schnappschüsse möchte ich gar nicht machen.
Note 20+ oder heißt das jetzt auch Ultra (?) wäre eine Alternative. Aber die Preise...
One Plus finde ich mittlerweile auch ziemlich sexy, aber vermutlich stört Dich da die Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg
N20 Ultra, ja.
Das wäre es, dass für nich - nach aktuellem Stand - wohl "optimale" Smartphone.
Aber der Preis schlägt hart zu.

Das normale Note 20... Hmm.
Kunstoffrückseite ist mir egal.
Etwas kleiner? Auch ok.
Kamera wie beim S20+.
Flaches Display... Da bin ich noch uneinig... Für Panzerglas super.
Zum wischen von Rand nicht so toll.
Nur 60hz geht auch noch.
Preislich ist es aber zu teuer, das müsste noch m gut 150 Euro unter der UVP liegen, wobei das mit Vertrag nicht mehr so relevant wäre.

Müsste es Mal mehrere Tage testen, aber das ist nicht so einfach, ich bestelle ungern mit dem Gedanken es zu 75% zurückzuschicken.
Das Note 10+ ist mit Vertrag aktuell auch ...teuer.
Ohne Vertrag könnte ich es vom Händler nagelneu für 777 Euro bekommen.

Schwierig alles.
Aktuell bin ich wieder sehr zufrieden mit dem S9+ Dank der deutlich besseren Kamera.
Mein Vertrag läuft am 5.11.2020 aus und ist seit längerem gekündigt. Ich vermute ich werde ihn nicht verlängern auch wenn ich so günstig wohl nicht mehr an einen Vertrag ohne Gerät komme.

Vielleicht kommt demnächst ein gutes Angebot für ein N20 Ultra.
Vorhin sah ich eines bei eBay Kleinanzeigen, 45km weit weg für 900. Nur einmal ausgepackt.
Aber das ist mir zu riskant.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
über Saturn oder Mediamarkt gab es zusammen mit Mobilcom Debitel teils sehr interessante Samsung Smartphone Angebote - z.B. ca. 30€ 18GB D1 Netz und nen Note 10+ mit geringer Anzahlung.
Hatte den Tarif nur leider schon ohne Smartphone abgeschlossen und Rufnummerübernahme war bereits beantragt etc. und fast durch wäre nervig geworden...
 
@Nuvirus
das wäre ein sehr guter Preis.
Allerdings ist schon eine Weile das Note 10+ mit Tarif bei MediaMarkt/Saturn nicht mehr verfügbar/ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Gute Neuigkeiten mit One UI 2.5.
Habe jetzt auch wieder ein neues Phone durch welches zurückgeht und ich mein S9+ wieder benutze... Das Mi Note 10. Kameratechnisch eine Wucht, viiiiel besser als die des S9+s. Aber Performance, Speaker und Gesprächsqualität viel schlechter.. und das neue Update auf Miui 12 hat den Akku wieder gut verschlechtert. Ich weiß ja auch nicht, gebe es wohl ich auf und nutze das Teil jetzt bis es abkratzt.. :D.
 
Jogg3r schrieb:
das neue Update auf Miui 12 hat den Akku wieder gut verschlechtert.
schlechter als so viele bei/über Samsung sagen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jogg3r schrieb:
gebe es wohl ich auf und nutze das Teil jetzt bis es abkratzt.. :D.
wir sollten Samsung dazu bringen ein S9+ NEW Edition rauszubringen?
Ähnlich wie Huawei beim P30 Pro 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Das normale Note 20... Hmm
Ich finde das ist eine ähnliche Mogelpackung wie es das Note 10 Lite war, welches sogar eine schlechtere Ausstattung als das N8 hat! Das 10 Lite ist immerhin nicht so teuer aber das N20 geht ja mal gar nicht. Neben dem N10+ gab es übrigens auch noch ein normales N10. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.821
Observer
Observer
H
Antworten
7
Aufrufe
783
JohnyV
JohnyV
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
131
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten