Gläser oder Folien für die Kamera des Galaxy S21 Ultra?

Das Problem ist die Schnittkante des Glases, die sich dann um den LED-Blitz herum befindet. Dort dringt ebenfalls Licht ein, welches sich dann im Glas ausbreitet. Ähnlich einer Beleuchtung in einer Schrankwand: Dort gibt es ja gerne mal von hinten beleuchtete Glaseinlagen, wo die Kanten so schön leuchten.
Ohne diese Schnittkante, also wenn das Glas den Blitz überdeckt, geht das Licht einfach durch und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
@ott-muc ich denke ist beides nicht sehr dolle um nicht gewollte Effekte auszuschließen. Daher wollte ich definitiv kein Glas drauf. Dünne Folie fertig. Habe auch ewig Gesucht bis ich was gefunden habe. Wäre aber auch nicht schlimm wenn ichs ohne genutzt hätte...
 
Mal eine kurze Rückmeldung zu UV Gläsern. Ich habe mir mittlerweile Whitestone Dome 2er Pack zugelegt.
Von einer Händler aus Berlin (Guerteltier).
Die Maße sind exakt die selben wie von Spigen Glas.R
Das Anbringen wurde oft bei Reviews gezeigt, jedoch eine Sache anscheind übersehen.
Durch diesen E-Jig klebt nach dem härten oben und unten ein kleiner Teil des Displays am E-Jig.
Daher sollte man mit sehr viel Vorsicht das Telefon lösen.
Am besten mit einer kleinen dünnen Folie die Verbindung zum Telefon entfernen.
Damit meine ich den Kleber der rausläuft.
Habe dann erst mit höchster Vorsicht unten gelöst, danach oben.
Naja diese Erkenntnis hat mich das 1. Glas gekostet.
Daher finde ich die neue Applikation zwar vorteilhaft bezüglich Kleberverteilung, aber sehr unvorteilhaft beim Entfernen.
Naja ich habe mal die beiden alten Gläser (Spigen und 1. Whitestone) aufgehoben und will auf der Arbeit mit Isopropanol und Aceton versuchen den Kleber zu entfernen. Habe einige Reviews dazu gesehen die das wieder hinbekommen haben. Klar sieht man nicht ob es wirklich so war, nur das die es gemacht haben.

Wenn man über den Händler Guerteltier kauft, sollte man bedenken, das es kein offizieller Reseller ist soweit ich weiß, daher hat man keine "Warranty" bei Whitestone.

Warum habe ich das Spigen Glas entfernt? Durch diesen Puk der da mitgeliefert wird, der dazu da ist den bei der Applikation den Fingerprint am Laufen zu halten, ergibt sich ein weiß milchiger Schatten auf dem Glas.
Hat bei zunehmder Sonne genervt und das "kristallklare" feeling gestört.
Bei Whitestone wird der Balken entfernt bevor man UV Licht drauf gibt.
Würde das bei Spigen auch empfehlen beim nächsten mal.
Ich werde berichten ob ich die Gläser sauber kriege und schlierfrei wieder verwendet werden könnten.

Hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt xD Manchmal versteht man es erst, wenn man es selbst gemacht hat.
Ergo ist, das Whitestone Glas ist genial. Fettabweisend, kristallklar und case friendly.
Ist halt teuer, aber Spigen hat den Preis auch angezogen auf 37€ von 25€.
Daher sind für 2 Gläser 54 € von Whitestone teuer, aber "ok".
 
Kann jemand etwas empfehlen?
 

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
3
Aufrufe
766
rambus
rambus
G
Antworten
5
Aufrufe
522
maik005
maik005
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten