Welchen USB C zu Klinke 3,5mm Adapter Nutz ihr beim S20 Ultra

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen USB C zu Klinke 3,5mm Adapter Nutz ihr beim S20 Ultra im Zubehör für Samsung Galaxy S20 Ultra 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum.
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
HI

ich bin auf der Suche nach einem USB Typ C zu 3,5mm Klinke Adapter wo mann gleich das Handy mit Laden kann. Welchen Nutz ihr oder welche Alternativen gibt es mein S20 Ultra per Klinke zu Verbinden. ?

Ich habe sonst überall BT aber in meiner Schrauber Halle wo ich an mein Autos schraube nur nen Klinke Anschluss. Und nun suche ich nen Adapter
 
T

TurricanM3

Stammgast
Kann man mit so einem Adapter noch ganz normal den Klang in den Einstellungen justieren, also mit dem Equalizer Bass, Mitten & Höhen? Machen die einzelnen Adapter was am Sound aus oder schleifen die nur durch? Immerhin ist da ja ein DAC drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TurricanM3

Stammgast
Ist das Forum eigentlich wirklich so tot, dass man hier kaum eine Antwort bekommt?
 
maik005

maik005

Legende
TurricanM3 schrieb:
"Verbundenes gerät wird über usb aufgeladen"
nein.
Funktioniert der Adapter? Ich vermute mal nicht.
 
T

TurricanM3

Stammgast
Ich habe zwei. Bei beiden wird das so angezeigt. Der erste läuft nicht, der zweite hingegen schon. Die gleiche Meldung gibt es auch auf anderen Samsungs von mir...
 
maik005

maik005

Legende
TurricanM3 schrieb:
der zweite hingegen schon
dann ist es doch gut?
Beide Adapter das selbe Modell wie oben oder unterschiedliche?
 
T

TurricanM3

Stammgast
Unterschiedliche. Der nicht funktionierende ist von "Nimaso" obwohl für S20 Serie freigegeben.
Also ist die Meldung "Verbundenes gerät wird über usb aufgeladen" normal? Das klingt für mich vollkommen verkehrt, als ob da unnötig Akku flöten ginge.
Gibt es einen normalen Samsung Klinke Adapter für die S20 Serie? Ich finde nur einen alten für S10 ohne Ladefunktion. Würde sonst mal den kaufen und schauen ob die unsinnige Meldung da auch noch kommt.
 
maik005

maik005

Legende
TurricanM3 schrieb:
Gibt es einen normalen Samsung Klinke Adapter für die S20 Serie? Ich finde nur einen alten für S10 ohne Ladefunktion.
ja gibt es.
Genau den, den du gefunden hast.
USB-C Stecker auf 3,5mm Klinkenbuchse.
Keine Ladefunktion.

TurricanM3 schrieb:
als ob da unnötig Akku flöten ginge.
wird der Adapter deutlich warum/heiß?
Ich gehe nicht davon aus, daher geht da auch kein Akku flöten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

TurricanM3 schrieb:
Würde sonst mal den kaufen und schauen ob die unsinnige Meldung da auch noch kommt.
den habe ich mit meinem S20 FE 5G, die Meldung kommt nicht.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-usb-type-c-auf-3-5-mm-2579380.html
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TurricanM3

Stammgast
Evtl. bringt der Zusatzcontroller zum Laden das Handy durcheinander. Toll finde ich das trotzdem nicht.
Werd mir dann auch mal den reinen Samsung Originaladapter zulegen.
Die Bewertung finde ich allerdings bisschen bedenklich:

Dieses Produkt ist unbrauchbar. Der Klang ist unerträglich. Es sind nur hohe Frequenzen zu hören und eine professionelle Analyse (studierter Sound Engineer) ergibt das die eingebaute Dac in runtergerechneter Qualität ausgibt und eine eingebaut Frequenzweiche die nötige Klarheit zurückholen soll. Die Mikrofonleitung des Adapters scheint nicht zu existieren. Unakzeptabel.
😐
 
maik005

maik005

Legende
@TurricanM3
die Bewertung ist unsinn.
Mikrofon habe ich nicht getestet aber Klang ist perfekt.
 
maik005

maik005

Legende
Allerdings ist das Kabel leider sehr dünn.
Das ganze macht keinen langlebigen Eindruck wenn es nicht sehr vorsichtig behandelt wird.