30 Monate Samsung S9+ - und nun?

maik005

maik005

Legende
39.658
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S9+ nun seit rund 30 Monaten und frage mich wann nun (endlich) mal was neues kommt und vor allem was.

Kurz zur Gerätehistorie:
iPhone:
3GS - 4 - 4S - 5 - 5S - 6 Plus
danach Samsung:
S7 - S8 - S9+

Also, was suche ich, schon mal kein iPhone, bzw. wo sind meine Prioritäten.
Ich ordne mal von sehr wichtig zu weniger wichtig:
Haupt-Kamera (Selfies sind nicht wirklich relevant) - Display - Leistung - QI Laden - Google Pay - Lautsprecher - Akku

Was ich momentan in der Auswahl habe:
Samsung Galaxy S20+
Samsung Note 10+
Xiaomi Mi 10 Pro

SPen ist mir nicht wichtig, hatte aber auch noch nie einen.

Kamera MUSS deutlich besser sein als beim S9+.
Gern würde ich auch mal was anderes als Samsung ausprobieren bin aber unsicher ob ich damit zufrieden wäre bin wohl ziemlich verwöhnt von Samsung.
Beim Mi 10 Pro frage ich mich, wie lange dieses wohl zeitnah Android + Sicherheitsupdates bekommt.
Das Samsung Note 10+ sollte ja noch Android 11 + 12 bekommen. Das S20+ sogar Android 11 + 12 + 13.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Gern auch von Nutzern die selbst vom Samsung Galaxy S9/S9+ gewechselt haben.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85, Cloud, maik005 und eine weitere Person
@hagex
Quanetensprung vielleicht nicht unbedingt.
Aber UWW, besserer Dynamikumfang.
Ob der Zoom besser ist bin ich mir unsicher, da das S20/S20+ ja "nur" einen Sensor Crop aus dem 64MP Sensor nutzt. Bei gutem Licht vermutlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und M--G
@maik005
Also bei Xiaomi verschlechterst du dich auf alle Fälle was Updates betrifft. Mit Android 10 hinken sie ganz schön hinterher. Willst du basteln und mal Roms probieren ohne Garantie zu verlieren gibt es nix besseres als Xiaomi.
Da du aber die gute Update Politik bei Samsung gewohnt bist würde ich dir eher zu Samsung raten und ein Xiaomi eher nur als Zweitgerät nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie wäre es mit der aktuellen Pixel Reihe? Die Updates kommen direkt von Google, langer Support und mit die beste Kamera auf dem Markt.

Akkuleistung soll sich auch verbessert haben, so wird es im Forum berichtet.

Alternativ auch die Pixel a Reihe, schmales Geld und Top Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Cpt.Yesterday und M--G
hagex schrieb:
Wenn Du dir da einen Quantensprung erhoffst, wirst du möglicherweise enttäuscht.
Ich glaube das weiss er, will es aber nicht wahrhaben. 😜


maik005 schrieb:
SPen ist mir nicht wichtig, hatte aber auch noch nie einen.
Vor deinem ersten iPhone auch noch kein Smartphone mit Stylus gehabt? Mein erstes, das Sony Ericsson P910i (2005) war schon mit Stylus, allerdings waren die Touchscreen Displays auch noch deutlich kleiner...

Also mein Note 9 bediene ich zumindest zuhause fast nur mit dem S-Pen(also auch für banale Sachen wie Scrolling etc., ist halt auch ein verlängerter Finger 😉 ), man kann damit einfach schneller und präziser arbeiten und da ich mein Phone mittlerweile häufiger als den Laptop nutze ist der S-Pen sehr willkommen. Bearbeite auch häufig Fotos und Screenshots... 👍 Schreiben tue ich damit ehrlich gesagt nur gelegentlich(Notizen).

Vielleicht lernst du den ja zu schätzen. Wenn dich das recht kantige Design nicht stört würde ich dem Note mal eine Chance geben. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und M--G
@M--G
Danke, ein Zweitgerät wird mir schon wieder zu kompliziert 🥵
Und das basteln mit Custom ROMs hab ich beim S7 mal gemacht aber ohne daran wirklich etwas vorteilhaftes gesehen zu haben.

@icpiraiden
Die Google Pixel sagen mir ehrlich gesagt gar nicht zu.
Bei dem preis nur den Snapdragon 855 + 6 GB RAM und 64 bzw. max 128GB Flashspeicher.
Speicher nicht erweiterbar usw..
 
@maik005
Achso hab noch vergessen zu sagen wer weiß wann Xiaomi dran glauben muss bei unserem Blondi aus den USA.
 
JustDroidIt schrieb:
Ich glaube das weiss er, will es aber nicht wahrhaben. 😜
🤬 *grummel* 😎

JustDroidIt schrieb:
Vor deinem ersten iPhone auch noch kein Smartphone mit Stylus gehabt?
Nokia 5800 XPress Music zählt nicht, oder? 🤪
Das war das einzige "mit Stift" was ich hatte, ist aber natürlich nciht ansatzweise mit einem aktuelleren Note mit SPen vergleichbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Mal mal nicht den Teufel an die Wand 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Bei Xiaomi hat man durch basteln wenn man Updates will klar Vorteile. Es gibt Roms mit Wöchentlichen, Monatlichen und alle 2-3 Monaten Updates. Dann gibt es noch die Roms die auf Google Pixeln basieren.
Wenn du da aber keine Lust dazu hast, dann bleib bei Samsung.
 
M--G schrieb:
Es gibt Roms mit Wöchentlichen, Monatlichen und alle 2-3 Monaten Updates.
Custom ROMs oder direkt von Xiaomi?
GPay muss funktionieren 😎
Kamera, Netflix usw. irgendwelche Einschränkungen bei den Custom ROMs?
 
@maik005
Das ist gar nicht soweit her geholt, wenn er Anfängt Apps für Chinesische Hersteller zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
ja, schon ist auch etwas was mir bei der Auswahl durch den Kopf geht...

Smartphone ohne Google Dienste kommt für mich nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005
Custom Roms. Die Patches kommen von Xiaomi alle 2-3 Monate aber auch nicht immer oft werden welche verschoben wegen Fehler und es gab schon welche die, die Geräte lahm gelegt haben.
 
@maik005 Na ja, aber bei einem Gerät, dass die Google Dienste schon hat, ist das doch unwesentlich, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@sweetNougat
stimmt, sollte zumindest so sein.
 
@sweetNougat
Bei Blondi steckt man nie drin. Man sollte auch nicht vergessen Xiaomi ist kein Huawei.
Was wird denn wenn er erstmal Anfängt die Apps zu verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: sweetNougat
maik005 schrieb:
Nokia 5800 XPress Music zählt nicht, oder? 🤪
Nein! 😂

Im Endeffekt sind die Neuen doch nur in Nuancen beim Speicher usw. besser und haben ein etwas moderneres Äusseres, ansonsten kann dein S9+ ja schon alles. Den Wunsch nach etwas neuem kann aber wohl jeder hier nachvollziehen.
 
@M--G
aaaaalles klar, danke.
Dann ist Xiaomi raus.
Der Preis dort muss ja auch irgendwo herkommen wenn die Hardware an sich ja schon Highend ist spart man dann wohl an der Software.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
ansonsten kann dein S9+ ja schon alles.
das ist das "ärgerliche" es läuft sooo gut.
Immer noch kein ruckeln deutliches o.ä. was ich "wenigstens" beim S8 noch als Wechselgrund hatte.

JustDroidIt schrieb:
Den Wunsch nach etwas neuem kann aber wohl jeder hier nachvollziehen.
Nur was gäbe es da ohne sich zu verschlechtern sondern sich dabei zu verbessern? Tatsächlich gar nichts? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Xiaomi haut einfach zuviele Geräte auf den Markt und das bekommt man halt dann zu spüren, wenn es um Updates geht. Nicht umsonst ist mein S10+ mein Hauptgerät und das Xiaomi nur als Zweitgerät da.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.881
Observer
Observer
H
Antworten
7
Aufrufe
824
JohnyV
JohnyV
Handymeister
Antworten
4
Aufrufe
238
schafxpp
S
Zurück
Oben Unten